PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abit IC7 einfach abgeraucht


Matzinger04
2005-12-23, 20:29:39
Wie im Threadtitel steht: meine IC7 ist mir ein "wenig" abgeraucht. :(

Ich habe einfach nur den PC wie immer gestartet, bzw. meinen Versuchsaufbau, weil ich das Mainboard zu Testzwecken ausgebaut habe, und da geht auf einmal so ein kleines schwarzes Teil über der CPU (Stromversorgung!?) in Flammen auf.

Hier mal ein Bild mit dem abgerauchten "Teil":
http://img246.imageshack.us/img246/7544/dfgfdg6pt.th.jpg (http://img246.imageshack.us/my.php?image=dfgfdg6pt.jpg)


Das Mainboard geht nun zwar an, aber es erscheint kein Bild mehr. Woran kann das liegen, dass das auf einmal abraucht?

Habe ich 'ne Chance, per RMA bei Abit was zu erreichen?

MfG Matzinger

KaKÅrØT
2005-12-23, 20:31:24
da hast voll den kühler ein wenig zu weit links angebracht LOL!

umtauschen...

Matzinger04
2005-12-23, 20:58:05
da hast voll den kühler ein wenig zu weit links angebracht LOL!

Tut mir ja leid für dich, aber so blöd bin ich nun auch nicht. Falls du den Lüfter meinst: Der steht STANDARDMÄßIG über den Kupfer-Kühlkörper des Prozessors, weil es ein 90mm-Fan und kein 80mm-Lüfter, der genau passen würde! :rolleyes:

Das Problem ist, dass ich das Board mal eBay ersteigert habe und leider keine Rechnung besitze. Ob es möglich wäre, es trotzdem einzuschicken,a lso am Besten direkt an Abit!?

Nvidia5
2005-12-23, 21:40:26
ich habe bei epox ne Rechnung gebraucht also wird ABIT
auch eine verlangen

Chrisch
2005-12-23, 22:19:26
Jop, wollte mein damaliges AS8 auch direkt über Abit umtauschen, die verlangen
100% die Rechnung!

Habs dann doch übern Shop gemacht da mir die Versandkosten zu hoch waren!

Gruß
Chris