PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nero Image Recorder Fils auf DVD bringen..


robbitop
2005-12-24, 11:45:04
Ich habe ein paar DivX AVIs auf einem PC mit viel Rechenleistung (aber ohne DVD RW) mittels Nero Express in DVD Format (richtig mit Menu usw) umwandeln lassen. Nun habe allerdings keine Image Files erhalten sondern Verzeichnisse, wie man sie auf einer standard Video DVD sieht (Video_TS ..mit all den *.vob Dateien).
Nun übertrage ich gerade sämtliche Video_TS Verzeichnisse auf den PC mit dem DVD RW. Wie bringe ich Nero dazu, daraus richtige Video DVDs zu brennen, so dass jeder Wohnzimmer DVD Spieler sie abspielt?
Ich kannte das bisher nur mit IMG Dateien.

Schonmal im Voraus herzlichen Dank für eure Hilfe (ist ein X-mas Geschenk).

Swp2000
2005-12-24, 12:15:09
Musst Nero Vision nehmen dann müsste es gehen !!

jorge42
2005-12-24, 13:27:12
Ich habe ein paar DivX AVIs auf einem PC mit viel Rechenleistung (aber ohne DVD RW) mittels Nero Express in DVD Format (richtig mit Menu usw) umwandeln lassen. Nun habe allerdings keine Image Files erhalten sondern Verzeichnisse, wie man sie auf einer standard Video DVD sieht (Video_TS ..mit all den *.vob Dateien).
Nun übertrage ich gerade sämtliche Video_TS Verzeichnisse auf den PC mit dem DVD RW. Wie bringe ich Nero dazu, daraus richtige Video DVDs zu brennen, so dass jeder Wohnzimmer DVD Spieler sie abspielt?
Ich kannte das bisher nur mit IMG Dateien.

Schonmal im Voraus herzlichen Dank für eure Hilfe (ist ein X-mas Geschenk).

wenn du schon die verzeichnisse video_ts und audio_ts hast, brauchst du nur eine neue Daten dvd zu erzeugen und die beiden verzeichnisse mitsamt inhalt (ordnerstriktur muss mit drauf) zu brenn und dein dvd player sollte sie so abspielen. wenn du nero sgst es soll einen neue video dvd erzeugen, macht es auch nicht anderes als die beiden verzeichnisse anzulegen.

robbitop
2005-12-24, 20:43:47
wenn du schon die verzeichnisse video_ts und audio_ts hast, brauchst du nur eine neue Daten dvd zu erzeugen und die beiden verzeichnisse mitsamt inhalt (ordnerstriktur muss mit drauf) zu brenn und dein dvd player sollte sie so abspielen. wenn du nero sgst es soll einen neue video dvd erzeugen, macht es auch nicht anderes als die beiden verzeichnisse anzulegen.
ist nur ne video_ts ...keine audi_ts

jorge42
2005-12-24, 20:51:59
ja die audio_ts solltest du aber anlegen, die kann aber leer bleiben. alle vobs und ifos liegen in video_ts. aber audio_ts gehört zur DVD dazu, warum auch immer, das kann viell. jemand anderes erklären.

robbitop
2005-12-25, 11:03:24
mache es gerad mit Nero Express. Das scheint zu gehen. Danke Junx! :)

Black-Scorpion
2005-12-25, 14:32:54
mache es gerad mit Nero Express. Das scheint zu gehen. Danke Junx! :)
Wenn dein Brenner Bitsetting beherscht, solltest du vor dem brennen bei einem DVD+ Rohling auf DVD-Rom umstellen.
Das erhöht die Kompatibilität mit DVD Playern die Probleme mit DVD+ Rohlingen haben.