PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Windows Dienst ist verschwunden


Gast
2005-12-24, 00:04:02
Unter meinen Diensten fehlt der "Server-Dienst". Jetzt kriege ich laufend Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige. Ich glaube mich zu erinnern, dass wenn man einen bestimmten Dienst deaktiviert, der Server-Dienst verschwindet.
Welcher Dienst muss aktiviert sein, dass der Server-Dienst wieder zurück kommt?

WarZard
2005-12-24, 01:37:42
Der Gast war ich.

So, ich habe das Problem selber gelöst.

Wenn man unter Netzwerkverbindungen die "Datei-und Druckerfreigabe für Microsoft-Netzwerke" löscht, verschwindet der Dienst "Server" (lanmanserver).
Als Fehlermeldung erscheint: Perfnet
Der Serverdienst konnte nicht geöffnet werden. Die Server-Leistungsinformationen werden nicht zurückgegeben. Der zurückgegebene Fehlercode befindet sich in ...

Die Lösung :
Wenn man eine neue "Datei-und Druckerfreigabe für Microsoft-Netzwerke" installiert, erscheint der Dienst "Server" wieder unter den Diensten.

Schuld am ganzen waren das Ati CCC und Microsoft .NET Framework.
Wer das Ati CCC verwendet muss die beiden Dienste Computerbrowser und Server, mindestens auf manuell gestellt haben, damit es keine Fehlermeldungen gibt.