PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Games Uncut machen


Neon3D
2005-12-23, 17:31:23
leider gibt es ja spiele die geschnitten sind, wie z.b. resident evil 4, shaolin monks oder god of war.

1. hat jemand infos oder einen link wie man eine sicherheitskopie mit uncutfiles anfertigt?

2. wo bekommt man die uncutfiles für die ps2 her?

tRpii
2005-12-23, 17:33:23
Keine Antwort da Illegal.

Spiel mit Kopierschutz -> Sicherheitskopie -> illegal

looking glass
2005-12-23, 17:37:13
Falsch, da Games=Software und Sicherheitskopien von Software darf man auch erstellen, wen man dazu einen Schutz überwinden muss.

tRpii
2005-12-23, 17:44:46
Falsch, da Games=Software und Sicherheitskopien von Software darf man auch erstellen, wen man dazu einen Schutz überwinden muss.

Hast recht, § 95a bis 95d gilt bei Computerprogrammen nicht.

Grestorn
2005-12-23, 22:24:32
Hört mir doch auf mit dem Wort "Sicherheitskopie". Wen wollt ihr damit verarschen? :rolleyes:

Timewarp82
2005-12-23, 22:39:04
Ich denke das geht nicht mit dem Game Uncut machen.... Kann mich aber auch irren

looking glass
2005-12-23, 23:40:20
@ Grestorn,

es ist unerheblich, was dir dabei durch den Kopf geht, es war eine reine Richtigstellung des rechtlichen Sachverhaltes in D.

Grestorn
2005-12-23, 23:52:33
@ Grestorn,

es ist unerheblich, was dir dabei durch den Kopf geht, es war eine reine Richtigstellung des rechtlichen Sachverhaltes in D.
Willst Du ernsthaft behaupten, irgendjemand kopiert Spiele, weil er die Kopie zur Sicherheit verwahren möchte?

Hört doch einfach auf, dieses Wort "Sicherheitskopie" zu verwenden und sagt schlicht "Kopie". Das ist ehrlicher und ändert an der rechtlichen Situation nichts. Es ist nur nicht so schrecklich scheinheilig.

looking glass
2005-12-24, 00:16:34
Wieso, mir liegt etwas an der Sicherheit meiner Originale, weshalb Kopien zum dauerhaften Einsatz kommen, ergo ist die Sicherheitskopie eine Sicherheitskopie, nur ist der Verwendungszweck eben genau conträr, nämlich die Lebensdauer des Originales nicht zu schmälern.

Neon3D
2005-12-24, 00:23:18
Willst Du ernsthaft behaupten, irgendjemand kopiert Spiele, weil er die Kopie zur Sicherheit verwahren möchte?

Hört doch einfach auf, dieses Wort "Sicherheitskopie" zu verwenden und sagt schlicht "Kopie". Das ist ehrlicher und ändert an der rechtlichen Situation nichts. Es ist nur nicht so schrecklich scheinheilig.

:ass2:

Grestorn
2005-12-24, 00:24:19
Wieso, mir liegt etwas an der Sicherheit meiner Originale, weshalb Kopien zum dauerhaften Einsatz kommen, ergo ist die Sicherheitskopie eine Sicherheitskopie, nur ist der Verwendungszweck eben genau conträr, nämlich die Lebensdauer des Originales nicht zu schmälern.Das kannst Du Deiner Mama erzählen, hier glaubt Dir das keiner.

looking glass
2005-12-24, 00:44:30
Pfff, mein Schrein anbetungswürdiger, wunderschöner Packungen und die melancholische Verklärtheit beim betrachten meiner 150er+ Spielesammlung sagt was anderes, aber wayne, was Du denkst interessiert herzlich wenig.


Ach ja, ich habs mir nun angewöhnt immer nen Digipack für die Spiele-CD auf dem Schreibtisch zu haben, damit entfällt die Sicherheitskopie und das Original leidet kaum noch, wohlgemerkt, ist diese Lösung einzig und allein auf Faulheit beruhend :P .

Kelron
2005-12-24, 01:22:32
Hmm,

mir ist noch nie ein Original kaputt gegangen.

Meine Sammlung überschreitet die 150 auch locker.

Wenn man aber mal unterstellt, daß der Thread Ersteller es wirklich für wichtig erachtet sich entsprechend Blut, Gedärme, Menschen :ubash2: anstatt Roboter usw. in die Spiele zu packen sind wir mit dem "Sicherheitskopie Thema völlig Off Topic... ;)

Gruß,

Christian

Lightning
2005-12-24, 08:53:41
:ass2:

Ein Punkt für Spam.
Sollte eine Diskussion über diesen Punkt gewollt sein, so ist diese im "Über die Webseite und das Forum"-Forum zu führen, und keinesfalls hier.


Da der ganze Thread schon entgleist ist, bitte ich auch die anderen, zum Thema zurückzukehren oder das Posten einzustellen.

Lenon
2005-12-24, 12:09:16
Willst Du ernsthaft behaupten, irgendjemand kopiert Spiele, weil er die Kopie zur Sicherheit verwahren möchte?

Hört doch einfach auf, dieses Wort "Sicherheitskopie" zu verwenden und sagt schlicht "Kopie". Das ist ehrlicher und ändert an der rechtlichen Situation nichts. Es ist nur nicht so schrecklich scheinheilig.


Tja ich zB. habe meinen Gamecube gemoddet, damit ich Sicherheitskopien abspielen kann. Ich mußte 2 mal Mario Kart und 2 mal Mario Sunshine kaufen, da meine Kids die Scheiben geschrottet haben.
Wenn man alt genug ist und man darum mit soetwas umgehen kann, dann sind Sicherheitskopien Mumpitz. Es gibt aber auch Fälle wo es gerechtfertig ist IMHO.

und zum Uncutthema ... Kannste nicht einfach NTSC Version kaufen ? Da Du ja Sicherheitskpien abspielen kannst, ist Deine PS2 wohl gemoddet ... dann sollte ein NTSC Spiel kein Thema sein. Verkauf Dein Pal Game und ab zu Wolfsoft o.ä.

Neon3D
2005-12-25, 05:08:26
Ein Punkt für Spam.
Sollte eine Diskussion über diesen Punkt gewollt sein, so ist diese im "Über die Webseite und das Forum"-Forum zu führen, und keinesfalls hier.



wußte gar nicht das schon wieder weihnachten ist, aber halt, es is ja der 24. 12., also stimmt schon.

lenon: "Ich mußte 2 mal Mario Kart und 2 mal Mario Sunshine kaufen, da meine Kids die Scheiben geschrottet haben." => sicherheitskopien machen schon sinn.

mal eben für das gleiche game nochmal viel geld abdrücken :confused:

Gast
2005-12-25, 10:21:36
Meinst Du das bezogen auf meinen Vorschlag oder auf das mehrmalige kaufen von Mario Sunshine und Mario KArt ?

Denn wenn du dein Pal game verkaufst, bekommst Du doch Kohle dafür die Du dann wieder ins NTSC Spiel investieren kannst.

Lenon
2005-12-25, 10:22:15
ich war das ohne keks

Neon3D
2005-12-26, 03:23:46
gibt es irgendwo eine spieleliste damit weis welche games alle in deutschland geschnitten sind ? dann kann man gleich die uncutversion kaufen und ärgert sich nicht über den fehlkauf.