Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jetzt: Harry Potter auf ZDF ohne Werbung
Jetzt ab 20:15 gibt es auf ZDF Harry Potter und der Fluch von Askaban.
Für diejenigen, die es schauen wollen.
protom
2005-12-23, 20:26:53
Jetzt ab 20:15 gibt es auf ZDF Harry Potter und der Fluch von Askaban.
Für diejenigen, die es schauen wollen.
*lol* Kammer des Schreckens
deekey777
2005-12-23, 22:08:31
Kann es sein, daß der Geist des toten Mädchens Lisa Simpsons' Stimme hat? :biggrin:
€: Und das ZDF zeigt, was beste digitale Qualität sein kann.
DeusExMachina
2005-12-23, 23:11:28
und das ZDF zeigt, daß wir Deutschen immernoch nicht hart genug dafür sind den Film in seiner FSK12-Pracht zu ertragen. Auf SF2 lief er parallel ungekürzt.
Oliver_G
2005-12-23, 23:12:17
Den kann man kürzen? :|
DeusExMachina
2005-12-23, 23:13:28
klick mich (http://schnittberichte.com/index.php?ID=1051)
Oliver_G
2005-12-23, 23:18:38
Jo, warum da nen Loch in der Heckscheibe ist, warum die Knochen nicht gezeigt wurden die man auf dem Boden hörte und wie Harry so schnell dem Basilisken entfliehen konnte etc. :) Das habe ich mich auch gefragt...
klick mich (http://schnittberichte.com/index.php?ID=1051)
krass :eek:
Xanthomryr
2005-12-23, 23:41:30
Ich frag mich wofür das gut sein soll?
Oliver_G
2005-12-23, 23:51:40
Mehr Gewinn, da sich mehr Menschen den Film ansehen dürfen.
MasterMaxx
2005-12-23, 23:56:46
Jo, warum da nen Loch in der Heckscheibe ist,.... Das habe ich mich auch gefragt...
stimmt das Loch ist mir auch aufgefallen!
deekey777
2005-12-24, 00:04:35
Damit auch Sechsjährige mit ihren Eltern ins Kino durften. Aber auch die gekürzte Fassung war für die Kleinen immer noch zu heftig.
DeusExMachina
2005-12-24, 01:01:08
6 Jährige dürfen auch in Filme mit 12er-Freigabe, solange die Eltern dabei sind. Um genau zu sein, ist das nur Verarsche am mündigen Bürger, mehr nicht. Ist das Selbe bei den Chroniken von Narnia.
BesenWesen
2005-12-24, 01:03:54
Aber auch die gekürzte Fassung war für die Kleinen immer noch zu heftig.
Ack... für sechsjährige finde ich eigentlich alle Harry Potter Filme noch eine Spur zu gruselig. Zwischen 6 und 12 Jahren klafft imo eine zu große Lücke, da sich Kinder in diesen sechs Jahren doch stark entwickeln.
Sehr seltsam von der FSK, daß die paar Kürzungen den Film plötzlich für (fast noch) Kleinkinder zumutbar machen sollen.
deekey777
2005-12-24, 01:59:09
6 Jährige dürfen auch in Filme mit 12er-Freigabe, solange die Eltern dabei sind. Um genau zu sein, ist das nur Verarsche am mündigen Bürger, mehr nicht. Ist das Selbe bei den Chroniken von Narnia.
Und gerade die Eltern, die mit ihren Kindern in dieser gekürzten Fassung waren, haben sich beschwert, daß der Film für die Kleinen zu gruselig war. Eine Verarschung mündiger Bürger ist es nicht, sondern nur die Faulheit der Filmverleiher auch eine ungekürzte Fassung in die Kinos zu bringen.
Andererseits hätten die ZDF Dudes auch die unzensierte Fassung zeigen können.
Und gerade die Eltern, die mit ihren Kindern in dieser gekürzten Fassung waren, haben sich beschwert, daß der Film für die Kleinen zu gruselig war. Eine Verarschung mündiger Bürger ist es nicht, sondern nur die Faulheit der Filmverleiher auch eine ungekürzte Fassung in die Kinos zu bringen.
Andererseits hätten die ZDF Dudes auch die unzensierte Fassung zeigen können.
Wie denn, wenn sie hier sogar VERBOTEN ist?? Oder zumindest das Importieren der ungekürzten fassung... wäre dann die ausstrahlung der ungekürzten fassung rechtswidrig oder bezieht sich das nur auf die dvd?
LOL
Der neue "Harry Potter und der Feuerkelch" ist ab 12 Jahre :biggrin:
Man mag vielleicht noch anmerken, dass die letzte halbe Stunde des Films für eine Freigabe des Films ab 12 Jahren ziemlich lichtlos und furchterregend geraten ist.
http://www.br-online.de/kultur-szene/film/kino/0510/05368/
DeusExMachina
2005-12-24, 03:05:18
Wie denn, wenn sie hier sogar VERBOTEN ist?? Oder zumindest das Importieren der ungekürzten fassung... wäre dann die ausstrahlung der ungekürzten fassung rechtswidrig oder bezieht sich das nur auf die dvd?
VERBOTEN ist Quatsch. Für den Import der ungekürzten Schweizer-Fassung hat Warner eine Verbot ausgesprochen, daß rechtlich ziemlich bedenklich ist;...die Fasssung ansich, der Besitz und alles andere sind vollkommen legal. Lief auf Premiere sogar merhfach uncut. Die ungekürzte Fassung wurde auch von der deutschen FSK offiziell mit einer 12er Freigabe abgesegnet.
deekey777
2005-12-24, 03:13:57
Indem man diese von der FSK neubewerten läßt?
anddill
2005-12-24, 03:54:19
Verboten kann die ungeschnittene Fassung nicht sein, denn Premiere hat sie schon mehrmals im Programm gehabt.
Szenario21
2005-12-24, 06:25:31
Von mir aus sollen die hier ihre geschnittenen versionen verkaufen, aber dann bitte auch ungeschnittene fassungen rausbringen, man wird ja total bevormundet. da bleibt dann nur noch die Schweizer version, ich bin mir sicher ein großteil der zuschauer wissen nichmal das sie hier in D nur eine geschnittene Version zu kaufen kriegen.
Xanthomryr
2005-12-24, 11:15:19
Das wusste ich bis zu diesem Thread ja auch nicht.
pcfreak324
2005-12-24, 11:33:14
Das wusste ich bis zu diesem Thread ja auch nicht.
geht mir genauso aber ich bin überweugt bin mir ziemlich sicher das als ich mir den film aus der videothek geholt habe den potter unbd die kammer des schreckens das der ein FSK 12 Logo drauf hatte ,der war uncut so weit mich errinere!
Silent3sniper
2005-12-24, 11:45:12
Und dann wundern, wenn die Leute die das wissen...nur noch bei Emule & Co. einkaufen gehen.
pcfreak324
2005-12-24, 12:48:10
Und dann wundern, wenn die Leute die das wissen...nur noch bei Emule & Co. einkaufen gehen.
genau seh ich auch so wenn die filmindustrie und diese scheiss FSK typen uns für so blöd halten sollen sie sich nicht wundern wenn die ganzen menschen nur noch von torrent/emule die uncut fassungen laden
redfalcon
2005-12-24, 12:57:57
Bin ich eigentlich der einzige der den Film kacke fand?
Ron wird zwar im Buch als Weichei dargestellt, aber nicht wie im Film als eine derartige Heulsuse :|
Außerdem:
Seit wann ist Malfoy in _jeder_ Stunde in der Klasse von Harry, auch bei Kräuterkunde? (im Buch sind sie glaub ich mit Hufflepuff zusammen, aber nicht mit Slytherin)
Am Ende, als Harry gegen den Basiliken kämpft, erscheint das Schwert einfach so im Hut, im Buch "versteckt" sich Harry unter dem Hut, und ihm fällt des Schwert quasi auf den Kopf.
Als der Phoenix Harrys Wunde vom Basilisken heilt, ist Riddle schon tot/verschwunden. Im Buch liegt Harry irgendwo in ner Ecke. Dann kommt Fawks, heilt ihn und Riddle versucht noch den Vogel zu verscheuchen. Erst dann durchstöst Harry das Buch mit dem Basiliskenzahn und tötet damit Riddle.
Iceman346
2005-12-24, 13:26:02
Oder die Schweizer DVD kaufen, die ist ungekürzt und ab 18. (da kein USK Siegel ;))
Bin ich eigentlich der einzige der den Film kacke fand?
Als Buchverfilmungen taugen die ganzen Harry Potter Filme nichts. Am schlimmsten ists beim aktuellen 4. Teil, da ist so viel weggelassen und verändert, das konnt ich mir als Fan des Buches kaum antun. Die ersten 3 find ich noch ganz passabel was das angeht. Wobei mir Ron im 2. Film auch sehr auf die Nerven ging.
DeusExMachina
2005-12-24, 13:41:24
Oder die Schweizer DVD kaufen, die ist ungekürzt und ab 18. (da kein USK Siegel ;))
erstens ist es ein FSK & kein USK-Siegel und zweitens hat die ungekürzte Fassung,...fehlender Aufrduck auf der Schweiz-DVD hin oder her, eine deutsche FSK-Freigabe "ab 12-Jahren" erhalten. Folglich dürfte diese Fassung auch jedem frei verkauft werden, wenn Warner nicht dieses absolut dämliche und unzulässige "Verbot" ausgesprochen hätte. Hat mich trotzdem nicht davon abgehalten mir die Schweizer-DVD zu kaufen. Das hätten die wohl gern, daß ich mich von solchen gehirnverbrannten "Marktstrategen" dazu zwingen lasse mir gekürztes Zeug zuzulegen. Ich bin schon eine ganze Weile volljährig also halte ich einem 12er-Potter gerade noch nervlich stand.
Ich bin schon eine ganze Weile volljährig also halte ich einem 12er-Potter gerade noch nervlich stand.
:ulol:
sorry, musste beim lesen grinsen ^^
Aber ist wirklich ne frechheit was die hier mit "uns" veranstalten...
*lol* Kammer des Schreckens
Für Harry Potter bin ich zu alt. Da bringe ich halt paar Sachen durcheinander. ;)
Iceman346
2005-12-24, 14:05:12
erstens ist es ein FSK & kein USK-Siegel und zweitens hat die ungekürzte Fassung,...fehlender Aufrduck auf der Schweiz-DVD hin oder her, eine deutsche FSK-Freigabe "ab 12-Jahren" erhalten.
Jo, hab FSK und USK durcheinander geworfen ;) Aber laut dem neuen Jugendschutzgesetz muss das Logo auf Packung und Datenträger sein und das ist es nicht. Damit ist das Teil ab18.
Folglich dürfte diese Fassung auch jedem frei verkauft werden, wenn Warner nicht dieses absolut dämliche und unzulässige "Verbot" ausgesprochen hätte. Hat mich trotzdem nicht davon abgehalten mir die Schweizer-DVD zu kaufen. Das hätten die wohl gern, daß ich mich von solchen gehirnverbrannten "Marktstrategen" dazu zwingen lasse mir gekürztes Zeug zuzulegen. Ich bin schon eine ganze Weile volljährig also halte ich einem 12er-Potter gerade noch nervlich stand.
Sinniger wärs gewesen hier einfach ne ungekürzte DVD mit ab12 Freigabe in den Handel zu stellen, aber nunja... Ich hab die schweizer DVD auf Ebay gekauft und gut wars.
DeusExMachina
2005-12-24, 14:20:42
Jo, hab FSK und USK durcheinander geworfen ;) Aber laut dem neuen Jugendschutzgesetz muss das Logo auf Packung und Datenträger sein und das ist es nicht. Damit ist das Teil ab18.
ist in dem Fall etwas wage,...die Fassung des Films ist freigegeben und das Bonusmaterial inhaltsgleich, bedarf als keiner neuen Prüfung. Folglich ist die Fassung ab 12 und gut,...muß aber mit einem Aufkleber oder Ähnlichem gekennzeichnet werden um im freien Handel verkauft zu werden.
Sagt mal: spinn ich oder ist das gerade im ZDF wirklich die wiederholung? :confused:
StefanV
2005-12-25, 18:22:11
Sagt mal: spinn ich oder ist das gerade im ZDF wirklich die wiederholung? :confused:
Absolut!
Tobe1701
2005-12-25, 23:32:13
War mir doch gleich so das da Szenen gefehlt haben :( FRECHHEIT!
Mischler
2005-12-29, 16:04:40
Als Buchverfilmungen taugen die ganzen Harry Potter Filme nichts. Am schlimmsten ists beim aktuellen 4. Teil, da ist so viel weggelassen und verändert, das konnt ich mir als Fan des Buches kaum antun.
Ich bin auch ein Fan der Potter Bücher aber ich finde die Filme trotzdem sehr gut.
Beim 4ten ist es allerdings so, dass man die Story eigentlich nicht verstehen kann wenn man "nur" den Film gesehen hat.
Christian
Iceman346
2005-12-29, 17:10:03
Ich bin auch ein Fan der Potter Bücher aber ich finde die Filme trotzdem sehr gut.
Ich versuchs immer von 2 Seiten zu sehen. Als Filme sind die bisherigen Potter Filme alle ganz ordentlich, spannend, witzig und können Spaß machen beim Ansehen. Als Buchumsetzung sind sie imo ziemlich mies.
MarcWessels
2005-12-30, 03:53:50
Ist ja echt zum Schießen, dass die so'n Kinderfilm noch kürzen und nachdem die Kinobesucher veräppelt worden sind, auch noch die DVD ausschließlich geschnitten auf den deutschen Markt bringen. ;D
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.