PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umstieg auf S939 - Mainboard zum Übertakten gesucht


Thanatos
2005-12-23, 15:20:21
Hi

So, ich hab mich jetzt durchgerungen noch schnell einen Opteron 144 zu kaufen, da die schon einen sexy eindruck machen und dank ihrem guten Übertaktungspotenzials ein sehr gutes P/L Verhältnis haben.

Jetzt brauche ich nur noch ein gutes Mainboard auf AGP Basis wo sich gut zum übertakten eignet.

Von DFI hab ich bis jetzt gutes gehört. Taugt die "alte" Nforce 3 version auch was?

Und wird der Opteron auch drauf laufen? (Unknown cpu ist mir wurst, nur laufen musse r ;()

Megamember
2005-12-23, 15:56:10
Jo, auf jeden Fall würde ich ein Nf3 Board nehmen, der Kt800 Pro geht mit dem FSB nicht so hoch. Das Dfi ist da wohl nicht schlecht. Das Asrock 939 Dual wäre auch nicht schlecht wenn dir 1,45V( 1,49 effenkiv) V-Core und 2,7 V-Dimm reichen und da haste gleich nich PCie.

Thanatos
2005-12-23, 16:04:36
Hmmmm, also das Asrock hab ich mir auch schon angeschaut was ja ganz interessant aussieht, aber laut der PCGH soll es zum übertakten eher ungeeignet sein, da man z.B nur die cpu frisieren kann und das auch nicht so dolle. ;(

StefanV
2005-12-23, 17:21:53
Hi

So, ich hab mich jetzt durchgerungen noch schnell einen Opteron 144 zu kaufen, da die schon einen sexy eindruck machen und dank ihrem guten Übertaktungspotenzials ein sehr gutes P/L Verhältnis haben.

Jetzt brauche ich nur noch ein gutes Mainboard auf AGP Basis wo sich gut zum übertakten eignet.

Von DFI hab ich bis jetzt gutes gehört. Taugt die "alte" Nforce 3 version auch was?

Und wird der Opteron auch drauf laufen? (Unknown cpu ist mir wurst, nur laufen musse r ;()
Asrock 939DUAL S-ATA2 :ugly:

Megamember
2005-12-23, 17:53:12
Hmmmm, also das Asrock hab ich mir auch schon angeschaut was ja ganz interessant aussieht, aber laut der PCGH soll es zum übertakten eher ungeeignet sein, da man z.B nur die cpu frisieren kann und das auch nicht so dolle. ;(

Wie nur frisieren? Also ich kann meinen 148er übertakten das sich die Balken biegen.

pnume
2005-12-23, 17:59:20
und des Brett https://ssl-id1.de/chem-comp.de/index_ssl.php?page=shop&prodGroupID=99&prodID=96&do=detail&sID=ges3lznejfywbld87rlvkmnt4m6r0b

Thanatos
2005-12-23, 18:05:46
Wie nur frisieren? Also ich kann meinen 148er übertakten das sich die Balken biegen.

Und wie stehts so mit dem anderen, also ram usw.?

Denn die 3,1v für'n Ram beim DFI sind nämlich schon recht nett :)

Und laut Hardwareluxx soll es auch sesehr gut sein.