PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zu welchem Buch(rheie) würdet ihr gerne ein Computerspiel sehen?


Demirug
2002-07-20, 21:02:05
Die Überschrift sagt es ja bereits. Vielleicht noch mit der Angabe welches Genere (FPS, Adventure, Rollenspiel, usw.)

Simon Moon
2002-07-20, 21:09:11
Originally posted by Demirug
Die Überschrift sagt es ja bereits. Vielleicht noch mit der Angabe welches Genere (FPS, Adventure, Rollenspiel, usw.)

Illuminatus...
Genre: ??? puh... also ich würd ein RPG im Stil von PT mit einem char. bzw. mehreren die dich begleiten.
Das Problem: es ist wohl kaum möglich ein Spiel daran anzupassen... (sprich: das buch hat eigentlich etliche miteinander verstrickte und verhakte Geschichten, die aber nicht chronologisch geordnet sind...)

nggalai
2002-07-20, 21:20:18
Originally posted by El-Diablo


Illuminatus...
Genre: ??? puh... also ich würd ein RPG im Stil von PT mit einem char. bzw. mehreren die dich begleiten.
Das Problem: es ist wohl kaum möglich ein Spiel daran anzupassen... (sprich: das buch hat eigentlich etliche miteinander verstrickte und verhakte Geschichten, die aber nicht chronologisch geordnet sind...) LOL

woher wusste ich nur, dass Du das Buch vorgeschlagen könntest? ;)

Wäre auch mein Favorit für ein Computerspiel. Die drei Bücher sind soooo breit gefächert, dass genug Material da ist, um ein Spiel draus zu machen, welches sich nicht zu sehr mit der Originalvorlage beisst. Ich stelle mir ein RPG vor, welches nicht die "Story" nacherzählt, sondern die Atmosphäre und die Verschwörungen verwendet, in welchen man als Spieler rumstolpert.

Man könnte drei Charaktere anbieten, und das ganze als RPG mit drei verschiedenen Lösungsansätzen spielen, z.B. ein Discordian Charakter, ein Polizist, oder als Illuminatus. Das mit den Sexszenen wird zwar schwierig zu lösen sein . . . ;)

ta,
-Sascha.rb

Edit: Nein! Nicht als Illuminatus! Ich möchte John Dillinger spielen! :D -.rb

Legolas
2002-07-20, 23:08:47
Eine riesige Online RPG Welt namens Mittelerde, irgendwann 100 Jahre vor dem Ringkrieg, das wärs imho :). Man sollte die gesamte Landkarte, die in den Büchern immer abgebildet wird begehen können, und sich entweder als Zwerg, Elbe, Mensch, oder Dunedain dort zurechtfinden.

Simon Moon
2002-07-20, 23:26:36
Originally posted by nggalai
LOL

woher wusste ich nur, dass Du das Buch vorgeschlagen könntest? ;)

An meinem neuen 'Avatar' ?

Wäre auch mein Favorit für ein Computerspiel. Die drei Bücher sind soooo breit gefächert, dass genug Material da ist, um ein Spiel draus zu machen, welches sich nicht zu sehr mit der Originalvorlage beisst. Ich stelle mir ein RPG vor, welches nicht die "Story" nacherzählt, sondern die Atmosphäre und die Verschwörungen verwendet, in welchen man als Spieler rumstolpert.

Man könnte drei Charaktere anbieten, und das ganze als RPG mit drei verschiedenen Lösungsansätzen spielen, z.B. ein Discordian Charakter, ein Polizist, oder als Illuminatus. Das mit den Sexszenen wird zwar schwierig zu lösen sein . . . ;)

ta,
-Sascha.rb

Edit: Nein! Nicht als Illuminatus! Ich möchte John Dillinger spielen! :D -.rb

Uuhh... John Dillinger? Nach dem Motto: Bewahren sie Ruhe und ihnen wird nichts geschen? Also so ne Art GTA war da schon was :D
Ne, Dillinger wird wohl schwer, denn: Man müsste einen Mörder für JFK präsentieren und das wird ja im Buch etwas offen gelassen.

Btw. God's Ligthining bietet sich auch nach als Option an zum spielen.
Und wie du mit den Bullen äh pardon Schweinen spielen willst musst du mir kurz erklären? (imho ist der einzige Bulle ... Schwein, der nen richtigen Part hat der aufseher im Mad Dog County Jail... hey! Jetzt weiss ich! Ich will Harry Coin spielen =)

btw. guck mal ins Want to believe Forum, da hab ich ne theorie aufgestellt, die sich astrein mit den Illuminaten einfügen würde (diese hab ich aber bewusst draussen gelassen.

AtTheDriveIn
2002-07-21, 16:22:37
Originally posted by Legolas
Eine riesige Online RPG Welt namens Mittelerde, irgendwann 100 Jahre vor dem Ringkrieg, das wärs imho :). Man sollte die gesamte Landkarte, die in den Büchern immer abgebildet wird begehen können, und sich entweder als Zwerg, Elbe, Mensch, oder Dunedain dort zurechtfinden.

*sabber*

genau das ist es!

Anárion
2002-07-21, 16:39:27
Originally posted by Legolas
Eine riesige Online RPG Welt namens Mittelerde, irgendwann 100 Jahre vor dem Ringkrieg, das wärs imho :). Man sollte die gesamte Landkarte, die in den Büchern immer abgebildet wird begehen können, und sich entweder als Zwerg, Elbe, Mensch, oder Dunedain dort zurechtfinden.


*mitträum* =)

Naja,

jetzt erstmal im Dezember das Hack'n Slay Spiel Lord of the Rings: The Two Towers von Ritual Entertainment (FAKK2) spielen :)

Thowe
2002-07-21, 16:43:34
Me ist für "Der Drachenbeinthron" von Tad Williams. Finde ich besser geeignet als HDR.

EDIT: Natürlich RPG :)

outlaw_wolf
2002-07-21, 19:25:01
von der shadowrun romareihe. da gab es sogar schon mal ein snes spiel. das war aber nicht so der hammer.

CoolHand
2002-07-21, 19:28:50
Ich würd gern zu dem Buck "Kilo Class" von Patrick Robinson ein netten Kampfsimulator (Boden- /Luft- und Seesimulator)
Das Buch dürfte zwar keiner kennen, aber es ist sehr spannend!

Das alles nur so nebenbei...

Mfg CoolHand

CoolHand
2002-07-21, 19:30:46
Originally posted by CoolHand
Ich würd gern zu dem Buch "Kilo Class" von Patrick Robinson ein netten Kampfsimulator (Boden- /Luft- und Seesimulator)
Das Buch dürfte zwar keiner kennen, aber es ist sehr spannend!

Das alles nur so nebenbei...

Mfg CoolHand

Anárion
2002-07-21, 19:31:55
Cool, Self-Quoting! ;D

Matrix316
2002-07-21, 20:01:08
Ein Final Fantasy oder Ultima 9 mäßiges Rollenspiel über:

-Herr der Ringe
-Osten Ard Sage
und
-A Song of Ice and Fire.

Und wichtig: Kein Multiplayer oder Online Mist. Nur 1 DVD Randvoll gefüllt mit Abenteuern. :)

Stone2001
2002-07-22, 20:09:29
Originally posted by outlaw_wolf
von der shadowrun romareihe. da gab es sogar schon mal ein snes spiel. das war aber nicht so der hammer.
Von der Reihe hätte ich auch gern nen Computerspiel! ;)

Iceman346
2002-07-22, 21:28:26
Originally posted by outlaw_wolf
von der shadowrun romareihe. da gab es sogar schon mal ein snes spiel. das war aber nicht so der hammer.

Am besten fänd ich eine Umsetzung des Rollenspiels als MMORPG oder in Modulform mit Editor ähnlich Neverwinter Nights.

[dzp]Viper
2002-07-22, 22:15:06
ich wünschte mir die Perry Rhodan reihe als Weltraum game .. *lechz* aber ich glaube die 75 bücher umzusetzen wäre ein wenig ähm "viel"

aber bruchteile davon - *lechz* =)

Demirug
2002-07-22, 22:28:01
Originally posted by [dzp]Viper
ich wünschte mir die Perry Rhodan reihe als Weltraum game .. *lechz* aber ich glaube die 75 bücher umzusetzen wäre ein wenig ähm "viel"

aber bruchteile davon - *lechz* =)

Nur die Silberbände??? Lesse gerade 72.

Die beiden bisherigen Versuche sind ja geflopt.

oO_KIWI_Oo
2002-07-23, 09:51:02
*sichlegolasanschließ* -> Genau das isses ;)

Yomin
2002-07-23, 10:33:03
Würde da an eine Mischung aus den Spielprinzipen von Rogue Leader und Neverwinter Nights zur Star Wars X-Wing Reihe denken
*treum* eine Mischung aus Flightaction und RPG

Und ein Shooter/Adventure/RPG - Spiel zu der New Jedi Order Serie.

Alfa
2002-07-23, 11:02:40
Computerbild im Stil ala Moorhuhn ;D

mfg Alfa

Nero
2002-07-23, 11:48:29
Als Spiel würde ich gerne Per Anhalter durch die Galaxis haben. Aber ich glaub da war ja schon was in Planung :| .

CU
Nero

wulfman
2002-07-23, 12:12:40
Originally posted by Nero
Als Spiel würde ich gerne Per Anhalter durch die Galaxis haben. Aber ich glaub da war ja schon was in Planung :| .

CU
Nero

das spiel ist seit jahren fertig - ein textadventure.

irgendwo gibt es sogar eine online spielbare version davon.

mfg
wulfman