PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dvd player spielt keine VCD ab


Unregistered
2002-07-20, 18:18:15
Hi! Ich hätte mal eine frage, und zwar warum mein dvd player keine VCDs abspielt. VCD und SVCD werden unterstützt und ich kenn mich auch gut genug mit dem brennen einer VCD aus. Die VCD wird zwar abgespielt jedoch hab ich ein horizontal, viergeteiltes, flimmerndes bild. aber komisch ist das einige VCD funzen. ich hab dann mal aufm PC gecheckt ob die irgendwie verschieden gebrannt sind und alles war gleich. weiss da jemand was darüber.

schonmal danke

Thowe
2002-07-20, 19:33:51
Ich denke ein Firmware-Update für deinen Player könnte da helfen.

papachrischi
2002-07-25, 01:16:15
Originally posted by Unregistered
Hi! Ich hätte mal eine frage, und zwar warum mein dvd player keine VCDs abspielt. VCD und SVCD werden unterstützt und ich kenn mich auch gut genug mit dem brennen einer VCD aus. Die VCD wird zwar abgespielt jedoch hab ich ein horizontal, viergeteiltes, flimmerndes bild. aber komisch ist das einige VCD funzen. ich hab dann mal aufm PC gecheckt ob die irgendwie verschieden gebrannt sind und alles war gleich. weiss da jemand was darüber.

schonmal danke

Ich habe dasselbe gehabt mit meinem Philips DVD Player. Einige gingen andere nicht, obwohl sie alle gleich waren. Waren sie aber nicht.
Mein DVD-Player mochte nur die VCDs und SVCDs, die mit Nero gebrannt wurden, andere nicht. Da half nur schon gebrannte VCDs noch mal mit Nero brennen und schon gings.

SenTnL
2002-08-08, 15:09:24
Mein DVD-Player mag zwar SVCDs, aba nachdem ich MiB2 mit Nero gebrannt hatte (MPG in Nero gezogen), wurde das Video wie in Zeitlupe abgespielt. Auch unter WinMediaPlaya is die MPEG2-Datei sehr lahm. Schlechter Rip oder liegt's an was anderem ?

joergd
2002-08-08, 15:27:27
das ding hat ne Macke, haben viele Probleme mit diesem dl gehabt. Wollte bei mir auch nicht laufen.
Ich checke die Dinger immer vorher mit DaemonTools und PowerDVD auf dem PC - wenn alles ok, dann brennen - mit Nero. CD2 ging aber nicht. Habe dann jedoch die bin als iso umbenannt, dann über DaemonTools und CloneCD ein image gemacht und dann mit cloneCD gebrannt.

Thowe
2002-08-08, 19:25:47
unbedingt darauf achten die aktuelle Version von Nero zu verwenden.

joergd
2002-08-08, 21:58:15
mit der letzten nero konnte ich mit meinem 6xRICOH und auch in der Firma mit einem 4xTACD (oder s.ä.) keine bin und cue mehr brennen (alles andere ging). Kam auf beiden Geräten, daß eine Initialisierung fehlgeschlagen ist. Haben wieder die Version 5564 draufgepackt - keine Probleme.

x4ce
2002-08-08, 23:01:43
im übrigen gibt es DREI verschiedene VCD-standarts, die nicht auf allen playern kompatibel sind! meiner z.b. spielt alles und das für 111€! :D

Priest
2002-08-09, 01:46:53
Originally posted by x4ce
im übrigen gibt es DREI verschiedene VCD-standarts, die nicht auf allen playern kompatibel sind! meiner z.b. spielt alles und das für 111€! :D

Auch das Billigteil von REAL gekauft? Das Ding spielt wirklich alles (MP3, VCDs 1.0 bis ..., SVCDs) und das in einwandfreier Qualität. Bin hin und weg mit dem Teil.

Was VCD/SVCDs mit Nero anbetrifft: In Kombination mit meinem LiteOn 48x zeigt sich da eine Macke. Brenne ich cue/bin-Files mit Nero, hat die CD eine wesentlich schlechtere Qualität (C2-Fehler), als wenn ich sie mit VCD-Easy brenne. Damit sind die CDs fehlerfrei.

Falls jemand fragt, warum ich cue/bin-Files brenne, nur dmait ist es möglich die Kapiteleinteilung bei SVCDs zu behalten/erstellen. Ziehe ich nur die MPEG in das SVCD-Fenster ist die CD auch fehlerfrei, nur cue/bin-Files funzen nicht so, wie es sein sollte.

Cu P.

joergd
2002-08-09, 08:38:52
was ich nur sagen wollte, bei mir ging es nicht um das Abspielen der VCD, sondern daß die neuesten Versionen (mit NeroExpress) von Nero ältere Brenner einfach in bestimmten Modi nicht mehr erkennen und das Brennen schon nicht mehr starten, obwohl die Images i.O.