Gast
2005-12-23, 15:12:02
Hallo,
mich plagt gerade die Frage, was eigentlich adaptives AA genau ist. Bei den ganzen AA-Modi kommt man auch irgendwie durcheinander (SSAA, MSAA, FAA, OGAA & RGAA, SGAA etc.). Herausgefunden habe ich per Google nur, dass es bei nVidia transparentes AA heißt, mehr nicht.
Unterstützt der R3xx-Chip diese Art des AA? Beim ATi Tray Tool steht es nämlich auf meiner Radeon 9800 Pro zur Auswahl.
Wo wir schon beim Tray Tool sind - sollten unter "Direct3D" -> "Optimizations" die Werte "Enable Anistropic Filtering Optimization" und "Enable Trilinear Filtering Optimization" angeklickt sein, oder wird dadurch die Bildqualität beeinträchtigt?
Wie sieht's mit Geometry Instancing aus? Mal heißt es, es geht mit jeder SM 2-Karte, mal heißt es, es geht nur ab dem R4xx.
Hoffe auf baldige Aufklärung.
mich plagt gerade die Frage, was eigentlich adaptives AA genau ist. Bei den ganzen AA-Modi kommt man auch irgendwie durcheinander (SSAA, MSAA, FAA, OGAA & RGAA, SGAA etc.). Herausgefunden habe ich per Google nur, dass es bei nVidia transparentes AA heißt, mehr nicht.
Unterstützt der R3xx-Chip diese Art des AA? Beim ATi Tray Tool steht es nämlich auf meiner Radeon 9800 Pro zur Auswahl.
Wo wir schon beim Tray Tool sind - sollten unter "Direct3D" -> "Optimizations" die Werte "Enable Anistropic Filtering Optimization" und "Enable Trilinear Filtering Optimization" angeklickt sein, oder wird dadurch die Bildqualität beeinträchtigt?
Wie sieht's mit Geometry Instancing aus? Mal heißt es, es geht mit jeder SM 2-Karte, mal heißt es, es geht nur ab dem R4xx.
Hoffe auf baldige Aufklärung.