PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach Splitter DSL-Anschluss teilen für zwei Router


Huabaer
2005-12-24, 11:59:19
Hallo allerseits!

Ist es möglich, an einen DSL-Anschluss (nach dem Splitter) zwei Router per Art Y-Stück anzuschließen?

Wenn ja, dann müsste ich wahrscheinlich bei meinem Provider (T-Online) einen Mitbenutzer anmelden?

Ich brauche nämlich für einen bestimmten Zweck eine relativ sichere Internetverbindung und da die DSL-Router eh nicht mehr die Welt kosten, hab ich mir gedacht, gleich zwei zu verwenden.


Frohe Weihnachten!

MfG Christoph

Gast
2005-12-24, 12:20:56
Nach dem Splitter kommt das DSL-Modem. Und an das DSL Modem kannst dann deinen Router oder Switch oder wasauchimmer anschliessen. Wozu man da ZWEI Router dranhängen will ist mir allerdings völlig unklar. Wozu soll das gut sein?

Rost
2005-12-24, 12:23:13
Blödsinnn, er kann 2 router hinter den splitter klemmen wenn diesen ein integriertes modem haben. allerdings dürfte das mit der verifikation der zungangsdaten nicht klappen weil diese nur einmal in benutzung sein können, ansonsten werden die gebanned.

Gast
2005-12-24, 12:31:36
???

Was ist an meiner Aussage jetzt "Blödsinn", kannst das mal erklären?

Rost
2005-12-24, 12:42:49
???

Was ist an meiner Aussage jetzt "Blödsinn", kannst das mal erklären?

du schreibst router erst hinter einem modem funktionieren.

Gast
2005-12-24, 12:46:09
Natürlich. Ein Router ist ein Router ist ein Router und kein Modem. Es gibt auch Router mit eingebautem Modem, aber das ändert nichts daran dass das Modem physikalisch immer VOR dem Router hängt, comprende? Mal bissi vorsichtig hier mit Ausdrücken wie "Blödsinn", das fällt leicht auf einem zurück...

Zwei DSL Modems an EINER physikalischen Leitung (dazu zählen auch Router mit eingebautem Modem) funzt meiner Meinung nach eher nicht weil sich die Modems dann gegenseitig stören.

Huabaer
2005-12-24, 12:57:59
Die Idee hatte ich deswegen, weil der Router (das Modem genau genommen) oft vom einen Moment auf den anderen nicht mehr geht und er einen Reset braucht. Wenn ich zwei hätte, dann wär das nicht so schlimm.

Gast
2005-12-24, 13:06:23
Probiers aus aber ich sag mal zu 90% geht das net. Beide Modems nutzen das selbe Übertragungsband auf der T-Com Kupferdoppelader und stören sich so gegenseitig.

Sowas wie unten geht:

T-Com Ader - Splitter - DSL-Modem - Switch

Und an den Switch dann zwei oder mehr Router (keine Modems!), kein Problem. Über das DSL-Modem können bei T-DSL von der T-Com bis zu 10 verschiedene PPPoE Sessions gleichzeitig gefahren werden, auch zu verschiedenen Providern mit verschiedenen Kennungen.

Vorsicht bei Merfacheinwahl zum selben Provider mit der gleichen Kennung, das gibt meistens Mecker weil die meisten Provider das in den AGB explizit verbieten. Kommts öfters vor wirste rausgeschmissen. Zumindest bei 1und1 ;D