PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CCC, was kann ich alles deaktivieren ?


WarZard
2005-12-23, 18:07:51
Ich habe jetzt das erstemal das CCC installiert. Jetzt wird allerlei Zeug gestartet das Ram verbraucht. Was davon kann man deaktivieren ?

Dienste: Ati Smart und Hotkey Poller ?
Für was ist die ati2evxx.exe ?
Was passiert wenn ich die Cli.exe aus dem Autostart nehme ?
Das System Tray Icon habe ich schon deaktiviert.

WarZard
2005-12-24, 02:18:48
Ich habe für mich jetzt eine zufriedenstellende Lösung gefunden.

Also als erstes habe ich gleich mal die Cli.exe aus dem Autostart geschmissen. (msconfig)
Unter den Diensten Ati Smart auf "automatisch" und Hotkey Poller (ati2evxx.exe) auf "deaktiviert" gestellt.
Das System Tray Icon im CCC deaktiviert und die Vorschau ausgeschaltet.

Wenn ich jetzt das System hochfahre, ist gar nichts vom CCC im Speicher was Ram verschwendet.
Wenn ich das CCC dann das erstemal starte, um Einstellungen vorzunehmen, dauerts ca.15 Sek bis es bereit ist. Da es ja nicht mehr im Autostart ist, braucht es halt ein wenig länger.
Danach dauert wiederholtes öffnen des CCC nur noch ca. 4 Sek.
Es sind dann zwei Cli.exe im Ram vorhanden.

Schliesse ich das CCC verbleibt noch eine Cli.exe im Speicher bis ich das System runterfahre oder sie beende.
Sicher, ein schlankeres CCC wäre mir lieber, aber so kann ich gut damit leben.

DC Skinner
2005-12-24, 03:02:00
ich habe es über software wieder deinst. und dafür das ati tray tools inst.

bin voll zufrieden..

mal hatte ich bei ccc kein zugriffs recht...fehler meldung "nur der admin.."?? ja ne is klar..
ich bin der admin.

egal ccc ist noch nicht ausgereift...

Gast
2005-12-24, 03:33:16
Das mit dem Admin hatte ich auch. Anderes Framework draufgespielt (erst altes deinstalliert, waren beides V1.1^^) und jetzt klappt alles wunderbar!

bodo666
2005-12-25, 09:30:09
@ warzard: Dann kann ich also das CCC aus dem Autostart rausschmeißen, ohne dass ich irgendwelche Probleme bekomme?

Gagula
2005-12-25, 10:46:40
@ warzard: Dann kann ich also das CCC aus dem Autostart rausschmeißen, ohne dass ich irgendwelche Probleme bekomme?

Ja kannst du... Die Cli.exe kann ohne Probleme aus dem Autostart genommen werden.
Sollte das CCC dennoch benötigt werden, braucht es, wie schon gesagt, "etwas"
länger um zu starten...

Bei mir wird die Cli.exe im Autostart auch nicht geladen.
Benutzte für alle Einstellungen das ATT. Das Tool ist unschlagbar...

WarZard
2005-12-25, 14:26:06
@ warzard: Dann kann ich also das CCC aus dem Autostart rausschmeißen, ohne dass ich irgendwelche Probleme bekomme?
Ja, bei mir funktioniert alles ohne Probleme.
Was ich noch rausgefunden habe ist, dass der Dienst "Ati Smart" auf automatisch stehen sollte. Wenn man ihn deaktiviert oder auf manuell stellt, wird er bei jedem CCC aufruf wieder auf automatisch gestellt.
Da das CCC scheinbar immer die aktuellen Smard Gart Einstellungen überprüfen will. Der Dienst verbraucht zum Glück kein Ram und beendet sich sofort wieder.

Cheesandonion
2005-12-25, 18:10:43
Ja, bei mir funktioniert alles ohne Probleme.
Was ich noch rausgefunden habe ist, dass der Dienst "Ati Smart" auf automatisch stehen sollte. Wenn man ihn deaktiviert oder auf manuell stellt, wird er bei jedem CCC aufruf wieder auf automatisch gestellt.
Da das CCC scheinbar immer die aktuellen Smard Gart Einstellungen überprüfen will. Der Dienst verbraucht zum Glück kein Ram und beendet sich sofort wieder.
da installier ich mir lieber die omega treiber mit dem cp oder warte noch ein bissel villeicht gibts ja den 5.13er mit cp bald auch bei den FireMV karten als download?