PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Soundkarten gleichzeitig?


Fr4m3
2005-12-23, 21:05:38
Ich habe jetzt schon gegooglet und in verschiedenen Foren gesucht und habe da nicht viel Hilfreiches gefunden. Mein Bruder will 2 Soundkarten benutzen. In dem DJ Mix Programm Atommix könnte man auch die zweite Soundkarte auswählen. Er hat ein ASRock K7VT2 und davon will er die Onboard karte benutzen und von Vivanco eine 6 Channel PCI Soundcard.

Ich habe die Karte eingebaut und am Anfang hat er die Karte nicht erkannt. Dann bin ich in mein Zimmer um im Internet nach ähnlichen Probs. suchen und in der zwischenzeit hat mein Bruder es "leider" geschafft die Karte im System zu erkennen und die Treiber installiert. Jetzt fährt der Rechner nicht mehr hoch!

Jetzt meine Fragen dazu:
Kann ich jetzt noch irgendwie in Windows reinkommen um die daten zu Sichern? Abgesicherter Modus funzt nicht. Wenn ich Windows drüber spiele werden dann die Daten in den Eigenen Dateien und so gelöscht? Oder bleiben die erhalten?

Das würde mir erstmal weiterhelfen das mit der WinXP installation! Wenn ihr zu
der Sache mit 2 Soundkarten noch irgendwelche Tipps habt wäre ich auch glücklich. Aber sobald ich die Daten gesichert habe kann ich weiter testen ob das funzt!

Sollte man 2 Soundkarten vieleicht vom gleichen Typ benutzen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!

HisN
2005-12-23, 22:26:57
Öhm...
wenn die Treiber vernünftig geschrieben sind, dann funktionieren in Windows auch zwei oder drei Soundkarten nebeneinander (jedenfalls in meinem Rechner^^)

Kommt der Rechner nicht mal mehr hoch wenn die PCI-Soundkarte und die Onboard Soundkarte ausgebaut bzw ausgeschaltet sind?.

Alex