PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Happy Chanukka


Oliver_G
2005-12-24, 00:20:43
Hi,
würde gerne wissen, was dieser Ausspruch bedeutet und wie er richtig heißt. Sollte von jüdischen Menschen bei Feiern oder so verwendet werden. Steinigt mich, wenn ich hier falsch liege ;D
Klingt so wie Masseltoff oder so ^^

Gruß

RuteniuM
2005-12-24, 00:24:09
www.google.de kennst du noch? ;)
->http://www.google.de/search?hl=de&lr=&ie=UTF-8&oe=UTF-8&meta=lr%3Dlang_de&q=Happy%20Chanukka

Da gibt es dann solche Treffer:
http://de.wikipedia.org/wiki/Chanukka
(Diese Seite sollte auch bekannt sein ;D)

Oliver_G
2005-12-24, 00:26:39
Äh, was Chanukka ist weiß ich ja. Ging mir um den einen Ausdruck, den ich beschrieb, der auch, wie eben grad herausfand, wirklich Masseltoff bzw. Masseltow heißt ;D

Masseltow, Masseltow!



Edit: Bzw Massel Tov.. oder so.. hebräisch halt :|

RuteniuM
2005-12-24, 00:33:19
Äh, was Chanukka ist weiß ich ja. Ging mir um den einen Ausdruck, den ich beschrieb, der auch, wie eben grad herausfand, wirklich Masseltoff bzw. Masseltow heißt ;D

Masseltow, Masseltow!



Edit: Bzw Massel Tov.. oder so.. hebräisch halt :|
Achso, naja dann hat es sich ja eh erldigt. ;D