Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meinen PC für die Zukunft wappnen! Rat von Erfahrenen Leuten gesucht.


Belerofon85
2002-07-20, 18:25:29
Hallo,

Ich bräuchte den Rat von erfahren Leuten die sich mit Hardware auskennen. Ich will aus meinem PC mehr Performance rauskitzeln, und es wäre mir nett wenn ihr mir helfen könntet.
Der Pc sollte noch ungefähr 2 Jahre für die neuesten Games halbwegs gewappnet sein und noch einigermaßen Spielbar sein.

Mein Budget beläuft sich auf 450 € mehr geht nicht, bin ja noch Schüler.

Gegen Overclocking hätte ich auch nichts einzuwenden, allerdings dürfte mir der Computer nicht um die Ohren fliegen ;D habe einen Cooler Master CPU Lüfter (keine Ahnung welches Modell).

Ich weiß nicht bei welcher Komponente man an Performance mehr rausholen kann?!
Mein System :

AMD Tb 1400c
ENMIC 8TTX+
Gf3 Ti200 64MB DDR
512 MBRAM
2* 40GB MAXTOR
SB AUDIGY PLATINUM

Ich wohne in Österreich nur als Hinweis wegen einiger Shops die nicht ins Ausland verschicken. Gebt mir bitte Ratschläge um aus meinem PC die gröstmögliche Performance mit dem "spärlichen" Budget von 450 € rauszukitzeln.

Bitte um antwort,
Belerofon85

Dunkeltier
2002-07-20, 18:31:37
Mein Tipp :D:

Warte auf den Herbst, verkaufe deine Geforce 3 Ti und den AMD Athlon C 1400 Mhz und lege dir die ATI Radeon 9700 und einen AMD Athlon XP +2x00 zu. Das Geld wird haargenau ausreichen...und übertakten kannste beides auch noch.

Belerofon85
2002-07-20, 18:34:28
Aber neues Mobo muss dann auch her oder?

Belerofon85
2002-07-20, 18:48:19
die Radeon wird (laut News auf pcforce.de) 400 US DOLLAR kosten!!!

Und der Hammer auch sicherlich um die 300-400 €. Dann noch Mobo und Speicher dazu dann komm ich auf 800-1000€.

Was meintest du mit ,das Geld wird haargenau ausreichen.

Für mein Mobo,Graka,Speicher, CPU bekomm ich dann auch nur noch wenn überhaupt 500€.

Und ich hab für meinen PC vor ungefähr einem Jahr 2000 DM bezahlt!

Dunkeltier
2002-07-20, 18:49:05
# Chipsatz: