PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mainboardwechsel - bitte um Hilfe!


Diemo
2002-07-20, 19:43:07
hallo zusammen,

da ich von meinem guten alten elitegroup k7vza auf das MSI KT3 Ultra umsteige wollte ich erstens fragen, ob das eine gute wahl ist und zweitens bin ich mir unschlüsig, ob ich das system (win xp) nach dem wechsel neu aufsetzen soll/muss.

danke für die hilfe!

Thowe
2002-07-20, 20:51:06
Ja - Wahl
Nein - System (sofern Corporate Edition, ansonsten vielleicht doch)

mofa84
2002-07-21, 14:19:42
Wenn du es nicht neu installierst kann's halt sein dass es durch die alten Treiberreste und den ganzen Schrott der sich im Laufe der Zeit ansammelt etwas ausgebremst wird, aber theoretisch geht's schon so auch.

Denniss
2002-07-21, 17:33:12
Ganz so schlimm kann es nicht werden da es ja beim VIA-Chipsatz bleibt .
Eventuell installierte Treiber für OnBoard Sound entfernen sowie für jede Komponente die auf dem neuen Board nicht mehr eingesetzt werden soll !

[scorpion]
2002-07-24, 23:18:42
Also ich würde in jedem Fall das System neu installieren. Weil die Unterschiede dann doch etwas größer sind. Der installiert dann alle Treiber neu. Vergibt andere IRQs usw.

Aber sonst ist glaube gegen das MSI Board nichts auszusetzen

Denniss
2002-07-25, 22:03:49
Wenn möglich mit dem Kauf noch warten bis die KT-333 Board mit 8235 Southbrisge draussen sind .
Das MSI ist dann das KT3-Ultra2 .
Test dazu siehe www.hardtecs4u.com