PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verzeichnis in Win2k nicht löschbar...


xenomat
2005-12-23, 23:22:46
Erst mal sorry, ich hab das bereits in einem ähnlichen Fred gepostet, weil ich keinen neuen aufmachen wollte. Aber ich bin mir nicht sicher, ob das beachtung findet, weil der Eröffner ja jemand anders war, und mein Problem eventuell weiter unten verschwindet.

Ich hab da ein hartes Problem... in meinem Temp-Verzeichnis befindet sich in NAV/NAV/External/Norton ein Verzeichnis Namens "APP" (ist bei meinen Eltern, ich benutz weder Norton noch sonstige AntiVir Programme), dass sich nicht löschen lässt. Ich hab schon viel versucht, angeblich ist das Verzeichnis nicht leer. Es ist nichts drin. Ich hab im Abgesicherten Modus versucht, rd und rd /s in der Eingabeaufforderung, alle Attribute entfernt, umbenannt und versucht, nichts nützt was. Berechtigungen habe ich, ich hab sogar JEDER auf Vollzugriff gesetzt, geeeeeeht ned! Im Moment bin ich Ratlos, und dachte ich frag mal, bevor ich eine Suche im Internet starte und Stunden verschwende.

Danke schon mal
xeno

Gast
2005-12-23, 23:51:15
Den Erfahrungsbericht meiner "Norton"-Deinstallation erspare ich dir: Installier Windows neu und nie, nie wieder Norton.

Die Scheisse sitzt so tief im Sys, ich habe alles!alles! versucht (inkl. Registry, soweit es ging), es war nicht zu killen.

Wenns jemand besser weiss, lasse mir hier gerne erklären wie´s funktioniert.

Spekulationen &Bla verboten!

xenomat
2005-12-24, 00:13:44
Das hab ich gemerkt... ich hab versucht 2 Einträge aus der Registry zu löschen, und hatte kein Recht dazu. oO Hatte ich vorher noch nie. Ich musste mir also im Regedt32 erst das Recht geben, den Mist löschen zu dürfen.

Gast
2005-12-24, 00:31:25
Das hab ich gemerkt... ich hab versucht 2 Einträge aus der Registry zu löschen, und hatte kein Recht dazu. oO Hatte ich vorher noch nie. Ich musste mir also im Regedt32 erst das Recht geben, den Mist löschen zu dürfen.

Und weg? Wie?? (ich glaubs nicht;))

Rooter
2005-12-24, 02:49:51
Nach dieser Anleitung sollte es funzen, ist von Symantec...
http://service1.symantec.com/SUPPORT/tsgeninfo.nsf/docid/2005033108162039?Open&src=&docid=2001092114452606&nsf=nav.nsf&view=df0a595864594c86852567ac0063608c&dtype=&prod=&ver=&osv=&osv_lvl=&seg=
Da gibt's auch eine Reg-Datei die den IE repariert... :rolleyes:

Mit SymNRT habe ich es schon mal erfolgreich geschafft, da hatte jemand Kaspersky und Norton AntiVirus gleichzeitig drauf, das gab natürlich Chaos.

Viel Glück, Du kannst es brauchen... :D

MfG
Rooter

Banshee18
2005-12-24, 03:35:33
Mit einem kleinen Programm namens "Killbox" habe ich bisher alles wegbekommen. Einfach mal googeln.

xenomat
2005-12-25, 20:44:59
Ok, werd ich alles mal versuchen. Ich würde gerne mal wissen, wie man Verzeichnisse derart sichern kann... :|

Danke!

Razor
2005-12-26, 09:20:42
Ok, werd ich alles mal versuchen. Ich würde gerne mal wissen, wie man Verzeichnisse derart sichern kann... :|Ist ein Fehler vom OS und hat überhaupt nichts mit Norton oder sonstwem zu tun. Das 'sichern' von Verzeichnissen hat mit reservierten Namen unter Winddof zu tun... man hat also die Möglichkeit so etwas wie PRN oder LPT, was ja Systemnamen sind, zu 'sichern' oder auch zu 'locken'. Passiert oft bei Hacker-Angriffen, dass diese Verzeichnisse anlegen, die man dann als 'normalo' (auch als Admin ;-) nicht mehr löschen kann.

Abhilfe schafft hier ein wirklich smartes Tool:

"Delete FXP Files" auf www.jrtwine.com
Entfernt ALLE Dateien oder Verzeichnisse... selbstredend auch solche, die man besser nicht anfassen sollte.

Und noch mal ein kleiner Hinweis an die anderen hier im Thread:

Ich habe KEINE Probleme mit den Norton-Tools!
Auch die Deinstallation ist kein Problem, wenn man weiß, wie man es anstellt.
Windows neu zu installieren, heißt einfach nur, versagt zu haben...

Razor

xenomat
2006-02-22, 01:24:36
Bin bissl spät dran, aber danke Razor!
Wenn das ein Fehler vom OS ist, kann man ja nun nicht wirklich von versagen sprechen... damit hab ich nun nichts zu tun. Und Norton AntiVir bzw. Firewall oder andere derartige Programme benutz ich nicht, da ich im Grunde Ahnung von Systemsicherheit habe, und einfach nicht das Windows-Scheunentor offen stehen lasse. ;)