PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HD Audio vom Asus P4 GDI od SB Live 24!?


Stonecold
2005-12-23, 13:01:35
Hi also welcher Sound ist besser bzw was klingt besser der Onboard Sound vom Asus P4GD1 HD Audio oder sie SB Live 24! ?

MfG
Stonecold

Avalox
2005-12-23, 13:30:48
Hi also welcher Sound ist besser bzw was klingt besser der Onboard Sound vom Asus P4GD1 HD Audio oder sie SB Live 24! ?

MfG
Stonecold


Die SBLive 24Bit ist die einfachste Karte im Sortiment von CL momentan. Der Soundcontroller ist eingeschränkt. Allerdings hat HD Audio im Vergleich überhaupt keinen eigenen Soundcontroller.

Die SBLive bietet Hardware DirectSound3D und eine Software Emulation von EAX 3 HD. Beides kann Intel HDA nicht.

g.g.f. hat das Board eine gebundelte Dolby Digital Live Software, damit kann man 5.1 Ton digital aus dynamischen Quellen zu einen externen Receiver senden. Dass kann die SBlive 24Bit wiederum nicht.

Es kommt also auf den Anwendungszweck an.

Stonecold
2005-12-23, 13:45:56
Naja Hauptsächlich Games, Musik und evtl. mal ne DVD, aber eher selten da ich ja nen externen DVD Player habe.

MfG
Stonecold

Avalox
2005-12-23, 13:49:14
Dann benutzt du keinen externen Surround Receiver?

Ich würde da eher die SBlive 24Bit nutzen. Allerdings würde z.B. eine Audigy 2 Value schon deutlichere Vorteile in Spielen bedeuten. Vielleicht wäre ein Kartentausch für dich die bessere Alternative.

Stonecold
2005-12-23, 16:25:21
Für eine Soundkarte ist im moment nicht das Geld da muss erstmal mit einer der lösungen auskommen. Nein benutze keinen externen Surround Reciever.

MfG
Stonecold

Tscheckoff
2005-12-29, 13:05:47
Der HD Controller vom P4GD1 ist gut.
Aber auch nur ne Notlösung auf Zeit, bis ne bessere separate Karte verfügbar ist.
Ich würde an deiner stelle ne Audigy 1/2 gebraucht suchen. Die bekommst eh schon nachgeschmissen um ein paar Euros. Immer noch besser als der Onboard-Sound ;)

mfg

/Edit/
Qaulity-Unterschiede wirst´ nit nur bei Games bemerken (EAX eben), sondern auch bei Musik und DVDs bekommst´ ein besseres Gesamt-Klangbild zusammen, was 10x klarer, reiner und einfach besser ist, als das der Onboard Lösung oder der 24er Karte ;)