PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fernbedinung von X-Fi und Winamp


kasir
2005-12-23, 22:12:12
hey ho...,

ich habe eine Audigy X-i Fatal1ty und die dazugehörige Fernbedinung und mit deren hilfe will ich Winamp(immer neuste vers.) steuern. Wie/Wo/Was muss ich machen ,dass Winamp die befehle von der Fernbedinung erkennt.

Danke für eure Posts...

Tybalt
2005-12-23, 22:40:18
Das müsste doch ansich von alleine gehen.
Meine Remotewonder musste ich garnicht konfigurieren.
Wichtig ist nur, daß Winamp auf dem Desktop angewählt ist. Denn die befehle gelten nur für die hervorgehobene Applikation.

Sigiii
2005-12-25, 09:33:40
Gibts vielleicht noch mehr Infos zu Benutzung der Fernbedienung? Z.B. arbeitet sie nach irgendeinem Standart?
Ich hab das Ding auch bei mir liegen und hab TVcentral damit nur teilweise steuern können.

Gruß Sigiii

Avalox
2005-12-25, 11:10:50
Es ist eine Creative RM-1800.

Auf deiner Festplatte unter
"\Programme\Creative\Sound Blaster X-Fi\Entertainment Center\KeyMap"

kannst du Dir die mitgelieferten Einstellungen zu Non CL Programmen ansehen und auch editieren.

Ansonsten kannst du unter
http://www.darkain.com/rmx/
ein Automatisierungstool mit FB Unterstützung finden.

Sigiii
2005-12-25, 15:31:11
Die Fernbedienung ist ja wohl doch zu mehr zu gebrauchen. Hat sich der Aufpreis wohl doch gelohnt. Vielen Dank für die Infos.

Gruß Sigiii