PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ultima 5 - Lazarus


Arcanoxer
2005-12-23, 15:01:37
Das Ultima 5 remake auf basis der Dungeon Siege Engine ist endlich fertig!
link (http://www.planetdungeonsiege.com/ultima5/main.asp)
Zum zocken wird allerdings Dungeon Siege und Ultima 5 - Warriors of Destiny benötigt.

BitTorrent link (http://www.filerush.com/torrents/u5_lazarus_setup.exe.torrent)

Hail to the King! ;)

€dit:
Angeblich wird doch kein Ultima 5 dafür benötigt.
*extra eine 1/2 stunde gesucht hat*

Thorwan
2005-12-23, 15:13:34
Hab mir dafür extra vor einigen Wochen DS1 gekauft, und jetzt kann ich es nicht finden *grmbl*

Saw
2006-02-22, 19:13:27
Ohje, großen Anklang scheint es hier im Forum nicht gegeben zu haben. Naja, ich lade es mir trotzdem mal runter. Ein Vollspiel für lau :D

Gast
2006-02-22, 19:18:07
Ultima 5 wird NICHT benötigt.

Bandit_SlySnake
2006-02-22, 19:24:36
Ultima 5 wird NICHT benötigt.

Wirklich?
Dann kann ich es mir ja auchmal anschauen, habe hier nur Dungeon Siege aber kein Ultima.

-Sly

Thorwan
2006-02-22, 19:25:00
Für ein Fanprojekt ist das ganze mehr als beeindruckend. Die Musik gehört meiner Meinung nach sogar zum besten, was in der letzten Zeit an Spielesoundtracks erschienen ist. Aber als jemand, der eine Fansite zu einem einzigen Lied aus Ultima (http://www.joxter.net) besitzt, muss ich das wohl schreiben. Ja, ich weiß eigenwerbung stinkt, aber es passt gerade so schön ;)

Imho ist Lazarus für jeden Ultima-Fan ein ohnehin muss.
Aber auch Spieler, die erst mit dem eher lauen 9. Teil zu der Serie gestoßen sind, sollten sich das Ultima 5 Remake nicht entgehen lassen. Lazarus bietet diesen Leuten die Möglichkeit, eines der besseren Ultimas mit vergleichsweise aktueller Grafik genießen zu können.

Wirklich?
Dann kann ich es mir ja auchmal anschauen, habe hier nur Dungeon Siege aber kein Ultima.

-Sly
Ja wirklich :)

Metal Maniac
2006-04-01, 14:04:43
Die Final Version 1.20 wurde nach 3-monatigem Bugfixing gestern endlich veröffentlicht:

http://www.u5lazarus.com/

*saug* ;)

Gast
2006-04-01, 15:10:21
gibs den mod auch auf deutsch?

Arcanoxer
2006-04-02, 00:05:38
gibs den mod auch auf deutsch?
You'll notice that only the PC English version is currently available. The Mac English version should follow in about a week, and the German and French translations are coming along nicely, though they'll likely be another 2-3 months.

DrFreaK666
2006-04-02, 18:05:13
Ist das jetzt eigentlich eher Ultima oder doch eher ein Dungeon Siege mit anderer Story?
Wurden die Musik-stücke von den Ultima-Teilen genommen?
Bin auch am Überlegen ob ich mir DS dafür kaufen soll

Thorwan
2006-04-02, 18:14:50
Es ist eher Ultima :)
Von der ursprünglichen DS Mechanik ist nicht viel übrig geblieben, das Lazarus Team hat ganze Arbeit geleistet. Die Musik ist eine Mischung aus Remakes der alten Lieder und einingen Neukompositionen. Meiner Meinung nach ist die Musik von Lazarus ohnehin der heimliche Star des Mods. Die Musik kannst du als Paket auch seperat von der Lazarus Website (http://lazarus.thehawkonline.com/music.html) downloaden, wenn dich allerdings nur Stones interessiert, findest du die Lazarus Versionen auch einzeln auf meiner Website (http://www.joxter.net).

DrFreaK666
2006-04-03, 09:33:09
Es ist eher Ultima :)
Von der ursprünglichen DS Mechanik ist nicht viel übrig geblieben, das Lazarus Team hat ganze Arbeit geleistet. Die Musik ist eine Mischung aus Remakes der alten Lieder und einingen Neukompositionen. Meiner Meinung nach ist die Musik von Lazarus ohnehin der heimliche Star des Mods. Die Musik kannst du als Paket auch seperat von der Lazarus Website (http://lazarus.thehawkonline.com/music.html) downloaden, wenn dich allerdings nur Stones interessiert, findest du die Lazarus Versionen auch einzeln auf meiner Website (http://www.joxter.net).

Also deine Seite habe ich schon vor vielen Monaten besucht :wink:
Trotzdem danke für den Link und die Infos.
Mal schauen wo ich DS billig finden kann

raumich
2006-04-03, 16:24:52
Naja Dungeon Siege kostet ja nur noch 10 Euro in der normalen und 15 in der Legends of Aranna Version.

Mich würde interessieren ob das Mod auch mit Dungeon Siege 2 funktioniert!

Thorwan
2006-04-03, 16:28:47
Mich würde interessieren ob das Mod auch mit Dungeon Siege 2 funktioniert!
Leider nein und laut den Machern ist auch keine Umsetzung geplant, da die Arbeit aufgrund des neuen Scriptingsystems in DS2 nochmal einige Jahre dauern würde.

Mephisto
2006-04-03, 17:38:00
Das Ganze sieht exact aus wie ein Dungeon Siege-Mod.
Gleicher Content (Texturen, Geometrie), gleiches Interface. Was genau ist da Ultima?

Stein
2006-04-03, 18:11:31
Nicht das ich dir zu nahe treten möchte, aber unter "Content" versteh ich Charaktere, Orte und vor allem Handlung (Story)!

Und genau darum gehts. Die Umsetzung des mehr als betagten Rollenspiels Ultima5 in eine zeitgemäßere Graphik- und Bedienumgebung. Deshalb siehts auch erstmal aus wie DS, weil die Engine von DS benutzt wurde.

Story und Charakter sind halt aus U5.

Mephisto
2006-04-03, 19:48:18
Ja, aber wenn es aussieht wie DS, sich spielt wie DS, woher soll da ein Ultima-Feeling kommen?

Arcanoxer
2006-04-03, 20:14:04
Erstmal spielt das ganze in Sosaria (Britania) mit den dazugehörigen citys aus der Ultima 5 timeline. Dann natürlich noch die Dungeons (Deceit,Wrong,Despise,Shame,Doom um nur mal ein paar zu nenen).
Alte Freunde wie Lolo & Gwenno, Shamino, Dupre wiedertreffen um mit ihn das Land unsicher zu machen.
Und wenn ich dann noch am Moongate stehe und Stones zum besten gegeben wirt ist es ein Ultima.
Wer die ganzen komplexen Dialoge wegklickt und nur auf hack&slay aus ist (wie in DS) wird auch nicht sehr weit kommen...

Thorwan
2006-04-03, 20:21:12
Ja, aber wenn es aussieht wie DS, sich spielt wie DS, woher soll da ein Ultima-Feeling kommen?Wer die ganzen komplexen Dialoge wegklickt und nur auf hack&slay aus ist (wie in DS) wird auch nicht sehr weit kommen...
So schaut es aus. Im Gegensatz zu DS, dass primär auf Hack&Slay ausgerichtet ist, liegt bei Lazarus der Fokus auf den Dialogen. In den ersten Spielstunden wirst du nur sehr wenig kämpfen, wenn du es nicht darauf anlegst alles zu vernichten was dir über den Weg läuft.

Es spielt sich eben nicht wie DS. Das Ultima Feeling kommt durch die Musik, die Story, die Charaktere, das Magiesystem, die Orte - einfach alles. Imho ist Lazarus mehr Ultima als U9 es in seiner Releaseversion war.

DrFreaK666
2006-04-04, 10:28:55
Ich will ein Ultima 7 remake :-(
Meine Meinung nach das beste Ultima aller Zeiten

Arcanoxer
2006-04-04, 14:22:01
Exult (http://exult.sourceforge.net/) ist doch praktisch ein Ultima7 remake wenn du so willst. ;)

DrFreaK666
2006-04-04, 23:36:06
Exult (http://exult.sourceforge.net/) ist doch praktisch ein Ultima7 remake wenn du so willst. ;)

Naja, das ist nur Ultima7 mit ein paar Grafik-Filtern und besserem Midi-Sound

Lionel Hutz
2006-04-06, 09:02:29
Erst mal Danke für den Tip
Habe mal es mal ein bischen angespielt, ein tolles Prokjekt, vor allem die Musik. Werde aber warten bis die deutsche Version rauskommt. Man versteht zwar worum es geht aber es strengt halt etwas an, insbsondere durch die verschnörkelte Schrift.