PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Subwoofer für Mini Hifi Anlage


Violent_Storm
2005-12-24, 08:37:23
Hi;
Da ja nun mal wieder weihnachten ist und somit es mal endlich wieder Geld von Oma und Opa rieselt, wird wohl endlich mal n Subwoofer fällig;
Betrieb soll er an einer Sony MHC-S7AV Mini Hifi anlage werden, welches 5.1 Dolby Digital unterstütz;
Der Subwoofer Ausgang hat 1V Spannung und eine Impendanz von 1kOhm.
Das Teil sollte nicht zu teuer sein mein Budget endet so bei 30-50 eur.
gibts da überhaupt schon was halbwegs anstänidges?
Wenns n anständiges Selbstbauset wird, ist es auch kein Problem(ne anständige anleitung vorrausgesetz);

Mfg Violent Storm

RoLoC
2005-12-24, 13:02:54
Tu dir selber nen Gefallenen und kauf dir bitte keinen 50€-Sub. Der kann eigentlich nur Müll sein. Da legst du dein Geld besser in ein paar gute CDs an, da hast du mehr davon.

Was Selbstbau angeht: für das Geld bekommst du noch nichtmal ein halbwegs anständiges Aktivmodul...;)

Violent_Storm
2005-12-24, 14:14:42
mh... was wäre denn deiner Meinung nach n vernünftiges gerät und wieviel würde das kosten?

Warum aktivmodul???? Ich brauch doch n passiven Woofer oder sind die Werte von der Anlage so schlecht???

RoLoC
2005-12-24, 14:54:26
Der Sub-Out ist ein Vorverstärkeranschluss, also unverstärkt.

Um mal bei Selbstbau zu bleiben: Im (aller-)untersten Preisbereich wird häufig eine geschlossene Kombi aus Mivoc AM80 und Raveland TW3000 empfohlen, da ist man je nach Gehäusematerial/-finish ab 120-130€ dabei.

Oder was vor kurzem in nem ähnlichen Thread vorgeschlagen wurde: Teufel CE holen und die 5 Satelliten bei Ebay verscherbeln; da würdest du im Endeffekt mit 30-50€ hinkommen. Der Sub dürfte immerhin besser als jeder andere 50€-Sub sein...

Violent_Storm
2005-12-24, 15:37:48
gut besten dank für die Tipps;
also entweder werd ich noch sparen, oder ich überleg mir die sache mit dem Teufel CE nochmal;
edit: hättest du vielleicht noch ne Site für mich auf lager, wo ich mich mit dem Thema Selbstbau nochmal n bissel genauer beschäftigen könnte?

Undertaker
2005-12-24, 16:10:22
www.hifi-forum.de

wenn du die teufel variante nimmst: auf jeden fall zum magnum greifen, der sub ist deutlich besser und hat eine fernbedienung :)