PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic2 feines Spiel aber die Kämpfe...


Jochen v1.0
2005-12-23, 22:54:02
Hey Leute.....

....hab mir gerade Gothic 2 zugelegt und muss sagen echt super Spiel....nur mit die Kämpfe komm ich nicht klar.....ich bin jetzt Kapitel 2 und ich sterb echt an jeder ecke.....

Mit nem Wolf komm ich ja klar aber wenns 2 werden wirds schon kritisch....hat nicht jemand ein paar tips oder so???

r1ch1
2005-12-23, 22:58:10
am anfang eben nur mit einem anlegen :biggrin:

mit pfeil oder spell auf sich aufmerksam machen und erstmal fersengeld geben ;-)
dadurch die gruppe auseinanderreisen, wenn die dann aufgeben und zurücklaufen wieder auf einen schiesen ....meistens verfolgt dich dann nur noch einer

bfm
2005-12-23, 23:20:53
Hey Leute.....

....hab mir gerade Gothic 2 zugelegt und muss sagen echt super Spiel....nur mit die Kämpfe komm ich nicht klar.....ich bin jetzt Kapitel 2 und ich sterb echt an jeder ecke.....

Mit nem Wolf komm ich ja klar aber wenns 2 werden wirds schon kritisch....hat nicht jemand ein paar tips oder so???

Du bist in Kapitel 2 und hast Probleme mit zwei Wölfen? Dann machst du gerade einen ganz großen Fehler (den ich auch vor ein paar Tagen fast begangen hätte). Du solltest nicht vor Level10 in das zweite Kapitel einsteigen bzw. den Weg ins Minental antreten. Es gibt rund um Khorinis massenhaft Quests und solltest du noch einen Speicherpunkt vor Beginn des zweiten Kapitels haben, würde ich dir raten erst alle Monster zu legen in der Landschaft und es dann zu starten, weil danach neue Monster spawnen.

Wenn du soweit bist ins Minental vorzudringen, dann haust du die meisten Wölfe mit einem Schlag um.. :)

(das bezieht sich auf gothic2 classic)

eXodia
2005-12-23, 23:55:56
gegen einen Wolf allgemein:

zuschlagen - zurückspringen - wolf kann nücht mehr zubeissen, da ausser reichweite

Hab G2 12 mal durchgespielt und demnächst fang ich wieder an... :D

Greetz

HellFire
2005-12-24, 02:18:21
Kann bfm nur recht geben, nicht zu früh in die verschiedenen Kapitel gehen.

Du musst sehr viel Exp. sammeln, um so besser kommst du vorran.

Habe in Kapitel 1 schon Snapper usw. gekillt :) War glaube lvl 15 als ich ins 2. bin, müsst ich nochmal gucken ;)

Alle Monster die du schaffst in der Umgebung killen, so viel Quests wie möglich machen.

Wölfe, Wargen usw. leben gerne in Rudeln, versuche diese auseinander zutreiben und einzeln gegen sie zu kämpfen.

Abraxaς
2005-12-24, 03:25:51
Immer im Kreis (nach vorne +seitschritt) um die Viecher rumrennen und druff hauen,dann wirds auch.Zumindest hab ich das so gehandhabt.

Gast
2005-12-24, 10:59:22
Mit nem Wolf komm ich ja klar aber wenns 2 werden wirds schon kritisch....hat nicht jemand ein paar tips oder so???Das geht eigentlich, weil Viecher sich erst auf dich "ausrichten" und dann erst attackieren. Wenn du also einen Schlag gemacht hast, einen Schritt zur Seite machen und deren Angriffe gehen oft ins Leere.

Aber generell kann man sagen, dass das Kampfsystem von Gothic nicht für Kämpfe gegen mehrere Gegner geeignet ist. Meist kann man sich da durchlavieren, aber man merkt schon, dass Kämpfe gegen schwierige Einzelgegner oft leichter sind, als ein Kampf gegen zwei (viel) leichtere.
Ausserdem sollte man sich immer fix mit einer möglichst guten Rüstung ausstatten. Je besser die Rüstung, desto weniger Schaden erleidet man pro Treffer. Eine bessere Rüstung und vormals schwere Stellen werden zu einem Kinderspiel, weil man schlicht zäher geworden ist als der/die Gegner.

Gast
2005-12-24, 13:06:43
Du musst Einhänder mindestens auf 30% bringen.

Dann kannst du ganz einfach abwechselnd rechts-links-Schläge durchführen.

jorge42
2005-12-24, 13:24:47
wenn gegner im rudel stehen am besten langsam an das rudel nähern bis sie aufmerksam werden. dann nach hinten zurückweichen bis nur nich EIN EINZELNER gegner droht. die anderen wenden sich ab. wenn der dann angreift noch mal ein stück zurück und ihn im nahkamp fertig machen. klappt bei scavengern und wölfen sehr gut. die wargs sind manchmal ein wenig klüger.

Silentbob
2005-12-24, 13:52:52
hmmm muss ich Gothic 2 auch mal spielen...

Habs hier rumliegen und nur mal kurz angespietl, die Steuerung hat mich so derbe abgeschreckt das ich es seitdem nie mehr installiert habe...

VoodooMaster
2005-12-24, 14:13:23
Hey Leute.....

....hab mir gerade Gothic 2 zugelegt und muss sagen echt super Spiel....nur mit die Kämpfe komm ich nicht klar.....ich bin jetzt Kapitel 2 und ich sterb echt an jeder ecke.....

Mit nem Wolf komm ich ja klar aber wenns 2 werden wirds schon kritisch....hat nicht jemand ein paar tips oder so???

Wenn du keine Lust zum Aufleveln hast schau doch mal HIER (http://forum.jowood.de/showthread.php?t=71276) , das ist ein sehr gutes Savegame mit einem Level20 Charakter. Habe ich auch schon oft benutzt.

Christi
2005-12-24, 14:21:43
Bei Schattenläufern würde ich es ja verstehen, aber zwei Wölfe müsste man mit Level 10 schon schaffen.


Frohes Fest

Piffan
2005-12-25, 00:11:25
Ich habe folgende Technik mit Erfolg angewendet: Einhänder ist besser als Zweihänder, Zweihänder ist zwar wirkungsvoll, aber zu behäbig.

So gehts: Maustaste drücken, Gegner ist "aufgeschaltet". Wenn der nahe genug ist( anfangs verschätzt man sich gerne und läßt ihn zu nahe ran), dann einen Schlag nach links. SOFORT die Maustaste loslassen, damit die Nachschwungbewegung verkürzt wird und man sofort wieder auf den selben Gegner oder einen anderen aufschalten kann.
Mit der Zeit wird das Timing immer besser und man kann es mit starken oder zahlreichen schwachen Gegnern bequem aufnehmen......Mit der Zeit ist sogar ne Horde Orks schaffbar......

Jochen v1.0
2005-12-25, 08:44:36
Hi Leute...frohe Weihnachten erstma.....und danke für die vielen hilfreichen Antworten.....

....also als ich meinen Beitrag verfasst hab war ich noch Level 5....inzwischen bin ich Level 7 und die Einhand ist auf 30%....Wölfe sind kein thema mehr....auch Feldräuber und Scavenger.....nun hab ich noch 10 LP übrig und überlege ob ich sie in Stärke, Geschicklichkeit oder Einhand stecken soll.....Rüstung hab ich die Meliz dazu einen Gürtel mit Stärkebonus, einen Manaring und ein Lebensenergieamulett......also bin relativ gut ausgerüstet......

....das mit den Gegnern vom Rudel lösen klappt wunderbar....

Eine Frage hab ich noch.....spielt ihr mit Gothik 1 Steuerung?....ich hab gemerkt wenn man die aktiviert hatt ist es gegen Menschliche Gegner einfacher.......deaktiviert isses dann wieder gegen Viehzeug einfacher...... :|


Gruß von einem Gothic liebenden Jochen..... :biggrin:

Karümel
2005-12-25, 08:48:57
Also ich habe das so gemacht das ich meißtens die Gegner per Bogen geplättet habe. Wenn es mehrere waren versucht dann die Gruppe aufzulösen und die dann einzeln bearbeitet.

Elrood
2005-12-25, 09:15:17
Ich habe folgende Technik mit Erfolg angewendet: Einhänder ist besser als Zweihänder, Zweihänder ist zwar wirkungsvoll, aber zu behäbig.


Ich empfand den Einhänder eher als Newbie Waffe für jedermann, weil er sehr einfach zu führen ist. :wink:

Beim Zweihänder hingegen hat man eine grössere Herausforderung, da man schauen muss wann man blockt oder wann man schlägt. Richtig eingesetzt ist er meinen Erachtens besser als der Einhänder.

c4rD1g4n
2005-12-25, 09:54:18
hmmm muss ich Gothic 2 auch mal spielen...

Habs hier rumliegen und nur mal kurz angespietl, die Steuerung hat mich so derbe abgeschreckt das ich es seitdem nie mehr installiert habe...

die steuerung ist nur auf den 1. blick ungewohnt.
wenn man sich erstmal daran gewöhnt hat, klappt das super.

wäre schade, wenn du deshalb ein gutes spiel verpassen würdest :)

und ausserdem....die steuerung bei systemshock 2 ist ja auch nur mit tricks brauchbar zu konfigurieren ;D z.b. maus-laufen nur mit tricks
(war nur so ´ne assoziation wegen deines avatars)

Piffan
2005-12-25, 22:36:05
Ich empfand den Einhänder eher als Newbie Waffe für jedermann, weil er sehr einfach zu führen ist. :wink:

Beim Zweihänder hingegen hat man eine grössere Herausforderung, da man schauen muss wann man blockt oder wann man schlägt. Richtig eingesetzt ist er meinen Erachtens besser als der Einhänder.

Dann zeige mir mal, wie man mit dem trägen Zweihänder einen Troll plattmacht. Dann blocke mal schön. :|

Aber wäre in der Tat mal ein Reiz, das Spiel auch mal mit Zweihänder zu bestreiten......

Zuletzt hatte ich es in der DNR- Erweiterung als kampfstarker Magier gespielt. Eisblock plus Belias Klaue, dann klappt es auch mit den bösen Gegnern.

Wer richtig stark ist, räumt in der Gruft bei den Söldnern auf. Man sollte aber seeehr stark sein, auch Magie ist nicht falsch.

VoodooMaster
2005-12-25, 23:57:36
Dann zeige mir mal, wie man mit dem trägen Zweihänder einen Troll plattmacht. Dann blocke mal schön. :|

Aber wäre in der Tat mal ein Reiz, das Spiel auch mal mit Zweihänder zu bestreiten......

Zuletzt hatte ich es in der DNR- Erweiterung als kampfstarker Magier gespielt. Eisblock plus Belias Klaue, dann klappt es auch mit den bösen Gegnern.

Wer richtig stark ist, räumt in der Gruft bei den Söldnern auf. Man sollte aber seeehr stark sein, auch Magie ist nicht falsch.

Am Anfang ist es ja unmöglich einen Troll mit einem Zweihänder zu plätten (außer den Schwarzen Troll, den kan man auch mit einem Stock umhauen :biggrin: ), aber mit dem schweren Erz-Zweihänder ist im späteren Verlauf ein Troll mit 2-3 Schlägen platt. G2 spielt sich mit dem Zweihänder ganz anders ist wesentlich schwerer. Als Einänder wäre der Meisterdegen (120 Schaden +10% auf Einhand) optimal, damit rockt man auch alles mögliche weg, das Game wird so aber einfacher. Mein Favorit : Eiswelle + Meisterdegen als Magier.

Karümel
2005-12-26, 09:25:25
Kurze Zwischenfrage:
Kann man eigentlich den Maigischen Golem (den in der Nähe der kleinen Brücke Richtung alten Tempelanlage) besiegen?
Ich habe das nicht gewschafft, alle andern Gegener stellen zum Schluß kein Problem da.

Ich habe nachher auch nur mit nem Zweihänder (als Ergänzung zum Bogen) rumhandtiert, weil ich nur eine gute Zweihandwaffe hatte (Drachenscheide, oder ähnlich. )

Elrood
2005-12-26, 09:55:44
Dann zeige mir mal, wie man mit dem trägen Zweihänder einen Troll plattmacht. Dann blocke mal schön. :|


Das man Trolle nicht blocken kann ist klar! Man weicht eben so aus wie man es auch mit dem Einhänder macht. Also ich fands mit dem Zweihänder schöner zu spielen (nicht unbedingt leichter) Wenn mans leicht will nimmt man den Bogen. :P

Ich kann mich an eine Stelle erinnern. Da steh ich an einer Brücke und 3 Echsenmenschen kommen rüber gelaufen und verhauen mich immer. Der vor mir blockt und die rechts und links hauen drauf. Habs dreimal probiert und dann meinen (fast untrainierten) Bogen genommen und hab damit alle 3 im Nahkampf!! fertig gemacht....hmmm

Der Magiegolem: weiss nicht genau ob man den überhaupt verhauen kann, wenn dann aber nur mit stumpfen Waffen!! (Streitkolben)

Szudri
2005-12-26, 10:20:54
Kurze Zwischenfrage:
Kann man eigentlich den Maigischen Golem (den in der Nähe der kleinen Brücke Richtung alten Tempelanlage) besiegen?
Ich habe das nicht gewschafft, alle andern Gegener stellen zum Schluß kein Problem da.

Ich habe nachher auch nur mit nem Zweihänder (als Ergänzung zum Bogen) rumhandtiert, weil ich nur eine gute Zweihandwaffe hatte (Drachenscheide, oder ähnlich. )
Gehört zum Magier-Quest, und der geht nur mit dem Hammer aus dem Kloster kaputt.

Elrood
2005-12-26, 11:08:16
Gehört zum Magier-Quest, und der geht nur mit dem Hammer aus dem Kloster kaputt.

Dacht ichs mir doch! Den Hammer hab ich ja auch gesehen als Pala, dürfte ihn aber nich nehmen. :(

btw. Hi Shakee :wink:

Popeljoe
2005-12-26, 12:07:03
Moin + frohes Fest!
Wegen der Gothic1 Steuerung: wer spielt denn hier G2 und hat noch nicht G1 durch?!?! ;)
Das Spiel ist doch ein echtes MUSS!!! :up:
Die Atmo ist imo wesentlich besser, als in G2.
P1

Szudri
2005-12-26, 12:18:23
Dacht ichs mir doch! Den Hammer hab ich ja auch gesehen als Pala, dürfte ihn aber nich nehmen. :(

btw. Hi Shakee :wink:
Als Novize darfst du den auch nicht nehmen, aber es gibt ja Mittel und Wege :whistle:

btw: Hi Hawky *wave*

Gast
2005-12-26, 16:19:14
Hallo

Mal eine andere Frage: Wie kann ich denn die suchenden im 3ten Kapitel am besten besiegen?

(Bin ein Magier Kreis 3 habe einen Taifun als Waffe und ca 30% bei Zweihändern, als Zauber Eislanze, Eisblock, Feuerball und kleiner Feuesturm (und noch einige unbedeutende))

Wenn ich mit meiner Waffe draufhauen will zieht das immer nur minimal Energie ab, gute Schläge durch die gegner richtig was abbekommen macht er bei den Suchenden gar nicht.
Zauber machen ebenfalls eher wenig Schaden, der brauchbarste ist da noch Eislanze, allerdings kann ich davon nur drei Stück machen, dann muss ich mich hinter einen Baum oder ähnlichem verstecken um wieder Tränke zu schlürfen.

Ach ja, ich benutze die Gothic 2 Steuerung (weiß ja nicht, ob das was zu sagen hat).

Schonmal danke im vorraus

Mad-Marty
2005-12-26, 16:20:10
Eigentlich empfand ich schwertkämpfe nur mit der G1 Steuerung als präzise steuerbar. G2 steuerungsmodus ist der letzte müll :D

Elrood
2005-12-26, 16:49:27
Eigentlich empfand ich schwertkämpfe nur mit der G1 Steuerung als präzise steuerbar. G2 steuerungsmodus ist der letzte müll :D

Hab G2 anfangs auch mit der G2 Steuerung gespielt. Hab danach dann G1 gespielt und dann bei G2 die Steuerung auf G1 Style umgestellt. :biggrin:

Szudri
2005-12-26, 17:15:16
Hallo

Mal eine andere Frage: Wie kann ich denn die suchenden im 3ten Kapitel am besten besiegen?

(Bin ein Magier Kreis 3 habe einen Taifun als Waffe und ca 30% bei Zweihändern, als Zauber Eislanze, Eisblock, Feuerball und kleiner Feuesturm (und noch einige unbedeutende))

Wenn ich mit meiner Waffe draufhauen will zieht das immer nur minimal Energie ab, gute Schläge durch die gegner richtig was abbekommen macht er bei den Suchenden gar nicht.
Zauber machen ebenfalls eher wenig Schaden, der brauchbarste ist da noch Eislanze, allerdings kann ich davon nur drei Stück machen, dann muss ich mich hinter einen Baum oder ähnlichem verstecken um wieder Tränke zu schlürfen.

Ach ja, ich benutze die Gothic 2 Steuerung (weiß ja nicht, ob das was zu sagen hat).

Schonmal danke im vorraus

Tja.. ich als Magier hab da auch solche Probleme...
Ich bin lvl 19 und die 30 (laut worldofgothic.de)
Aber auf deren Tabelle steht auch das die keinen Schutz vor Wind haben, evtl. mal Windfaust versuchen, ich bin bisher nicht dazu gekommen weil ich einfach an allen vorbei und in die Addon Welt bin.

HellFire
2005-12-26, 23:18:52
....also als ich meinen Beitrag verfasst hab war ich noch Level 5....inzwischen bin ich Level 7 und die Einhand ist auf 30%....Wölfe sind kein thema mehr....auch Feldräuber und Scavenger.....nun hab ich noch 10 LP übrig und überlege ob ich sie in Stärke, Geschicklichkeit oder Einhand stecken soll.....Rüstung hab ich die Meliz dazu einen Gürtel mit Stärkebonus, einen Manaring und ein Lebensenergieamulett......also bin relativ gut ausgerüstet......





Würde die Punkte in Stärke investieren, richtest somit mehr schaden an. Geschick. hast du am Ende des Spiels durch Tränke genug. Brauch man eigentlich auch nur um möglichst oft mit dem Bogen zu treffen.

Noch ein Tip, wenn du Stärke oder Geschicklichkeitstränke findest / braust, heb sie dir auf. Du kannst nur glaube bis 100 Stärke bei den Lehrern lernen, danach ist schluss, trinkst du vorher die Tränke ist es reine verschwendung. Also erst bis es nicht mehr geht Stärke lernen und dann die Tränke trinken.

Elrood
2005-12-27, 10:35:02
Hab die gepushten Suchenden (mit NdR) als Schattenläufer (hat super feuerresistenz) oder Drachensnapper (ist megastark) gekillt. Spruchrolle raus und ab über die Insel gehupt. :-) Nur aufpassen, wenn man in die Nähe von Dörfern kommt.

Gast
2005-12-27, 10:52:33
Zuletzt hatte ich es in der DNR- Erweiterung als kampfstarker Magier gespielt. Eisblock plus Belias Klaue, dann klappt es auch mit den bösen Gegnern. Als Magier bekommt man die Klaue aber gar nicht. oO

Popeljoe
2005-12-27, 11:22:22
Hm imo sollte man sich doch als Magier besser auf Geschick und 1 Hand konzentrieren.
Da kann man dann wahlweise mit dem Rapier (G:50, Schaden: 100 ) oder dem Meisterdegen (G:60, Sch: 120) den Bösen auf den Leib rücken! ;)
Außerdem kann man sich im Fernkampf dann wahlweise mit Bogen oder Magie wehren!
P1

HellFire
2005-12-27, 15:20:12
Nachdem ich den Thread hier gelesen hab, hat mich wieder mal die Lust gepackt G2 + Addon zu zocken :D Werde mir aber diesmal nen Dex Only Char mit Bogen basteln.

Abraxaς
2005-12-27, 15:33:36
Moin + frohes Fest!
Wegen der Gothic1 Steuerung: wer spielt denn hier G2 und hat noch nicht G1 durch?!?! ;)
Das Spiel ist doch ein echtes MUSS!!! :up:
Die Atmo ist imo wesentlich besser, als in G2.
P1

Das finde ich nicht,Gothic1 ist zwar schon genial aber Gothic2 legt imo noch ne Schippe drauf.Oh man ich halts einfach nicht mehr aus,werde wohl Gothic2 bis zum Release von Gothic3 das vierte Mal durchspielen müssen.

VoodooMaster
2005-12-27, 15:56:26
Nachdem ich den Thread hier gelesen hab, hat mich wieder mal die Lust gepackt G2 + Addon zu zocken :D Werde mir aber diesmal nen Dex Only Char mit Bogen basteln.

LOL genau das gleiche habe ich mir gedacht und G2 + Addon wieder auf die Platte gepackt, die Atmo in G2 ist wesentlich besser und dichter...

Winston Wolf
2005-12-27, 16:09:50
Hallo

Der Zauber Windfaust funktioniert. Richtet etwas mehr Schaden an als die anderen. Jetzt habe ich noch die nächste Feuermagier-Robe, damit ziehen die Treffer der Suchenden kaum noch etwas ab.

mfg Winston Wolf

VoodooMaster
2005-12-27, 16:13:39
Als Magier bekommt man die Klaue aber gar nicht. oO

Ja aber die Waffe wird in einen Runenstein gewandelt der viele nützliche Zauber bietet.

Ich habe mich mal Gestern in einen Drachen Snapper verwandelt und die halbe Insel geleert (7 Stufen Aufstieg!)....

Elladan
2005-12-27, 18:20:43
Ich habe auch mal eine Frage:
Irre ich mich, oder sahen die Wolken bei einem frisch installierten Addon (ohne Patch, wie u.a. auch in Gold-Edition) anders aus?
Ich meine: deutlich schöner animiert, lebendiger, inklusive tollen Schatten auf dem Boden.

Piffan
2005-12-27, 18:39:29
Als Magier bekommt man die Klaue aber gar nicht. oO

Könnte stimmen. Wenn ich genau nachdenke, habe ich den Kampfmagier wohl auch ohne DNR gespielt. Oder so.....

Jedenfalls habe ich so viele Quests und Punkte wie möglich gemacht, um recht kampfstark zu werden, ehe die Entscheidung ob Paladin, Magier oder Söldner anstand.........

Szudri
2005-12-28, 02:58:09
Ja aber die Waffe wird in einen Runenstein gewandelt der viele nützliche Zauber bietet.

Ich habe mich mal Gestern in einen Drachen Snapper verwandelt und die halbe Insel geleert (7 Stufen Aufstieg!)....
Ähm.. ganz schlecht, du bekommst nämlich keine Lebenspunkte dazu.

Popeljoe
2005-12-28, 09:07:54
Öhm: statt nochmal G2 plus Addon zu zocken würde ich euch den Mod "Piratenleben" empfehlen!
Ok, keine große Magie, aber dafür geile Quests, liebevolle Gimmicks und die totale Piraten Atmo! ;)
P1

VoodooMaster
2005-12-29, 21:06:54
Ähm.. ganz schlecht, du bekommst nämlich keine Lebenspunkte dazu.

Wer auf Lebenspunkte beim Aufsteig achtet der verkauft auch all seine Dunkelpilze an Constantino ;D

Piratenleben!?

Killeralf
2005-12-29, 21:35:31
Piratenleben!?

Ja, Piratenleben! (http://www.piratenleben.com/)

Gast
2006-01-02, 16:31:38
Dann zeige mir mal, wie man mit dem trägen Zweihänder einen Troll plattmacht. Dann blocke mal schön. :|

Aber wäre in der Tat mal ein Reiz, das Spiel auch mal mit Zweihänder zu bestreiten......

Zuletzt hatte ich es in der DNR- Erweiterung als kampfstarker Magier gespielt. Eisblock plus Belias Klaue, dann klappt es auch mit den bösen Gegnern.

Wer richtig stark ist, räumt in der Gruft bei den Söldnern auf. Man sollte aber seeehr stark sein, auch Magie ist nicht falsch.Belias Klaue ist bei Magiern eine Rune und kein Schwert. Das ist doof. Als Magier hast du als stärkste Einhandwaffe nur den Meisterdegen.

Ich spiels gerade wieder mal als Söldner und hab die Klaue eben Raven abgenommen. Da ich mich auf Einhandwaffen spezialisiert habe, ist die Klaue diesmal eine Einhandwaffe. An Beliars Schrein hab ich sie auf 96 Schadenspunkte aufgewertet bei zusätzlichen 26% Sonderschadensbonus. Hat mich eine Menge Lebenspunkte (45) gekostet.

Jetzt gehts zum ersten Mal ab in die Kolonie, Orks quälen.

Appropo Gruft - die ist nur schwer, wenn man Gothic ohne das Add-on installiert, weil die Skelette nicht auf Pfeil und Bogen so reagieren, wie das andere Gesocks. Da kannst du zig Pfeile draufballern und die Wirkung ist nur sehr gering. Bei denen zeigt nur blanker Stahl so richtig Wirkung.

Anders ist's wenn das Add-on installiert ist. Dann reichen 2 Pfeiltreffer und alle ist so ein Skelett.

VoodooMaster
2006-01-02, 22:22:36
Ja, Piratenleben! (http://www.piratenleben.com/)


Sorry ich habs echt versucht aber diese piepsigen Kiddy Stimmen versauen die ganze Atmo, ist zwar nett gemacht aber diese Stimmen :ulol5: :ulol3: :ulol2:

r1ch1
2006-01-02, 23:06:47
Sorry ich habs echt versucht aber diese piepsigen Kiddy Stimmen versauen die ganze Atmo, ist zwar nett gemacht aber diese Stimmen


sorry aber das stimmt ja wohl wirklich ...wer fand die noch so toll? ;D

Hucke
2006-01-03, 09:38:10
-[1*']sorry aber das stimmt ja wohl wirklich ...wer fand die noch so toll? ;D

Ich find die piepsige Kiddi Stimme nur bei zwei Chars nervig. Ansonsten gehts. Und für eine gratis Mod ist Piratenleben wohl mit das beste was ich bis jetzt gesehen hab.

r1ch1
2006-01-04, 03:28:33
klar is der mod an sich nicht schlecht, nur die stimmen eben ...
und gerade von denen hatten doch hier so viele geschwärmt ;D

Brillenschlange92
2006-01-04, 12:53:04
[gelöscht]

Mephisto
2006-01-04, 13:31:15
Appropo Gruft - die ist nur schwer, wenn man Gothic ohne das Add-on installiert, weil die Skelette nicht auf Pfeil und Bogen so reagieren, wie das andere Gesocks. Da kannst du zig Pfeile draufballern und die Wirkung ist nur sehr gering. Bei denen zeigt nur blanker Stahl so richtig Wirkung.

Anders ist's wenn das Add-on installiert ist. Dann reichen 2 Pfeiltreffer und alle ist so ein Skelett."Untote vernichten" ist sehr wirksam gegen Skelette. Sehr praktisch die Rune, die man als Pala später bekommt.

VoodooMaster
2006-01-04, 13:57:50
"Untote vernichten" ist sehr wirksam gegen Skelette. Sehr praktisch die Rune, die man als Pala später bekommt.

Jup selbst ein Schattenkrieger (400HP) ist damit Platt da die Rune 1000HP Schaden macht...

Gast
2006-01-05, 10:41:23
Gibts im Minental irgendwo einen Beliarschrein, um die Klaue aufzuwerten? Ansonsten muß ich zurück zu Xardas Turm.

Kann mich selbst nicht mehr dran erinnern dort jemals eine gesehen zu haben.

nordic_pegasus
2006-01-05, 11:20:17
Gibts im Minental irgendwo einen Beliarschrein, um die Klaue aufzuwerten? Ansonsten muß ich zurück zu Xardas Turm.

Kann mich selbst nicht mehr dran erinnern dort jemals eine gesehen zu haben.

direkt unter Xardas alten Turm im Minental, in der nähe eine der Erzminen.

Gast
2006-01-05, 11:25:41
direkt unter Xardas alten Turm im Minental, in der nähe eine der Erzminen.Super, dort muß ich eh hin, den Meisterdegen abholen.

Sind dort eigentlich jetzt schon die Schwarzkittel vorhanden oder erscheinen die erst, wenn ich Meldung über den Verbleib der Ausbringung der drei Erzminen bei Garond überbracht habe?

nordic_pegasus
2006-01-05, 14:05:20
Super, dort muß ich eh hin, den Meisterdegen abholen.

Sind dort eigentlich jetzt schon die Schwarzkittel vorhanden oder erscheinen die erst, wenn ich Meldung über den Verbleib der Ausbringung der drei Erzminen bei Garond überbracht habe?

Die Suchenden kommen erst ab Kapitel 3... also nachdem man Garond alles über die 3 Minen berichtet hat, den Beweis für Lord Hagen hat und wieder zurück in Khorinis ist... Allerdings wird der Meisterdegen von Goblin Skeletten und einem Golem bewacht ;)

VoodooMaster
2006-01-05, 23:30:47
Es geht noch viel viel viel Einfacher ;D sich den Meisterdegen zu holen, Martin der im Hafenvirtel rumgammelt verkauft den Paladin Krempel unter der Hand, nur sollte man wenn man Ihn direkt beim ersten mal Anspricht 2400 Goldstücke in der Tasche haben, denn er verkauft direkt im ersten Kapitel den Meisterdegen, spricht man Ihn nur einen Tag später an trägt er Ihn selbst am Körper und verkauft Ihn nicht, und da 20 Paladine um Ihn herum stehen ist es unmöglich Ihn im ersten Kapitel umzuhauen.

Also nix mit in den alten Dämonenturm latschen, 3 Suchende, 2 Dämonen und zich Goblin Skelette umhauen oder gar Casia in der Kanalisation killen, einfach zu Martin gehen und kaufen. So hat man bereits im ersten Kapitel eine sehr starke Waffe.

BrannigansLaw
2006-01-06, 11:29:00
Es geht noch viel viel viel Einfacher ;D sich den Meisterdegen zu holen, Martin der im Hafenvirtel rumgammelt verkauft den Paladin Krempel unter der Hand, nur sollte man wenn man Ihn direkt beim ersten mal Anspricht 2400 Goldstücke in der Tasche haben, denn er verkauft direkt im ersten Kapitel den Meisterdegen, spricht man Ihn nur einen Tag später an trägt er Ihn selbst am Körper und verkauft Ihn nicht, und da 20 Paladine um Ihn herum stehen ist es unmöglich Ihn im ersten Kapitel umzuhauen.

Also nix mit in den alten Dämonenturm latschen, 3 Suchende, 2 Dämonen und zich Goblin Skelette umhauen oder gar Casia in der Kanalisation killen, einfach zu Martin gehen und kaufen. So hat man bereits im ersten Kapitel eine sehr starke Waffe.

Den gibts auch wenn man die Diebesgilde platt macht.

VoodooMaster
2006-01-06, 15:04:45
Den gibts auch wenn man die Diebesgilde platt macht.


Habe ich auch so geschrieben, Casia ist die Anführerin der Diebesgilde und diese "platt" zu machen ist mehr als nur dumm. So gibt es keine Aufträge mehr und weniger Spielspaß.

Meine Lösung ist die unblutigste.

kmf
2006-01-06, 16:47:00
Es geht noch viel viel viel Einfacher ;D sich den Meisterdegen zu holen, Martin der im Hafenvirtel rumgammelt verkauft den Paladin Krempel unter der Hand, nur sollte man wenn man Ihn direkt beim ersten mal Anspricht 2400 Goldstücke in der Tasche haben, denn er verkauft direkt im ersten Kapitel den Meisterdegen, spricht man Ihn nur einen Tag später an trägt er Ihn selbst am Körper und verkauft Ihn nicht, und da 20 Paladine um Ihn herum stehen ist es unmöglich Ihn im ersten Kapitel umzuhauen.

Also nix mit in den alten Dämonenturm latschen, 3 Suchende, 2 Dämonen und zich Goblin Skelette umhauen oder gar Casia in der Kanalisation killen, einfach zu Martin gehen und kaufen. So hat man bereits im ersten Kapitel eine sehr starke Waffe.Ja, das stimmt. Als ich Martin ansprach, bot er den Degen für 2400 Gold an. Nur sind 2400 Gold zu diesem Zeitpunkt ein so großer Haufen, über den man nicht so einfach verfügt. Selbst durch Klauen dauert das eine ganze Weile, bis man die Kohle zusammen hat.

Aber es auch richtig, daß man sich durch diesen Degen das Leben erheblich leichter gestalten kann.

VoodooMaster
2006-01-06, 17:35:23
Ja, das stimmt. Als ich Martin ansprach, bot er den Degen für 2400 Gold an. Nur sind 2400 Gold zu diesem Zeitpunkt ein so großer Haufen, über den man nicht so einfach verfügt. Selbst durch Klauen dauert das eine ganze Weile, bis man die Kohle zusammen hat.

Aber es auch richtig, daß man sich durch diesen Degen das Leben erheblich leichter gestalten kann.

Um sofort an das Geld zu kommen und auch im laufe des Spiels immer massen von Kohle zu haben reicht es aus eine Lehre bei Harald zu beginnen. Wenn mann bei Ihm "Edles Schwert" (4 Lernpunkte) schmieden lernt erhält man 250 Gold pro Stück. Schmiederohlinge in unendlicher Zahl gibt es bei Bennet bei den Söldnern. Mann kann auch gern bis zur Rubinklinge bei Harald lernen, dann gib es 400 Goldstücke pro Schwert, aber wenn mann nicht auf Stärke und Einhänder traniert reicht auch das normale edle Schwert um an Geld zu kommen. So gibt es je nach Geduld und Ausdauer für 20 Minuten Arbeit 10.000 Goldstücke.....

Vor allem als Magier kann mann so schon am Anfang des Spiels alle sehr starken und teuren Spruchrollen kaufen...

Brillenschlange92
2006-01-07, 16:20:53
[gelöscht]