PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI Tray Tools und OC-Problem


polti
2005-12-23, 09:54:47
Hallo,

ich wollt meiner X800XT mal ein bisschen auf den Zahn fühlen und moderates OC betreiben.
Also hab ich mir die Tray Tools genommen (neueste Version) und ein wenig mit den Taktraten von GPU und Ram "rumgespielt".
Sobald ich jedoch auf "Apply" klicke , hängt sich mein Rechner, egal was für eine Taktrate eingestellt ist.
Auch das mit dem Finden der Taktrate klappt nicht, da steigt er mal früher oder später aus, also eigentlich nie bei dem gleichen Wert.

Verwende ich jedoch RivaTuner zum Einstellen der Taktraten, gibt es keine Probleme und ich kann problemlos benchen und zocken.

Weiß einer was da mit den Tray Tools los ist oder hab ich vielleicht eine Einstellung übersehen?

Danke,
polti

Kurgan
2005-12-23, 10:36:55
ich hatte da auch was lustiges: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=267618
vielleicht ein bug im programm (obwohl ich afaik da kein update gefahren hab). wollte jetzt mal die neuste version installieren.

zum ocen nehm ich übrigend den radlinker, und als "testalternative" bietet sich noch das ati-tool an, beide hier zu finden: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=195290

polti
2005-12-23, 10:45:19
ok, danke!
Echt kurious, dein problem!
Also scheint das programm ja nicht ganz fehlerfrei zu sein (aber welches ist das schon)
nur merkwürdig, dass bisher noch keiner dieses Problem mit dem OCen hatte, vielleicht hab ich aber auch nur nicht gründlich genug gesucht!

Dann werd ich zum OCen wohl den RivaTuner nehmen, aber ich werde mir auch noch den RadLinker ansehen...

Kurgan
2005-12-23, 10:57:14
ok, danke!
Echt kurious, dein problem!
Also scheint das programm ja nicht ganz fehlerfrei zu sein (aber welches ist das schon)
nur merkwürdig, dass bisher noch keiner dieses Problem mit dem OCen hatte, vielleicht hab ich aber auch nur nicht gründlich genug gesucht!

Dann werd ich zum OCen wohl den RivaTuner nehmen, aber ich werde mir auch noch den RadLinker ansehen...
der radlinker ist was feines imho.

hab att neu installiert, scheint derzeit keine probs zu machen ...

polti
2005-12-23, 15:03:04
ich habe gerade RadLinker installiert, ist echt ne nette sache.

Eine Frage hätte ich noch bezüglich den Grafikeinstellungen:
wenn ich ATT laufen habe und die Taktraten über den RadLinker einstelle,
werden dann die Qualitätseinstellungen von ATT verwendet oder die vom RadLinker? oder kommen die sich gar in die Quere?

gruß

Kurgan
2005-12-23, 15:09:53
ich habe gerade RadLinker installiert, ist echt ne nette sache.

Eine Frage hätte ich noch bezüglich den Grafikeinstellungen:
wenn ich ATT laufen habe und die Taktraten über den RadLinker einstelle,
werden dann die Qualitätseinstellungen von ATT verwendet oder die vom RadLinker? oder kommen die sich gar in die Quere?

gruß
jaaa ... also wenn ich das richtig mitbekommen hab wird immer das gesetzt was zuletzt aktiviert wird. da beide was ocen angeht die gleiche funktionalität haben würde ich mich einfach für eins entscheiden. für protokolle oder diagramme ist eher das att das richtige, alles andere geht auch mit dem radlinker prima.

LolekDeluxe
2005-12-23, 16:05:55
Muß sagen das der Radlinker erste Sahne, Funktioniert einwandfrei.
Jetzt sind mit meiner X800GTO endlich die 500/500 machbar.
Davor hab ich mit Ati tool und Ati tray versucht und es war jedes mal bei 480 Mhz schluß. Jetzt kann ich endlich weiter Testen.
Mal kugen wieviel sie schaft. :biggrin:

Sighfreak
2005-12-23, 17:06:19
hab mal den Radlinker ausprobiert, aber als Ersatz von ATT kann der ja niemals hinhalten.....ausserdem läuft bei mir jetzt der 3DMark05 nicht mehr.
Wie muss ich die Einstellungen verändern, damit das wieder geht? (Da kann man ja eine Unmenge an Zeugs einstellen, das ich noch nie gesehen habe)

LolekDeluxe
2005-12-23, 17:14:48
Da kann man ja eine Unmenge an Zeugs einstellen, das ich noch nie gesehen habe

Du meinst damit das Ati tray tool, bei dem Ratlinker kann man so gut wie nichts einstellen. :|

Kurgan
2005-12-23, 19:02:45
Du meinst damit das Ati tray tool, bei dem Ratlinker kann man so gut wie nichts einstellen. :|
nehm ich auch an, der radlinker ist doch recht einfach gestrickt. im zweifelsfalle alles einfach von der applikation (sprich: spiel, 3dmark ... )einstellen lassen und an den radlinkereinstellungen für das betreffende prog nix ändern.

polti
2005-12-23, 21:37:31
Ich möchte nun die ATT neuinstallieren, gibt es da irgendwie eine möglichkeit, vorhandene game-profile zu exportieren oder entsprechende dateien zu sichern?
hab nämlich keine lust, die profile für die spiele neuanlegen zu müssen.

Kurgan
2005-12-24, 04:40:47
Ich möchte nun die ATT neuinstallieren, gibt es da irgendwie eine möglichkeit, vorhandene game-profile zu exportieren oder entsprechende dateien zu sichern?
hab nämlich keine lust, die profile für die spiele neuanlegen zu müssen.
einfach deinstallieren, das prog fragt dann noch ob vorhandene profile ebenfalls gelöscht werden sollen.

polti
2005-12-24, 09:04:22
ok, danke.
das wusste ich nicht.

gruß

LolekDeluxe
2005-12-24, 09:53:42
Hatte ja meine GK mit dem Radlinker auf 500/500 laufen und hab aus spaß das Trixx tool von Sapphire installiert. Und siehe da VPU recover greift wieder nach 5-10 min. Also Trixx deinstalliert, aber GK will immer noch nicht laufen.
Also alle Tools plat gemacht und Regcleaner drüber laufen lassen und dann nur den Radlinker drauf. Hab dann noch zwiei Stunden so gespielt. Also es ist echt curious bei mir. :rolleyes:

edit: GRR :mad: ich raff das net mit 540 GPU komm ich durch 3DMark05 durch,
aber bei 500 setz VPU recover sogar in NFSH2 im Menü ein in nicht mal 5 min. :confused: