Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fluchen ist gesund
Demokrit
2005-12-23, 18:01:46
Wie wäre es mit einem Kampfboard, wo sich Kontrahenten mal so richtig austoben können?
Blaze
2005-12-23, 18:09:55
Bittesehr: http://forum.giga.de/forum/index.php?
:D
alkorithmus
2005-12-23, 18:15:28
Wie wäre es mit einem Kampfboard, wo sich Kontrahenten mal so richtig austoben können?
Und das würde einigen helfen?
Und das würde einigen helfen?
nein, nur keine Punkte einbringen, wenn man mal wieder einem User das Hirn mit einem stumpfen, heissen Löffel durch die Nase entfernen will... X-(
um ehrlich zu sein halte ich wenig von einem solchen Forumsteil.
Kladderadatsch
2005-12-23, 18:34:51
und der sinn wäre, sich unter umständen schwer beleidigen zu lassen, ohne wirklich etwas dagegen tun zu können?
Blaze
2005-12-23, 18:35:05
Und den dann am besten auch noch für Gäste freigeben, dann gehts da erst richtig ab ;)
Lass mal stecken, sowas bringt im Endeffekt genau gar nichts.
Dieser Forumteil würde auch nicht zum Gesamtkonzept von 3DC passen.
Bitteschön: Kampfboard (http://forum.rap.de/forum/forumdisplay.php?f=2)
Die sind echt nicht ganz dicht. X-D
Die sind echt nicht ganz dicht. X-DROFL!
nenn mich Josef, denn du darfst heute meine Maria sein
ich fahr dir dann rein, von hinten bis deine rossete blutet
oder noch besser:
Die Möse deiner Mutter sieht für mich fast wie Lasagne aus/
Die Falten sagen ausserdem die Bitch ist echt verdammt verbraucht/
Ich bin der Gee der Ganja raucht und Crack oder so/
Wenn ich ficken will geh ich zu deiner Schwester der Hoe/
Ich bin echt unglaublich flink und dazu frisch wie der Wind/
Du weisst selbst das deine Mom extrem nach Fischabfall stinkt/
Für deine Stinkemama kann man keine Doller verlang'/
Ich bin geisteskranker Gangta so wie Brotha Lynch Hung/
Ich geh jetzt meine Katze ficken und esse ich sie/
Nächstes Mal dann deine Mutter dieses hässliche Vieh/
Thanatos
2005-12-23, 18:59:36
Die sind echt nicht ganz dicht. X-D
Da muss ich dir recht gebe ;(
ich nehm ViCtor Hintersehers Part als VorlageDu willst mich wohl mit dem Gesang eines Chorknaben toschlagenDeine Vorfahren warn Kloschaben mit NORD,Made! Word, Pate!Auf deinen Partys sind Motherfucker ticken alles ausser GrasDu fands die Aussage Klasse, ich fand sie alles ausser dasFahr eh lieber mein Ferrari der Maserati macht kein SpassDu hast wohl auch Prasiten, kriegst Mausefallen in dein Arsch
:ugly2:
willst meine styles imitieren,doch wirst gefickt,und tust nun griepierenMeint der "krepieren" ? ;D
OMG ist das schlecht :uroll:
Thanatos
2005-12-23, 20:28:33
OMG ist das schlecht :uroll:
Man merkt schon sehr deutlich, dass in Deutschland der Verfall schon begonnen hat ;(
Merke: Deutschland ist das Land der Dichter und Denker!
btw.: Wo´s eigentlich MCDJ Thowe? X-D
*Duckrennweg* ;D
und der sinn wäre, sich unter umständen schwer beleidigen zu lassen, ohne wirklich etwas dagegen tun zu können?
Ich fänd es amüsant. :) Hast schon recht, man könnte gegen Beleidigungen nichts machen. Aber wer nicht rein geht, darf auch nicht beleidigt werden. Und wer rein geht, weiß, worauf er sich einläßt. Sozusagen eine verbale Arena ohne Zwang zum Mitmachen und mit Schutz für Abwesende. Namensvorschlag: Klartext-Forum oder Was ich schon immer sagen wollte … :)
Ich fänd es amüsant. :) Hast schon recht, man könnte gegen Beleidigungen nichts machen. Aber wer nicht rein geht, darf auch nicht beleidigt werden. Und wer rein geht, weiß, worauf er sich einläßt. Sozusagen eine verbale Arena ohne Zwang zum Mitmachen und mit Schutz für Abwesende. Namensvorschlag: Klartext-Forum oder Was ich schon immer sagen wollte … :)
Nö, ich finds unter aller Sau. Wenn jemand Agressionen abbauen muss, soller Holzhacken gehen. Psychospielchen haben wir schon genug und "Klartext" kann auch mit "Kultur" diskutiert werden. :)
Man merkt schon sehr deutlich, dass in Deutschland der Verfall schon begonnen hat ;(
Begonnen? :|
Zum Thema: halte ich absolut nichts von. Wer einem Anderen verbal die Visage polieren möchte, der kann das gerne weiterhin unter Beachtung der Konsequenzen tun (cya!). Alternativ ist es übrigens ganz fein, sich eine Sportart im RL zuzulegen, bei der man auch wirklich mal die Aggressionen rauspusten kann.
IMHO.
MfG,
Raff
Nicht immer kann man geistige Aggressionen mit körperlicher Arbeit abbauen ;)
Bücher schreiben hat schon so manchem geholfen. ;)
MfG,
Raff
Spätestens dann hast du ein Problem! ;)
Crushinator
2005-12-23, 23:26:09
Etwas ähnliches wurde intern sogar schon mal diskutiert. Leider wurde dabei kein so richtiges richtiges Ergebnis erzielt. Ich bin hin- und hergerissen ehrlich gesagt. Einerseits fände ich es sinnvoll, und andererseits befürchte ich, daß es in einem solchen Unterforum zu Overspamming kommen könnte. :usad:
barracuda
2005-12-23, 23:37:04
Etwas ähnliches wurde intern sogar schon mal diskutiert.
Nicht nur intern, sondern auch öffentlich: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=164685&highlight=flame%2A
Wenn jemand Agressionen abbauen muss, soller Holzhacken gehen. Psychospielchen haben wir schon genug und "Klartext" kann auch mit "Kultur" diskutiert werden. :)
Zum Thema: halte ich absolut nichts von. Wer einem Anderen verbal die Visage polieren möchte, der kann das gerne weiterhin unter Beachtung der Konsequenzen tun (cya!). Alternativ ist es übrigens ganz fein, sich eine Sportart im RL zuzulegen, bei der man auch wirklich mal die Aggressionen
Spätestens dann hast du ein Problem! ;)
Warum Holzhacken, wenn man das Übel an der Wurzel packen kann? Wie gesagt, diese Unkultur würde sich ja nur in diesem speziellen Unterforum breitmachen, und es würde vielleicht in anderen Unterforen zu einer ruhigeren Gangart führen. Wenn man sich mal unverblümt die Meinung sagen kann, räumt das vielleicht auch manche Disharmonien aus dem Weg. Oder es schafft Klarheit, und man weiß, daß man sich in Zukunft besser aus dem Weg geht.
Man könnte ja gewisse Beschränkungen einbauen, bsw. keine Familienmitglieder beleidigen (Hurensohn), keine handfesten Drohungen (ich hau Dir auf die Schnauze) und vielleicht noch mit der Bedingung, daß beide sich nach dem Fetzen entweder vertragen, oder versprechen, sich zukünftig aus dem Weg zu gehen.
Sicher wäre sich eine Sportart suchen edeler, aber wie realistisch ist das denn? Hier geht es doch um eine praktische Lösung, keine graue Theorie, wie man bessere Menschen macht?
Etwas ähnliches wurde intern sogar schon mal diskutiert. Leider wurde dabei kein so richtiges richtiges Ergebnis erzielt. Ich bin hin- und hergerissen ehrlich gesagt. Einerseits fände ich es sinnvoll, und andererseits befürchte ich, daß es in einem solchen Unterforum zu Overspamming kommen könnte. :usad:
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Schließen kann man immer noch.
Man könnte ja jede Aussprache auf ein gewisses Maß beschränken. Pro Kontrahent auf 30 Beiträge, um einfach mal eine Zahl zu nennen. Kanalisierte Aggression ist auf jendenfall besser, als unterdrückte.
bArToN
2005-12-24, 00:21:28
Ein Anarchy-Forum wär doch net schlecht?! ;)
Jeder hat Modrechte!!! :ulol:
Dann crashen wir den Server :usweet:
StefanV
2005-12-24, 00:33:44
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Schließen kann man immer noch.
Man könnte ja jede Aussprache auf ein gewisses Maß beschränken. Pro Kontrahent auf 30 Beiträge, um einfach mal eine Zahl zu nennen. Kanalisierte Aggression ist auf jendenfall besser, als unterdrückte.
Dieser Vorschlag ist völliger BULLSHIT!
Es werden jetzt schon die Streitereien von einem Forum ins nächste mitgenommen, wie man z.B. hier (http://forum-3dcenter.de/vbulletin/showpost.php?p=3796232&postcount=50) sieht (nein, nicht Razor, das Zitat!)...
... Kanalisierte Aggression ist auf jendenfall besser, als unterdrückte.
Schwachfug.
(del)
2005-12-24, 01:35:27
Auf garkeinen Fall. BITTE :frown: :mad:
Neon3D
2005-12-24, 05:25:53
schwachsinn.
lachen ist gesund.
Wie wäre es,wenn Du Dir ein Sandsack zulegst und immer feste drauf kloppst ?
Macht das Dingen hier bloss zu.... :ucrazy:
Demokrit
2005-12-24, 15:14:14
Naja, es geht ja weniger darum, sich Schimpfwörter an den Kopf zu werfen, sondern darum Klartext zu reden.
Ich möchte bei einer hitzigen Diskussion meine Aggression, meine Überzeugung auch mal polemisch und überspitzt darbieten, ohne das es gleich Punkte gibt oder gar mit Anzeige gedroht wird. Ich würde gern völlig offen schreiben können ohne Angst vor Repressionen haben zu müssen.
Leider ist die Idee in der Tat absurd. Wo Emotionen frei walten können wird es umso schneller gefährlich. Wer jetzt noch unterschreibt, daß er niemanden anklagen/anzeigen wird, der tut morgen genau dies im Eifer des Gefechtes. Die Gedanken sind halt nur in den Köpfen frei.
Mir nimmt es dennoch die Freude mich in Themen reinzuhängen, da ich weiss, daß ich im Eifer des Gefechtes mal über das Ziel hinausschieße. Das ist meine Schwäche. Kann eine ganz schön teure Schwäche sein. Gerade bei politischen Themen können sich die Köpfe sehr erhitzen und manchmal würde man seinem Gegenüber in der Tat gern das Hirn mit dem Löffel ausschöpfen (sofern eines vorhanden).
Zwangsläufig irre ich mich, übertreibe, mache ich Fehler wie alle. Was in momentanen Zorn geschrieben wurde, was unbedacht geäußert wurde im Eifer des Gefechtes steht aber erst einmal da und kann gespeichert und verwendet werden (wer ist schon anonym im Netz?). Diese Verwirrungen und Fehler gehören für mich zum Erkenntnisprozess dazu. Richtig auf die Kacke hauen und dann sehen was bei rumkommt und schließlich lernt man, wo man total daneben lag. Es wäre schön, wenn wir in einer Welt lebten, in der man seine Meinung frei sagen kann.
Der Sandsack hilft mir da nicht. Allein was hilft ist antrainierte Gleichgültigkeit. Gleichgültigkeit schützt. So regt man sich nicht mehr auf, so hängt man sich nicht mehr rein, aber letztlich denkt man so auch nicht mehr nach. Die sachliche Diskussion ist ein Ideal, welches wie alle Ideale, eigentlich nie erreicht wird. Stattdessen dreht es sich hier meist um Statusspielchen, weniger um die Sache. Das ist ja auch in der echten Welt nicht anders, insbesondere in der Politik. Ab und an sind solche Spielchen ja vielleicht ganz amüsant, aber in der Regel endet der Thread als geistiger Müll.
Ich bin meinem Fatalismus diesbezüglich überdrüssig geworden. Gleichgültigkeit ist bequem und sicher, aber auch ermüdend, langweilend, die Persönlichkeit verzehrend.
Ist eine stilistisch geschickte Beleidigung weniger eine Beleidigung als eine die offensichtlich ist? Ich verspüre da, wie wohl auch viele andere, durchaus den Wunsch nach Satisfaktion. Ein Leben ohne Ego ist das Leben einer emotionslosen Maschine. Dann liegt es im Ermessen des Moderators, wem er nun Punkte gibt. Wer hat wen provoziert, wer war geschickter, wer ist nun persönlich geworden etc..
Sicherlich für den Moderator nicht weniger ermüdend (zumal der ja dann oft "der blinde/blöde Schiedsrichter" ist, der "sowieso keine Ahnung hat"), als für den Rest. Tritt man sich jedoch nicht mal gegenseitig auf die Füße, so wird alles Gleichgültigkeit. Ein müdes "Naja, eigentlich...aber hast schon recht...".
Man muß sich ja nicht gleich zwischen die Beine treten. Aber wenn einer erstmal anfängt, dann stellt auch die Sperrung, Punkte, Verwarnungen etc. meinen Seelenfrieden nicht unbedingt wieder her, da eine angemessene Entgegnung vermieden wird (was ja im Sinne der Vermeidung einer Eskalation mit bösem Blut auch absolut richtig ist).
Vielleicht sollte ich einfach einen Therapeuten aufsuchen...
Vielleicht sollte ich einfach einen Therapeuten aufsuchen...
Ja,daß solltest Du und jetzt bitte closen.
Komisch, ausgerechnet für Leute wie Dich, wäre dieses Klartext-Forum der ideale Aufenthaltsort. :|
Komisch, ausgerechnet für Leute wie Dich, wäre dieses Klartext-Forum der ideale Aufenthaltsort. :|
Nein,absolut nicht.Das ist Deine Auffassung,die ich nicht mit Dir teile.
(del)
2005-12-25, 00:16:17
Naja, es geht ja weniger darum, sich Schimpfwörter an den Kopf zu werfen, sondern darum Klartext zu reden
Naja. Ich find man kann hier trotz Mappel noch brauchbar seine Meinung auch im ATI-forum noch kundtun. So schlimm ist es noch nicht geworden.
Wieviel Klartext brauchst Du denn? :| :rolleyes: Ne lass mal.
StefanV
2005-12-25, 00:19:11
Naja. Ich find man kann hier trotz Mappel noch brauchbar seine Meinung auch im ATI-forum noch kundtun. So schlimm ist es noch nicht geworden.
Wieviel Klartext brauchst Du denn? :| :rolleyes: Ne lass mal.
hm, soviel? :) (http://forum-3dcenter.de/vbulletin/showpost.php?p=3811730&postcount=25)
hyperterminal
2005-12-25, 00:23:29
hm, soviel? :) (http://forum-3dcenter.de/vbulletin/showpost.php?p=3811730&postcount=25)
Ich finde den Punkt voll gerechtfertigt. Mapel hat richtig entschieden. Du bewegst dich mit vielen deiner Beitraegen oft bewusst an der Punktegrenze. Das muss nicht sein.
Trotzdem auch von mir frohe Weihnachten!
Crushinator
2005-12-25, 00:28:08
Mein Schatz, entschuldige wenn ich das jetzt mal so direkt sagen muß, aber jeder und zwar wirklich JEDER dürfte wohl mitbekommen haben, daß Nachtreten von uns sehr ungern geduldet wird. :usweet:
StefanV
2005-12-25, 00:30:14
Wie wärs mal, wenn ein Moderator in dem oben angegebenen Thread mal darauf hinweist, das dieses 'bäh, du bist eh nur ein dummer Fanboy' einfach nur scheiße und bescheuert ist, genau das wollt ich mit meinem Posting aussagen...
Ist mir in letzter Zeit auch öfter aufgefallen, das einige Typen gern mal auf die persönliche ebene gehen, statt sachlich zu diskutieren, insbesondere wenn man 'ihre' Hardware nicht gerad lobt...
In diesem Fall kann man MMMs Posting auch noch einrahmen:
Hm, Zeiten ändern sich. Vor vier Jahren wäre eifrig über die Sache diskutiert und in Endkonsequenz wohl der Benchende belächelt worden - heutzutage hast Du "Schuld". Keine Frage.
Crushinator
2005-12-25, 00:32:45
Wie wärs mal, wenn ein Moderator in dem oben angegebenen Thread mal darauf hinweist, das dieses 'bäh, du bist eh nur ein dummer Fanboy' einfach nur scheiße und bescheuert ist, genau das wollt ich mit meinem Posting aussagen... (...)
Warum sagt mir mein Gefühl nur, daß es keine Sanktionen gegeben hätte, wenn DU geschrieben hättest daß dieses 'bäh, du bist eh nur ein dummer Fanboy' einfach nur scheiße und bescheuert ist und nicht den anderen durch die Hintertür als Fanboy bezeichnet?
(del)
2005-12-25, 00:45:04
Boah, Payne!? Da hast Du aber NACHGETRETEN. Junge Junge. Und das kurz vor Weihnachten. Jemandem "Wer andere als Fanboy bezeichnet ist selbst der größere" in den Weihnachtfeiertagen so vor den Latz zu knallen. Hast Du sie nicht mehr alle? Ich hätte Dich für sowas bis über Deinen Tod hinaus gebannt. Ehrlich jetzt. Und vielleicht sogar noch länger. Was bist Du überhaupt für ein Mensch?? Und dazu auch noch eine ATI in der Kiste oder was? Gott wie niederträchtig. Gradezu abstossend.
Mach Dir nichts draus. Bleibt Du selbst :wink: Allen anderen wünsch ich das auch. Prima Vorhaben für 2006.
Gute Nacht.
StefanV
2005-12-25, 00:50:24
Auf jeden Fall wärs mal schön, wenn ein Moderator mal in dem Thread darauf hinweisen würde, das einige Kommentare unerwünscht sind :rolleyes:
Über den Punkt könnt ihr euch noch weiterhin kloppen, auf jeden Fall sollten aber einige Leute ermahnt werden (und die Moderation mal wieder etwas mehr tun und von den kollektiven Ferien mal zur Arbeit zurükkehren)...
Ich finds einfach zum kotzen, das man hier in letzter Zeit öfter mal angepflaumt wird, weil man mal anderer Meinung ist, der Thread da oben ist ein ausgezeichnetes Beispiel, wie es nicht laufen sollte, da da einige nur auf den Lolman eindreschen, statt über das Bild zu diskutieren.
Insbesondere da der Thread ja recht 'gut' anfing, bis Posting #13, als Tombman kam...
Wenn ich mich nicht verzählt hab, kann man ohne Probleme 8-10 Postings (von 25!) 'entsorgen', da ziemlich OT, inkl meinem und Mapels..
@BessereHälfte
Das schlimme ist ja, das ich mit der Aussage auch noch völlig recht hab :|
Ich hab bisher kaum von den Leuten, die ich als "Neutral" ansehe es kaum bis garnicht erlebt, das sie andere als Fanboys darstellen/bezeichnen, wohl aber häufig bis fast immer von denen, die selbst eine Firma stark bevorzugen :ugly:
Demokrit
2005-12-25, 10:11:56
Tja, oder man schreibt halt immer als Gast...
Chief o Hara
2005-12-25, 11:19:37
@Stefan Payne
Das gerade du dich mittlerweile ständig über mangelnde Diskussionskultur beschwerst ist ja nun wirklich der Gipfel der Unverschämtheit. Selbstkritik scheint für dich ein Fremdwort zu sein.
In jedem Thread die heißgeliebten Marken verteidigen(selbst wenn es gar nicht um sie geht), nur auf "angenehme" Argumente eingehen, die unangenehmen werden natürlich überlesen, erstere dann zerpflücken, aber sich dann beschweren wenn man als Fanboy bezeichnet wird. Vor vier Jahren warst du hier noch ein ganz guter Mod, aber mittlerweile bist du nichtmal mehr ein interessanter Gesprächspartner, da jede Diskussion mit dir immer den gleichen Ausgang hat.
Nur deine Erfahrung im Umgang mit HW trennt dich noch von Leuten wie onkel2003 und ähnlich "aufgeschlossenen" Zeitgenossen.
(del)
2005-12-25, 16:33:02
Ich find es schade, daß die "Säulen" sich so nach und nach verabschieden. Von dem unvoreingenommenen Kern, der auch schwer was auf dem Kasten hatte, ist nicht mehr viel übrig geblieben. Neue, die solche Lücken auffüllen könnten, kommen nicht nach. Die Kernforen werden von vielleicht 15 Leuten getragen.
"30000" angemeldete Menschen hat keine Aussage. Die meisten (?) sind solche wie >>Rasta<<, <TIGER> & Co. Wenn man Leute löschen würde die sich 9 Monate nicht zu Wort melden löschen würde, hätte man besseren Überblick über die Situation. Imho.
Der Rest tippert irgendeinen Schwachfug auf Spielewiese. Aktuell find ich das Fotoforum sogar fähiger als das für die Grafikkarten. hmm...
@Chief
Es geht doch nicht drum, daß Dir jemand irgenwannmal Recht gibt. Oder mußt Du das haben? Wenn Du nicht seiner Meinung bist zeigt Dir Payne in einer Disku absolut jede auch so mikrige Schwäche in Deiner Argumentation. Wenn Du Dir danach immernoch 100% sicher bist, daß Du richtig liegst, bist Du auch objektiv gesehen 100% im Recht :biggrin: Ist zum Teil nervig, hat aber was ;) Und man kann so an seinen Charakterschwächen arbeiten :D Ich find solche Leute nützlich. Und den besagten Punkt ohne Frage behämmert.
StefanV
2005-12-25, 16:51:13
Ich find es schade, daß die "Säulen" sich so nach und nach verabschieden. Von dem unvoreingenommenen Kern, der auch schwer was auf dem Kasten hatte, ist nicht mehr viel übrig geblieben. Neue, die solche Lücken auffüllen könnten, kommen nicht nach. Die Kernforen werden von vielleicht 15 Leuten getragen.
Eben und was glaubst du wohl, warum sich diese Leute verabschieden?!
Richtig, weil die keine Lust haben, sich mit Volln00bs wie z.B. diesem Blackpitty, Onkel2003 und ähnlichen auseinanderzusetzen, die eh nicht lernen wollen, außerdem haben die keinen Bock, sich dauernd von solchen Leuten anpflaumen zu lassen bzw als Fanboys darstellen/bezeichnen zu lassen...
In diesem Punkt sollte was getan werden, hey, wenn 10 Leute ausm Giga Forum fern bleiben, scheiß drauf, wenn dafür ein Entwickler zu uns stößt...
Leute wie Tokugawa, Coda, Demirug, Zeckensack, Exxtreme und noch ein oder 2 andere, sind einfach unbezahlbar und äußerst wertvoll, doch leider machen sich diese Leute in letzter Zeit ziemlich rar (na, warum wohl?!).
Vielleicht sollt man sich mal was für diese Leute einfallen lassen (und/oder gegen die anderen)...
So ein 'Flameforum' oder aber ein Anfängerforum ist selten dämlicher Schwachsinn, da das nur die Leute anlockt, die man eh nicht haben will (nocturne & Bambi sag ich da nur).
PS: und ja, das Forum ist stinklangweilig geworden, nichtmal ordentliche 'Flamewars' gibts mehr, dafür wirft man sich gern mal Anschuldigungen und Beleidigungen an den Kopf...
Sighfreak
2005-12-25, 17:28:01
meine Rede!
Madkiller
2005-12-25, 17:52:19
Richtig, weil die keine Lust haben, sich mit Volln00bs wie z.B. diesem Blackpitty, Onkel2003 und ähnlichen auseinanderzusetzen[...]
Du wurdest mehrmals darum gebeten und ermahnt, diese persönlichen Sticheleien zu unterlassen.
Deswegen bekommst du einen Punkt dafür.
Verzichte darauf in Zukunft bitte!
Du wurdest mehrmals darum gebeten und ermahnt, diese persönlichen Sticheleien zu unterlassen.
Die Ironie an dieser Diskussion ist, daß diejenigen, die am heftigsten gegen dieses Unterforum wettern (neuer Namensvorschlag Gummizelle), es scheinbar gut gebrauchen könnten. Also eigentlich unfreiwillig FÜR dieses Forum stehen.
Stefan hätte sich z. B. schon einen Punkt gespart. ;)
Chief o Hara
2005-12-25, 19:50:15
@Chief
Es geht doch nicht drum, daß Dir jemand irgenwannmal Recht gibt. Oder mußt Du das haben? Wenn Du nicht seiner Meinung bist zeigt Dir Payne in einer Disku absolut jede auch so mikrige Schwäche in Deiner Argumentation. Wenn Du Dir danach immernoch 100% sicher bist, daß Du richtig liegst, bist Du auch objektiv gesehen 100% im Recht :biggrin: Ist zum Teil nervig, hat aber was ;) Und man kann so an seinen Charakterschwächen arbeiten :D Ich find solche Leute nützlich. Und den besagten Punkt ohne Frage behämmert.
Nein ich muss nicht immer Recht haben und wurde in diesem Forum auch schon einige male belehrt.
Payne dagegen zeigt ganz sicher nicht jede Schwäche in der Argumentation anderer Nutzer, da er unangenehme Fragen und Gegenargumente einfach ignoriert und sich nur mit denen befasst, die er gründlich auseinandernehmen kann. Ich wüsste nicht was daran so toll ist. Sieh dir nur mal die ganzen Autothreads an. Egal um was zu Beginn ging, sobald Payne sich einmischt leitet er sofort über zu einer "Wankel/RX8 etc" Diskussionsrunde und auch in den HW Foren bleibt er unbelehrbar und verteidigt stur seine Lieblingsmarken.
Wenn sich so jemand über die Bezeichnung Fanboy derart aufregt fehlt mir das Verständnis. Nicht falsch verstehen: Ich fordere keine Punkte oder sonstige Gegenmaßnahmen, sondern nur etwas mehr Selbstkritik, bevor er wieder in die Offensive geht.
StefanV
2005-12-25, 19:58:17
sobald Payne sich einmischt leitet er sofort über zu einer "Wankel/RX8 etc" Diskussionsrunde und auch in den HW Foren bleibt er unbelehrbar und verteidigt stur seine Lieblingsmarken.
Dagegen muss ich mich nun aber doch mal wehren, da es schlichtweg vollkommen falsch, ja fast schon gelogen ist, was du hier sagst, denn an dieser Stelle solltest du auch die Audi Fans nicht vergessen oder aber irgendwelche anderen Leuten, die mir immer überall andichten, das ich gerad vom KKM sprach, obwohl ich ihn nicht erwäht hab (für die Leute: Wenn ich vom KKM spreche, ERWÄHNE ich ihn auch).
Aber was du schlichtweg unterschlägst, sind die ganzen Audifans und sonstigen Leute, die ihre Marke verehren, DIE sinds, die die ganzen Autothreads mit ihrem Wertigkeitsgefasel vernichten...
Außerdem muss man nicht die verschiedenen Ansichten/Meinungsverschiedenheiten im ganzen Forum austragen, wie es Geforce in dem einen Thread getan hat, den ich weiter oben verlinkte.
Was du mir anhängst, ist einfach nur dreist, denn eigentlich solltest du hier auch mal Leute wie Boris, Desire und noch ein paar andere nennen, die erstmal prophylaktisch anfangen rumzubashen, wenn ich nur mal kurz in einen Thread reinschaue und ein 'hallo, hier bin ich' ablasse!!
Wenn sich so jemand über die Bezeichnung Fanboy derart aufregt fehlt mir das Verständnis. Nicht falsch verstehen: Ich fordere keine Punkte oder sonstige Gegenmaßnahmen, sondern nur etwas mehr Selbstkritik, bevor er wieder in die Offensive geht.
Ob jemand ein Fanboy ist, oder nicht, ist scheißegal, nur hats in einem Thread nichts zu suchen und man hat nicht darüber zu diskutieren, ob der jene welche ein Fanboy ist oder nicht, das ist völlig irrelevant und unerheblich.
Aber du kannst dir gern mal diesen (http://forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?t=268098) Thread anschauen, denn fast die hälfte davon ist nur 'Lolman ist ein Fanboy', was nunmal absolut scheißegal ist...
Aussagen wie
Ganz, Ganz, billige Werbung pro ATI, Lolman... :rolleyes: (noch dazu falsch)
Sind einfach nur Spam und haben nirgendwo was verloren...
€dit:
Zu den Autothreads solltest du, lieber Chief, nächstes mal 'nen Link posten, damit sich jeder sein Urteil selbst bilden kann, denn deine Ansicht ist eben nur deine Ansicht...
Chief o Hara
2005-12-25, 21:55:43
Dagegen muss ich mich nun aber doch mal wehren, da es schlichtweg vollkommen falsch, ja fast schon gelogen ist, was du hier sagst, denn an dieser Stelle solltest du auch die Audi Fans nicht vergessen oder aber irgendwelche anderen Leuten, die mir immer überall andichten, das ich gerad vom KKM sprach, obwohl ich ihn nicht erwäht hab (für die Leute: Wenn ich vom KKM spreche, ERWÄHNE ich ihn auch).
Aber was du schlichtweg unterschlägst, sind die ganzen Audifans und sonstigen Leute, die ihre Marke verehren, DIE sinds, die die ganzen Autothreads mit ihrem Wertigkeitsgefasel vernichten...
Außerdem muss man nicht die verschiedenen Ansichten/Meinungsverschiedenheiten im ganzen Forum austragen, wie es Geforce in dem einen Thread getan hat, den ich weiter oben verlinkte.
Was du mir anhängst, ist einfach nur dreist, denn eigentlich solltest du hier auch mal Leute wie Boris, Desire und noch ein paar andere nennen, die erstmal prophylaktisch anfangen rumzubashen, wenn ich nur mal kurz in einen Thread reinschaue und ein 'hallo, hier bin ich' ablasse!!
Das du auch einige Gegenstücke hast, habe ich nie bestritten und das zu Diskussion mehr als nur eine Person gehört ist mir auch bekannt. Die oben genannten beschweren sich auch nicht an jeder Stelle über irgendwelche Anschuldigungen und sind auch nicht annähernd so aktiv wie du.
Ich finde es jedoch interessant, dass du wieder mit dem Finger auf andere zeigst, anstatt auch mal über dein Verhalten nachzudenken. Anzumerken wäre auch, dass ich zu deinem Verhalten bereits einen ausführlicheren Beitrag mit einigen Fragen an dich geschrieben habe, den du damals überlesen hast, während du jetzt ganz empört antwortest. Passt aus meiner Sicht zu dem was ich oben bzgl. deiner selektiven Art zu antworten geschrieben habe.
Ob jemand ein Fanboy ist, oder nicht, ist scheißegal, nur hats in einem Thread nichts zu suchen und man hat nicht darüber zu diskutieren, ob der jene welche ein Fanboy ist oder nicht, das ist völlig irrelevant und unerheblich.
Da gebe ich dir Recht. Trotzdem solltest du mal überlegen ob du das durch Verhalten nicht vielleicht provozierst.
Aber du kannst dir gern mal diesen (http://forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?t=268098) Thread anschauen, denn fast die hälfte davon ist nur 'Lolman ist ein Fanboy', was nunmal absolut scheißegal ist...
Aussagen wie
Sind einfach nur Spam und haben nirgendwo was verloren...
Was hat das mit meinem Beitrag zu tun?
€dit:
Zu den Autothreads solltest du, lieber Chief, nächstes mal 'nen Link posten, damit sich jeder sein Urteil selbst bilden kann, denn deine Ansicht ist eben nur deine Ansicht...
Welchen der vielen Threads meinst du?
Meine Ansicht wird übrigens von einer wachsenden Anzahl von Usern geteilt.
Links?
http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?t=222832
http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?t=223761
http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?t=194549
http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?t=192031&highlight=stefan
Eine kleine Auswahl...
StefanV
2005-12-25, 22:35:03
Ich denke, das meine obige Formulierung doch ein wenig unangebracht war, für diesen Umstand möchte ich mich an dieser Stelle entschuldigen, der Punkt war (mehr) als Gerechtfertigt...
(del)
2005-12-25, 23:14:52
Links?
http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?t=222832
http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?t=194549
http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?t=192031&highlight=stefan
Eine kleine Auswahl...
Ich flieg weg ;D Ja gut. Ich kenn den nur von den HW-Foren. Da gehts noch grade so was ICH mitkriege.
Ich hab aber auch nie behauptet, daß er guter Freund von mir wäre ;) Nichtsdestotrotz lach ich mir nicht ins Fäustchen, wenn jemand unter dem Quark eines Mods zu leiden hat. Dafür sollte man Kerl genug sein. Find ich. Payne war im von ihm erwähnten Beispiel passend. In anderen wohl eher weniger ;)
raschomon
2005-12-28, 22:34:01
Naja, es geht ja weniger darum, sich Schimpfwörter an den Kopf zu werfen, sondern darum Klartext zu reden.
Ich möchte bei einer hitzigen Diskussion meine Aggression, meine Überzeugung auch mal polemisch und überspitzt darbieten, ohne das es gleich Punkte gibt oder gar mit Anzeige gedroht wird. Ich würde gern völlig offen schreiben können ohne Angst vor Repressionen haben zu müssen.
...
Hallo!
Dein Gedanke ist durchaus reizvoll, aber:
1. viele User hier kennen rhetorisch nur den Säbel, die Keule oder auch die Bazooka. Du kennst auch das Florett, das weiß ich, leider gehörst Du damit hier eher einer Minderheit an. Die Auseinandersetzungen auf der Flamewiese würden schon binnen 24 Stunden nach der Einrichtung in einer Weise eskalieren, die das Ganze völlig ungenießbar machen würde. Ein Mindestmaß an ordentlichem Betragen müßte jedoch selbst dort gelten.
2. Ich denke ferner, daß es im Alltag unmöglich wäre, kurz nach einer Auseinandersetzung auf der "Fluch- und Flamewiese" in einem anderen Thread wieder dem herkömmlichen 3DC-Reglement gemäß miteinander ins Gespräch zu kommen. Die Gefahr, daß man seine Aggression (auch unterschwellig) von diesem speziellen Unterforum in die anderen Forenbereiche trägt ist schlicht zu groß - und es widerspräche auch dem Sinn und Zweck einer solchen diskursiven Kampfzone.
3. ist es doch letztendlich intellektuell wesentlich befriedigender, wenn man dem Kontrahenten (im PoWi oder ReWi) oberhalb der Gürtellinie (wenn auch nur ganz knapp) einen einschenken kann, eben gerade so unterhalb des Sanktions-Radars der Moderation. Das ist doch die eigentliche Kunst der intelligenten Polemik und diese würde in einer gesonderten Fluchecke wohl eher verkümmern denn gedeihen.
Gruß
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.