PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem, Audigy 2 ZS rauscht


F5.Nuh
2005-12-23, 07:22:56
Moin @ all,

wollte eben etwas musik hören wobei ich feststellen musste das meine audigy 2 zs die ich vor kurzem gekauft habe rauscht... ;( ;( es ist echt leise das rauschen aber so einer wie ich hört sowas.

Wenn ich bei meinem verstärker die lautstärke hochschraube von 2 auf 3 (das ist bei mir ein riesen unterschied) wird das rauschen stärker ;( das hatte ich mit meiner alten sblive nicht.. woran kann das leigen. Das rauschen ist bei meinen boxen und bei meinen kopfhörern wenn man hin hört. Hab die audigy wegen besserer soundqualität usw. gekauft was mich auch total überzeugt hat aber das rauschen ist mir vorher nicht aufgefallen :frown: wie kann ich das beheben?

Hab z.z nur den standarttreiber drauf. :( hoffe ihr könnt mir helfen.

Edit: hab eben etwas getestet das wird extrem lauter wenn ich aufdrehe... das war 100pro vorher so.. das hätte ich aufjedenfall gemerkt.

Avalox
2005-12-23, 10:53:34
Moin @ all,

wollte eben etwas musik hören wobei ich feststellen musste das meine audigy 2 zs die ich vor kurzem gekauft habe rauscht... ;( ;( es ist echt leise das rauschen aber so einer wie ich hört sowas.


Hast du denn alle Eingänge, welche du nicht brauchst (Line In, CD In etc.) mal im Surround Mixer abgeschaltet?

F5.Nuh
2005-12-23, 18:20:57
Hast du denn alle Eingänge, welche du nicht brauchst (Line In, CD In etc.) mal im Surround Mixer abgeschaltet?

sind abgeschaltet aber iergendwie keine veränderung... hab auch getsern andere treiber versucht immernoch das gleiche.... vielelicht sit das normal bei einer hohen lautstärke... :confused:

Avalox
2005-12-23, 20:07:18
Denke ich eigentlich nicht, da du ein Rauschen bei deiner SBLive nicht erwähnt hast. Das kann ja schon mal ein Maßstab sein.

Was hast du denn alles abgeschaltet?

F5.Nuh
2005-12-25, 01:31:35
sry war paar tage weg... hier ein screenshot :)

http://img522.imageshack.us/img522/7726/unbenannt6qu.jpg

Andi_669
2005-12-25, 02:48:16
sry war paar tage weg... hier ein screenshot :)

http://img522.imageshack.us/img522/7726/unbenannt6qu.jpg
da außen bei beiden letzten Reglern im Creative Mixer gibs doch so ein kleinen Pfeil nach unten, schau mal ob der AUX auch aus ist, der hat bei mir mal ein Rauschen verursacht.
warum hasst du alles auf Max, so viel ich weis gibt die Audigy auf MAX mehr als dem Normalen Vorversterkerpegel aus, nicht das dein Verstärker übersteuert. :)

gruß

PS: hatte das mit FEAR gelappt. ;)

F5.Nuh
2005-12-25, 13:02:59
da außen bei beiden letzten Reglern im Creative Mixer gibs doch so ein kleinen Pfeil nach unten, schau mal ob der AUX auch aus ist, der hat bei mir mal ein Rauschen verursacht.
warum hasst du alles auf Max, so viel ich weis gibt die Audigy auf MAX mehr als dem Normalen Vorversterkerpegel aus, nicht das dein Verstärker übersteuert. :)

gruß

PS: hatte das mit FEAR gelappt. ;)

also da ist nur son auxiliry :| und das ist aus ja.

P.S. das mit fear lüppt einwandfrei ;)