PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Hoch auf...Teufel!!!


Gast
2005-12-23, 09:21:08
Habe das Soundsystem von Teufel jetzt 2 Tage (Concept E) und was soll ich sagen...einfach genial! Und das für 99,- €.

Vorher habe ich schon einiges im Foren darüber gelesen...das Pro und Contra...deshalb war ich gespannt wie meines denn so klingt, ob rauschen/brummen usw. vorhanden ist...aber Nein...kein rauschen/brummen, nichts! Der Bass ist brachial und die Höhen und Tiefen werden von den Satelitenlautsprechern einfach nur super wiedergegeben!

Viele Probleme sind meiner Meinung nach durch falsche Einstellungen zu erklären.

Hier kurz meine: Phase auf 180°/Crossover:maximal 160Hz/Power Funktion auf Auto. Habe mir zusätzlich dickere Boxenkabel (1,5mm) gekauft.

In der Software von meiner Audigy 2 ZS ist die Bassumleitung auf 120 Hz eingestellt. CMSS 2 in der EAX Konsole...also ist CMSS 3D aktiviert. Okay, letzters ist persönlicher Geschmack, aber was soll's...gelle!

So, das wollte ich nur mal hier im Forum los werden...werde jetzt meine "Klangwelten" weiter genießen!!!


Und allen hier im Forum und wo auch immer...ein tolles Fest!!!

Blaze
2005-12-23, 09:29:49
Nimm lieber Stereo-Surround, klingt meiner Meinung nach noch ne ganze Ecke besser als CMSS 2 :)

Und warum Bassumleitung? Ich hab meine gar nicht an und den Sub fast voll aufgedreht, genau da kann das Teufelchen voll auftrumpfen :D

BK-Morpheus
2005-12-23, 10:04:48
Nimm lieber Stereo-Surround, klingt meiner Meinung nach noch ne ganze Ecke besser als CMSS 2 besser :)

Und warum Bassumleitung? Ich hab meine gar nicht an und den Sub fast voll aufgedreht, genau da kann das Teufelchen voll auftrumpfen :D
Natürlich Bassumleitung an....sonst kommt bei nicht 5.1 Signal überhaupt keinen Bass.

Stereo-Surround finde ich übrigens auch am besten, CMSS1 ist super kacke und CMSS2 ist auch nicht so pralle.

Blaze
2005-12-23, 10:06:48
Natürlich Bassumleitung an....sonst kommt bei nicht 5.1 Signal überhaupt keinen Bass.

Kann ich nicht bestätigen, ich hab IMMER Bass... :|

Avalox
2005-12-23, 10:50:56
Du hast eine Audigy und in Spielen (nicht doom3 und HL2) eine Basswiedergabe ohne Bassumleitung? Sollte nicht so sein.

Darth Viorel
2005-12-23, 11:37:08
Auf wieviel Hz sollte man denn die Bassumleitung stellen?

Micha80
2005-12-23, 12:05:28
Auf wieviel Hz sollte man denn die Bassumleitung stellen?
Bei Satelliten Systemen 120 Hz

Laxer
2005-12-23, 12:33:16
also bei stereo-surround oder cmss2 ist mir das bass ehrlich gesagt zu heftig (der sub steht ca. 50 cm rechts neben mir). ausserdem ist er dann etwas zu brummelig und wummernt. irgendwer hatte mal geschrieben, dass das ce bzw. cem kaum kickbassfähigkeit hat (ist im prinzip bei einem 5.1-system logisch) und mit den beiden ersten einstellungen hört man die fehlende fähigkeit imho zu stark raus... deshalb bin ich mit cmss1 glücklicher - aber wie immer einfach selbst testen.

p.s. für den preis(!) ist das system wirklich sehr gut