PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Such ne DVd brenner


schnel merekr
2005-12-23, 14:07:01
Such nen DVD brenner solte alles gängigen Formate unterstützen Dual layer sein und DVD Ram können sowie auch gebrante gut lesen könne von anderen Brenner! Preis bis 55 Euro

Planter
2005-12-23, 14:14:58
Such nen DVD brenner solte alles gängigen Formate unterstützen Dual layer sein und DVD Ram können sowie auch gebrante gut lesen könne von anderen Brenner! Preis bis 55 Euro
google doch mal im Amazonshop......Benq + LG Brenner...können aktuell alle Sachen die Du haben willst

Sailor Moon
2005-12-23, 18:54:57
Nimm den Pioneer 110. Unterstützt alles was gefordert ist, inkl. DVD-RAM (brennt die hier wunderbar mit 5x, also netto 2,5x). DualLayer ist nicht ganz trivial, auf jeden Fall nicht mit Nero brennen, sondern erstmal gründlich in die Thematik einarbeiten. Oftmals berechnen die Brennprogramme ihren eigenen Layerbreak und modifizieren die ifo - schlecht wenn da schon eine andere Cell als non seamless markiert ist.

Mit dem Pio machst du dennoch nichts verkehrt. Dank OPC sehr gute Brennqualität und genau in deinem Preisrahmen.

Gruß

Denis

klumy
2005-12-23, 20:28:23
LG Brenner sind sehr gut

Gast
2005-12-24, 12:50:26
So hab jezt mal ein bischen gekcukt und hab den hier gefunden Nec4550 was haltet ihr von dem?

BK-Morpheus
2005-12-24, 12:57:30
Die Necs (3551 z.Bsp.) und LGs (GSA-4167B z.Bsp.) sind sehr gut.

In der CT vom 27.06.05 hat der NEC 3540 klar geowned....der LG (4163b) war da eher schlecht, aber es gibt ja neuere LG Brenner, die auch sehr gut sein sollen.

Faster
2005-12-24, 16:08:50
Die Necs (3551 z.Bsp.) und LGs (GSA-4167B z.Bsp.) sind sehr gut.

In der CT vom 27.06.05 hat der NEC 3540 klar geowned....der LG (4163b) war da eher schlecht, aber es gibt ja neuere LG Brenner, die auch sehr gut sein sollen.
hab den 3540 seit ner weile und bin sehr zufrieden (auch wenn er schon einmal von mir ausgetauscht werden musste zwecks defekt).

Gast
2005-12-24, 18:14:49
Okay aber ist der Nec4550 nicht der neuste (von Nec?)eigentlich hat der mir ganz gut gefallen! Und was ist den jezt besser Lg oder nec oder pionier?

raffi
2005-12-24, 18:45:21
4550 ist super !!!

Gast
2005-12-24, 18:55:03
NEC 4550, den willst Du haben. LG gehen gerne mal kaputt wenn man mehr als üblich brennt, nur für Gelegenheitsbenutzer zu empfehlen.

medi
2005-12-24, 18:57:55
hab den 4550

leider bisher noch nicht einmal genutzt ^^

Andi_669
2005-12-24, 19:06:08
Was hapt ihr eingentlich alle gegen Pioneer, :rolleyes:
habe den 110D der brennt sogar die 2,4x Verbatim Dual-Layer mit 6x
der 110 ohne D kann auch Ram,
habe seit dem 106 nur Pioneer u. noch nie ein Prob. ;)
im meinen Hauptrechner steckt ein 109XLB,

nen Kumpel hat mit seinen 107D mindestens 1000! DVDs gebrannt u. der macht immer noch keine Mucken. :)

das einzigste was man Pioneer vorwerfen kann das die Firmware am Anfang wenn die brenner rauskommen noch nicht voll optimiert ist,
aber dafür wird die dann sehr oft auf neue Rohlinge abgestimmt. :D

gruß

Gast
2005-12-24, 19:09:55
Pioneer ist auch net schlecht, stimmt. Lass bloss die Finger von LG :)

Gast
2005-12-24, 19:47:36
Ich denk ma ich werd den Nec nehemn kann mir einer sagen welche rohlinge dazu geignet sind?

Faster
2005-12-24, 20:07:15
Ich denk ma ich werd den Nec nehemn kann mir einer sagen welche rohlinge dazu geignet sind?
nec glänzt idr vor allem durch eine breite akzeptanz an rohlingen.
ich geb meinem 3540 idr nur verbatim 8x +R zum fressen! ;)

Sailor Moon
2005-12-24, 21:03:15
Was hapt ihr eingentlich alle gegen Pioneer,
Nein, der Pioneer ist schon hervorragend. Inbesondere mit aktueller Firmware nur wärmstens zu empfehlen. Wie gesagt: 5x RAM ohne Probleme, ebenso DualLayer. Hier allerdings mit dem Layerbreak aufpassen. Gerade Nero ist wenig geeignet, da es die non seamless Info aus der Ifo nicht (!) übernimmt bzw. einen eigenen Break berechnet.
OPC funktioniert ebenfalls hervorragend, d.h. man ist auf eine gut gepflegte Rohlingstabelle gar nicht mehr so angewiesen.

Gruß

Denis

Gast
2005-12-24, 21:09:17
Was solte man den anstelle von Nero nehemen?????
Naja eigentlich wolt ich den 4550 nehemen ist der denn schlechter als der 3540?

Sailor Moon
2005-12-24, 21:13:30
Kommt drauf an was man möchte: Eine Kopie von einer Layerbreak-DVD erstellen: Da war DVDDecrypter ideal (darf ja nun nicht mehr vertrieben werden), weil es die Info über den Layerbreak extra mitgeführt hatte. Ansonsten kann man sich mit PGCEdit und IMGBurn behelfen, weil man hier den entsprechender Sektor angeben kann. Das erfordert ein wenig Einarbeitung.
In Zusammenhang mit DVD-Lab Pro, also selbstgeauthortem Material, kann man Copy2DVD benutzen. Bei DVD-Lab sollte man dann den ersten möglichen Layerbreak auswählen, diesen berechnet auch Copy2DVD, d.h. die Info in der Ifo stimmt.

Naja eigentlich wolt ich den 4550 nehemen ist der denn schlechter als der 3540?
Dann kannst du auch gleich den Pio nehmen :-) Chipsatzmäßig tut sich da nämlich nichts.

Gruß

Denis

0815
2005-12-24, 21:15:44
hi und frohes fest allen,

suche auch noch ein dvd brenner, hatte bisher nur nec gehabt, den 1300 und den 2520. was haltet ihr von den ganz neuen von nec den 4551 ???

Sailor Moon
2005-12-24, 21:16:42
was haltet ihr von den ganz neuen von nec den 4551 ???
Wird wohl der 4550 + LS sein. Eher unnötig. Würde wie gesagt weiterhin den Pio empfehlen. Gerade in Sachen FW-Update ist man da auf der sicheren Seite.

Gruß

Denis

0815
2005-12-24, 21:25:27
ich weiß nur dat man wohl damit irgendwie noch auf spezielle dvd s label mit drucken kann, nennt sich genau LabelFlash, ich schätze mal dat wird der einzige unterschied zu den 4550 nec sein. wat ist an den pioneer so besonderes ?? gibt es den auch in schwarz, obwohl ich eigentlich mit dem nec bisher immer gut gefahren bin.

Andi_669
2005-12-24, 21:41:33
ich weiß nur dat man wohl damit irgendwie noch auf spezielle dvd s label mit drucken kann, nennt sich genau LabelFlash, ich schätze mal dat wird der einzige unterschied zu den 4550 nec sein. wat ist an den pioneer so besonderes ?? gibt es den auch in schwarz, obwohl ich eigentlich mit dem nec bisher immer gut gefahren bin.
Aber sicher gibs den in Schwarz (http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=DVR-110&in=&x=21&y=5) ;)
Besonders ist da nichts drann, ist nen Robuster Brenner der eingentlich alles frisst was man ihm gibt. :)
u. eben das die bei Pioneer mit der Firmware recht schnell auf neue Rohlinge reagieren.

was du meinst ist "LightScribe", mir wären da die Pohlinge zu teuer,
ich bedrucke meine DVDs im Zweifel mit dem Tintenpisser auf passende Rohlinge, die sind wenn überhaupt nur unwehsentlich teuerer (~1-5Cent) als normale. :D

gruß

Gast
2005-12-24, 23:55:59
Okay ich hab keine ahung von der Thematik, also soweit ich das verstanden hab kann man bei allen brenner Bedenken los zugreifen die hier genannt worden ? Naja erst mal zum daten sichern hatte leztens nämlich nen Total verlsut der Fetpaltte, dann noch zu den übliche sachen DVD brenner beschreiben. achso was ist den jezt an rohlingen am besten für nec Pionier geignet?

0815
2005-12-25, 02:56:32
also ich nutze zur zeit für mein nec 2520 tdk, sony oder verbatin, dat sollen wohl auch so die besten rohlinge sein. aber die aldi und lidl dvd rohlinge kann man auch verwenden damit hatte ich mit meinem nec auch keine probleme.

Sailor Moon
2005-12-25, 10:37:41
aber die aldi und lidl dvd rohlinge kann man auch verwenden damit hatte ich mit meinem nec auch keine probleme.
Schonmal einen K-Probe Scan danach gemacht ;-) ?

Verbatim ist schonmal gut, ein Tip sind die 16x DVD-R im Jewelcase. Die kommen noch sicher nicht aus Indien (meine sind Made in Taiwan).

Gruß

Denis

[Bi]n ein Hoeness
2005-12-25, 11:19:04
Hier allerdings mit dem Layerbreak aufpassen. Gerade Nero ist wenig geeignet, da es die non seamless Info aus der Ifo nicht (!) übernimmt bzw. einen eigenen Break berechnet.
ich kenn mich mit der materie nicht wirklich aus, führt neros verhalten denn zu irgendwelchen problemen? angenommen ich mache mit dvd sh***k ein image einer dl-dvd und brenne das mit nero, dann wird nero doch wohl keine veränderungen dran vornehmen, gell? wenn ich aber andererseits ein backup einer dl dvd nicht als iso, sondern in nen ordner (menüpunkt hard disk folder)mache und diesen dann mit nero brenne, werden dann ifos verändert?

DryLand
2005-12-25, 12:53:16
Würde dir zu dem Preis auch den NEC empfehlen.
Kollege hat den auch und der läuft super. Ich hatte bis die Tage einen 3500 und der fraß eigentlich auch alles. gab ihm immer 16 X verbatims dvd-r
der neue ist dann nun ein 18 fach plextor geworden ;-)

Akira20
2005-12-25, 12:56:22
Hallo,

ich würde dir den BenQ 1640 empfehlen.
Schluckt alle Rohlinge, hat gute Brennquali und ist günstig.
Hat auch recht gut in der PCGH abgeschnitten.

MfG
Akira20

Gast
2005-12-25, 12:58:50
Werd jezt den Nec4550 nehmen sofern nich noch einer herin gesprungen kommt und sagt ich soll die Finger von dem Teil lassen soll(ist der Pionier besser)? bei rohlingen werd ich dann wohl die verbatin und die Sony dinger kaufen (egal welche)? für DVD Ram von den Selben Herstellern Kaufen? und was die Brennsoftware angeht davon hab ich keine ahnung da werd ich dann wohl diese PGCEdit und IMGBurn Was ist das Layerbreak-DVD erstellen? Bei DVD-Lab sollte man dann den ersten möglichen Layerbreak auswählen, diesen berechnet auch Copy2DVD, d.h. die Info in der Ifo stimmt.? Was heißt das? Sind das verschiedne Formate ide man brennen kann?

Sailor Moon
2005-12-25, 13:16:42
Was ist das Layerbreak-DVD erstellen?
Wären die "neuen" 8,5GB DVD+Rs (bzw. -Rs). Hier muß man eben ein wenig aufpassen, da insbesondere Nero hier nicht eben ideal ist. Das hat aber nichts mit dem Brenner zu tun.
Ich selbst bin mit dem Pio extrem zufrieden, letztlich kannst du aber auch den NEC nehmen, Chipsatz unterscheidet sich ja eh nicht.

für DVD Ram von den Selben Herstellern Kaufen
DVD-RAM hab ich hier von Panasonic. 5x Speed, also effektiv 2,5x. RAM Treiber für WindowsXP mußt du dir runterladen (sollte bei google zu finden sein). Die RAMs werden wie ein Wechseldatenträger genutzt, Dateisystem solltest du UDF 1.5 wählen. Bloß keine Packetwriting Software installieren.

Gruß

Denis

Agent_no1
2005-12-27, 12:01:04
also ich habe den NEC 4550a nun seit ungefähr 3 wochen und bin bisher nur mittelmäßig zufrieden.
Habe mir die neueste FW drauf geflasht, brennt soweit alles ganz gut, jedoch gibt er meinen verbatim DVD+r nur max. 8x während mein alter BenQ DW1620Pro die immer mit 12x bebrannt hat (und das mit hervorragenden Ergebnissen).
Zudem ist das Teil verdammt laut und fährt erst in einer halben Ewigkeit auf eine niedrigere Geschwindigkeit runter.
AudioCDs hören macht damit echt kein Spaß ~_~
Ich bin mir noch nicht sicher ob ich evtl noch umsteige.
Wie laut ist denn der neue Pioneer? Fährt der relativ schnell runter?
Also was ich an meinem DW1620Pro damals richtig mochte, war dass er immer nur die tatsächlich benötigte Geschwindigkeit fur. Also wenn ich einen DVD-Film mir anguckte, lief der ganz ganz ruhig auf 2facher Geschwindigkeit. Wenn er von DVD Daten kopierte lief er mit voller Geschwindigkeit etc.
Das war echt optimal.
Den neuen NEC stört das alles nichts. DVD Film angucken? Na klar volle 16x Geschwindigkeit. Da hört man durch das Headset dann auch nix mehr.
:-/

New_Gast
2005-12-27, 12:36:13
Ich würde den BenQ 1640 nehmen. Der ist wirklich gut und ausgereift.

Von den ganz neuen Brennern würde ich vorerst Abstand nehmen. Allzuoft erhält man Bananenprodukte (= das Produkt reift beim Kunden, wenn überhaupt).

Edit:
DVD-Ram kann der 1640 leider nicht!

Sailor Moon
2005-12-27, 12:41:45
Mit neuester Firmware ist der Pio schon eine tolle Sache. Ob du aber von der Lautstärke her zufrieden sein wirst, weiß ich nicht. So wirklich leise ist er auch nicht. Benutze ihn aber auch nur als Brenner.

Gruß

Denis

Scoff
2005-12-27, 13:00:35
Ich habe mich gestern kurzentschlossen für einen NEC ND-4551A und ein Plextor PX-130A entschieden. Ein Kumpel hat lieber den BenQ DW-1655 genommen.

Ich habe den NEC genommen weil ich bis jetzt mit der Firma keine Probleme hatte.

Gast
2005-12-28, 11:58:37
Hab mich für den NEc4550entschieden und der ist grade angekommen und ich hab in auch gerade eingebaut!! Jedoch wird er nicht als DVd Laufwerk anerkannt ich hab das an den Selben stecker angeschlossen wie vorher den Normalen Cd Rw brenner den ab ich jezt ausgebaut! Was soll ich machen einfach die neue Firmware instalieren?

Gast
2005-12-28, 12:03:17
Der kann zwar DVD lesen wird aber nich als solches Laufwrrk anerkannt? Oder einfach mal umstöpseln? Da ja da vorher das Cd Laufwer dran hing?

Agent_no1
2005-12-28, 12:15:10
Hab mich für den NEc4550entschieden und der ist grade angekommen und ich hab in auch gerade eingebaut!! Jedoch wird er nicht als DVd Laufwerk anerkannt ich hab das an den Selben stecker angeschlossen wie vorher den Normalen Cd Rw brenner den ab ich jezt ausgebaut! Was soll ich machen einfach die neue Firmware instalieren?

Die Aspi-Treiber installieren. Dann wird er auch gefunden.

Gast
2005-12-28, 12:22:36
Hab mir jezt die Aspi Treiber472a2 runtergeladen sind das die richtigen?

Dr. Brain
2006-01-05, 01:19:19
Hi,

ich stehe auch gedanklich davor, meinen NEC ND-1100A in den verdienten Vorruhestand zu schicken. Da ich oft Sachen über DVB-S aufnehme und auf DVD brenne oder meine gesammelten Fotos auf DVD brennen will, nervt die nur langsame Brenngeschwindigkeit von max 4x (DVD+R) bzw. 2,4x (DVD+RW) schon recht spürbar und bremst meinen Tatendrang :D.

Die Frage ist nun, welcher Brenner in Frage kommen soll. Einerseits ist mir Qualität der "Brände" des Gerätes schon wichtig, andererseits sollte er auch vielseitig nutzbar sein. DVD-Ram wäre nett, muss aber nicht sein. Von den Brennern NEC-ND 4550/4551 sowie vom Pioneer DVR-110 habe ich nur Tests mit alter Firmware gesehen, die Ergebnisse waren anscheinend nicht soo überragend. Eine neuere Firmware könnte da schon bessere Ergebnisse bringen, die würden mich halt interessieren :).
Als Alternative hatte ich noch den BENQ 1655 ins Auge gefasst, der zwar qualitativ sehr gute Resultate erzielen soll, aber eben kein DVD-Ram kann.
Weiss jemand, wo man gute, seriöse Tests findet oder hat sogar selbst Erfahrungen mit der Brennqualität ("Bin zufrieden damit" hilft mir nicht unbedingt weiter ;)) von einem der Brenner gemacht?

PS: Brenne meistens Plus-Format Rohlinge

Scoff
2006-01-05, 17:28:39
Gute Test bezüglich DVD-Brennern und Rohlingen und deren kompabilität findest du in der C't.
Dort haben der NEC sowie der BenQ super abgeschnitten.

Kane02
2006-01-05, 17:38:57
Ich würde den BenQ 1640 nehmen. Der ist wirklich gut und ausgereift.

Von den ganz neuen Brennern würde ich vorerst Abstand nehmen. Allzuoft erhält man Bananenprodukte (= das Produkt reift beim Kunden, wenn überhaupt).

Edit:
DVD-Ram kann der 1640 leider nicht!

Den kann ich auch empfehlen, besser als jeder LG und NEC den ich verbaut gabe.
Vielleicht mach ich auch mal nen Review von dem Teil.

Auch der neue BenQ 1655 wird glaube ich genial.

Faster
2006-01-05, 17:43:24
Gute Test bezüglich DVD-Brennern und Rohlingen und deren kompabilität findest du in der C't.
Dort haben der NEC sowie der BenQ super abgeschnitten.
ack.
einfach immer mal wieder in die c't schauen, da gibts immer wieder was zu aktuellen DVD-brennern.
ich hab seit geraumer zeit den NEC 3540 und bin höchst zufrieden. hab ihn damals augrund seiner hohen rohlingskompatibilität und der sehr guten DVD+brennqualität gekauft...

Dr. Brain
2006-01-05, 18:55:35
Den kann ich auch empfehlen, besser als jeder LG und NEC den ich verbaut gabe.
Vielleicht mach ich auch mal nen Review von dem Teil.

Auch der neue BenQ 1655 wird glaube ich genial.Im Moment habe ich mich auf den 1655 eingeschossen, will aber noch ein wenig die Preisentwicklung abwarten. Habe auch ein paar Online-Reviews, zumeist in englischer Sprache, gefunden, wo der 1640 meist sehr gut abgeschnitten hat.
DVD-Ram hat er nur leider nicht, das wäre die einzige Einschränkung. Notfalls hat aber mein Laptop DVD-Ram, so dass ich da auch drauf verzichten könnte... :uponder:

Findet man von der c't auch Onlinereviews? Oder weiss jemand, wo es einen Brennertest von denen im Netz gibt?

Dr. Brain
2006-01-07, 21:10:49
Wie ist denn der LiteOn SHW-16H5S bezüglich Brennqualität? Kann er es mit dem BenQ 1640 aufnehmen oder eher nicht? Von den Features her würde der mir ja gefallen, aber was nützt es wenn die Qualität nicht stimmt..!? :rolleyes:

Kane02
2006-01-08, 12:03:05
Wie ist denn der LiteOn SHW-16H5S bezüglich Brennqualität? Kann er es mit dem BenQ 1640 aufnehmen oder eher nicht? Von den Features her würde der mir ja gefallen, aber was nützt es wenn die Qualität nicht stimmt..!? :rolleyes:

naja, sage ma so, bisher war sie nie besser als beim BenQ. Würd mich wundern, wenns mal anders wär bei diesem Hersteller mit dem ich NUR schlechte Erfahrungen gemacht hab...

ste^2
2006-01-08, 12:10:53
Also der BenQ 1640 ist ein sehr guter Brenner. Leider hat er kein DVD-Ram!

Der Nachfolger soll DVD-Ram können. Ich habe mir aber ganz bewusst den 1640 gekauft, da ich da sicher bin, dass er gute Qualität liefert (c't, Internettests, Foren) und recht ausgereift ist.

Von LiteOn würde ich Abstand nehmen...

Faster
2006-01-08, 14:22:02
Wie ist denn der LiteOn SHW-16H5S bezüglich Brennqualität? Kann er es mit dem BenQ 1640 aufnehmen oder eher nicht? Von den Features her würde der mir ja gefallen, aber was nützt es wenn die Qualität nicht stimmt..!? :rolleyes:
LiteOn ist leider nicht gerade für höchste qualität bekannt und hat in den letzten test auch net gerade als best-of abgeschnitten, zudem berichten hier immer wiede rleute über probs mit den laufwerken von LiteOn - ich würds also eher nicht machen.
wobei ich von meiner warte aus sagen muss ich hatte nen CD-lW und einen CD-brenner von LiteOn und beide laufen noch heute einwandfrei! das CD-LW (12x) war bis vor kurzem noch in meinem PC im einsatz weil das teil rohlinge gelesen hat bei dem alle meine anderen LW schon längt aufgegeben haben...

Dr. Brain
2006-01-08, 15:23:58
Alles klar, danke euch :). Dann werde ich mal schauen, dass ich günstig an nen BenQ 1655 komme. Es sei denn, die bringen in Kürze einen Brenner raus, der DVD-RAM kann, aber so enorm wichtig ist es nun auch wieder nicht.