PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : der ultimative stresstest


86318
2002-07-20, 19:23:33
ich hab den ultimativen stresstest gefunden, zumindest für speicher und cpu.

es ist ein programm namens uharc, eigentlich ein komprimierer, aber es eignet sich verdammt gut für stabilitätstests des ram und der cpu.
wenn man damit große dateien (>100mb) entpackt kann man sehr schnell instabilitäten entdecken. auf jeden fall geht es viel schneller als prime95, wenn es instabilitäten gibt kommt es innerhalb von einer minute zu fehlern, bei prime95 kann das stunden dauern.
besonders für ramtests ist es gut geeignet.
es heizt die cpu aber nicht besonders auf, deshalb sollte man prime95 oder ähnliches vorher laufen lassen wenn man die cpu testen will.

MatrixP
2002-07-20, 20:03:57
Originally posted by 86318
ich hab den ultimativen stresstest gefunden, zumindest für speicher und cpu.

es ist ein programm namens uharc, eigentlich ein komprimierer, aber es eignet sich verdammt gut für stabilitätstests des ram und der cpu.
wenn man damit große dateien (>100mb) entpackt kann man sehr schnell instabilitäten entdecken. auf jeden fall geht es viel schneller als prime95, wenn es instabilitäten gibt kommt es innerhalb von einer minute zu fehlern, bei prime95 kann das stunden dauern.
besonders für ramtests ist es gut geeignet.
es heizt die cpu aber nicht besonders auf, deshalb sollte man prime95 oder ähnliches vorher laufen lassen wenn man die cpu testen will.

Is doch aber bestimmt nicht so legal. So wie ich den kenne werden doch meist gerippte Spiele damit gepackt. Oder wie jetzt? MatrixP

86318
2002-07-20, 20:40:24
ja, bei einem gerippten spiel hab ich den auch gefunden.
aber uharc ist freeware und hat eigentlich nichts mit dem rippen von spielen zu tun.

MatrixP
2002-07-20, 22:12:06
Originally posted by 86318
ja, bei einem gerippten spiel hab ich den auch gefunden.
aber uharc ist freeware und hat eigentlich nichts mit dem rippen von spielen zu tun.

Dann is ja gut. Hatte mir nur Gedanken gemacht, das man Warez und so hier im Forum nicht gerne sieht und deshalb mein Posting.
Aber das mit dem Auslasten der CPU kann ich bestätigen. Machen doch aber eigentlich viele Packer. Kann man das nicht auch mit Winrar machen und der besten Kompressionsstufe und Multimedia Kompression (glaube da gabs so eine Option)? MatrixP

86318
2002-07-20, 23:01:42
schon, aber nur uharc reagiert so empfindlich auf overclocking. (keine ahnung warum)

geforce
2002-07-20, 23:10:41
Originally posted by MatrixP


Is doch aber bestimmt nicht so legal. So wie ich den kenne werden doch meist gerippte Spiele damit gepackt. Oder wie jetzt? MatrixP

Eigentlich schon! Jedenfalls kenne ich es daher! ;)

MatrixP
2002-07-20, 23:27:26
Originally posted by 86318
schon, aber nur uharc reagiert so empfindlich auf overclocking. (keine ahnung warum)

Na dann is ja gut. Dann sein Deine These angenommen. Nun bitte weiter zur Diskussion :D . MatrixP

geforce
2002-07-21, 18:17:35
Tja, aber ich glaube kaum das es die CPU voll auslastet. Bei mir sinds nur max. 89%. Aber ansonsten ganz solide das Tool. ;)

Anárion
2002-07-21, 19:12:42
Originally posted by geforce
Tja, aber ich glaube kaum das es die CPU voll auslastet. Bei mir sinds nur max. 89%. Aber ansonsten ganz solide das Tool. ;)

Ja ;)

Aber etwas langsam ;)

Geforce ;)

geforce
2002-07-21, 20:00:36
Originally posted by Anárion


Ja ;)

Aber etwas langsam ;)

Geforce ;)

Tja, aber lange dauert das nicht mehr. Früher mitm Celeron 600 hats 2 Stunden gedauert. Jetzt dauerts nur noch 23 Minuten. Find ich schon geil. Aber ich denke eher das mit der Auslastung hat was mit Windows XP zu tun! ;)

dslfreak
2002-07-23, 21:33:53
Ich hab bis jetzt immer nur winrar mit dem überprüfen test gemacht....