PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox360 bald hacked?


tombman
2005-12-24, 12:14:35
http://www.the-inquirer.com/?article=28537

FUAD Alarm :cop:

Kann mich noch so gut an das erste Video vom xbox1 hack erinnern. Die Vermummten mit Halo1 DVD-R :D

Lenon
2005-12-24, 12:44:20
http://www.the-inquirer.com/?article=28537

FUAD Alarm :cop:

Kann mich noch so gut an das erste Video vom xbox1 hack erinnern. Die Vermummten mit Halo1 DVD-R :D

Jau damals habe ich mich schlapp gelacht :D

Aber man stelle sich vor, was man alles mit der 360er anstellen könnte :)

Lost Boy
2005-12-24, 13:54:30
Ist nur eine Frage der Zeit und des Geldes bis irgendwelche Freaks die X360 hacken.

TobiWahnKenobi
2005-12-24, 14:47:29
gab's denn schonmal irgendwann keinen modchip für eine spielkonsole?
die catridge-modell mal aussen vorgelassen..


(..)

mfg
tobi

KinGGoliAth
2005-12-24, 15:04:18
Aber man stelle sich vor, was man alles mit der 360er anstellen könnte :)

der iran könnte damit z.b. atomraketen steuern. ;D ;D ;D

ich denke auch, dass es nur eine frage der zeit ist bis jemand einen weg findet. nicht weil es nötig ist sondern um zu zeigen, dass er es kann. die freiheit kann man nicht aufhalten. :uup:

Coda
2005-12-24, 15:41:15
Das kommt ganz drauf an. Wenn das ganze Sicherheitszeug mit Key usw. in den Chips ist hat man kaum eine Chance von außen ranzukommen.

Bei der XBox sind MS nur unzählige Fehler beim Sicherheitskonzept unterlaufen, was die Sache dann recht einfach machte ;)

Faster
2005-12-24, 16:42:56
gab's denn schonmal irgendwann keinen modchip für eine spielkonsole?
die catridge-modell mal aussen vorgelassen..


(..)

mfg
tobi
ack.
es gibt immer rigendwann jmd der's knackt, war immer so und wird woh lauch noch ne ganze weile so bleiben...

-error-
2005-12-24, 17:25:33
[träum]Lieber will ich MacOS X auf der xBox 360 laufen sehen.[/träum]

AlfredENeumann
2005-12-24, 21:33:11
Ich will ja nix sagen, aber in den p2p-Netzen kann man seit etlichen tagen schon XBOX360-Spieleimages ziehen.

Das beantwortet doch schon die Frage, oder?

betasilie
2005-12-24, 21:37:14
Das kommt ganz drauf an. Wenn das ganze Sicherheitszeug mit Key usw. in den Chips ist hat man kaum eine Chance von außen ranzukommen.

Bei der XBox sind MS nur unzählige Fehler beim Sicherheitskonzept unterlaufen, was die Sache dann recht einfach machte ;)
Aber wer weiß, ob nicht relevanten Daten geleaked wurden, entweder einfach duch mitarbeiter oder durch die gestohlenen Dev.Kits.

Ohne solche Quellen glaube ich aber auch, dass es sehr lange dauern wird, bis man Mod-Chips bekommt.

squirrel
2005-12-24, 21:39:48
Ich will ja nix sagen, aber in den p2p-Netzen kann man seit etlichen tagen schon XBOX360-Spieleimages ziehen.

Das beantwortet doch schon die Frage, oder?
^^ nein tut es nicht, du kannst nämlich momentan mit den images nix anfangen...

Coda
2005-12-24, 21:57:09
Aber wer weiß, ob nicht relevanten Daten geleaked wurden, entweder einfach duch mitarbeiter oder durch die gestohlenen Dev.Kits.

Ohne solche Quellen glaube ich aber auch, dass es sehr lange dauern wird, bis man Mod-Chips bekommt.http://www.xbox-linux.org/wiki/17_Mistakes_Microsoft_Made_in_the_Xbox_Security_System

HellHorse
2005-12-24, 23:43:29
http://www.xbox-linux.org/wiki/17_Mistakes_Microsoft_Made_in_the_Xbox_Security_System
Scheisse, da hat man in Redmond seinem Ruf ja alle Ehre gemacht.
Aber so sachen wie:
Instead, they should have made sure the games contain no buffer vulnerabilities in their savegame handlers.
Das ist einfach unrealistisch. Die können ja nicht ernstaft von Gamedevs erwarten 2% Performance zu opfern um 50% aller Sicherheitslücken zu schliessen. Das sind schliesslich Leute, die Ahnung haben von dem was sie machen und verstehen was passiert und wie ein Computer funktioniert.

Und es gibt diverse andere Widersprüche. Zuerst sich gegen security by obscurity ausprechen und dann bessere Geheimhaltung des Sourceodes empfehlen geht für mich auch nicht auf.

betasilie
2005-12-24, 23:52:23
http://www.xbox-linux.org/wiki/17_Mistakes_Microsoft_Made_in_the_Xbox_Security_System
Interessant, aber die Frage nach Leaks ist damit auch nicht geklärt. Man hat ja bei der Dev.Kit Grschichte gesehen, dass MS Mitarbeiter Insiderinfos verkauft haben, durch die der Diebstahl erst möglich wurde.

tRpii
2005-12-25, 00:01:37
Interessant, aber die Frage nach Leaks ist damit auch nicht geklärt. Man hat ja bei der Dev.Kit Grschichte gesehen, dass MS Mitarbeiter Insiderinfos verkauft haben, durch die der Diebstahl erst möglich wurde.

Wo steht was darüber? bzw. Quelle?

betasilie
2005-12-25, 00:16:49
Wo steht was darüber? bzw. Quelle?
Stand wohl in allen großen Artiklen zu dem Thema. Musst Du nur mal ein bissl lesen. ;)

Ich habe im Spiegel gelesen, dass die Diebe genau informiert waren in welchem Container die Geräte waren, obwohl nur wenige MS-Mitarbeiter über die Lieferung bescheid wussten aus Gründen der Sicherheit.

tRpii
2005-12-25, 00:21:39
Stand wohl in allen großen Artiklen zu dem Thema. Musst Du nur mal ein bissl lesen. ;)

Ich habe im Spiegel gelesen, dass die Diebe genau informiert waren in welchem Container die Geräte waren, obwohl nur wenige MS-Mitarbeiter über die Lieferung bescheid wussten aus Gründen der Sicherheit.

In den großen Artikel(n) die ich gelesen habe stand nichts darüber. Kann natürlich sein, dass im Spiegel etwas stand aber man kann ja nicht alles lesen :rolleyes:

Oelcreme
2005-12-25, 13:19:35
Was hab ich eigentlich davon einer XBox einen Mod Chip zu verpassen oder ein anderes OS aufzuspielen?

Nur damit gebrannte Spiele laufen?

Mark
2005-12-25, 13:49:46
sicher auch media-features

TheCounter
2005-12-25, 14:11:40
Was hab ich eigentlich davon einer XBox einen Mod Chip zu verpassen oder ein anderes OS aufzuspielen?

Nur damit gebrannte Spiele laufen?

Hauptsächlich "unendliche" Multimediafeatures. Außerdem kannst du dir noch Demos die es noch nicht bei X-Box Live gibt per PC saugen und spielen. Ich hab hier z. B. die Full Auto Demo, kann se aber leider noch nicht spielen :(

Am wichtigsten wäre mir ne größere HDD auf die meine ganzen CD's sowie Serien kommen. Und ein XBMC für X-Box 360 wäre auch nice, vlt. sogar mit einer deutlich besseren Wiedergabequalität von DVD's als es die Standard X-Box 360 hat.

kelo
2005-12-26, 22:48:44
Das Problem wird eher sein:
Die Chips werden per Firmware-Update deaktiviert.

tombman
2005-12-27, 11:32:02
Das Problem wird eher sein:
Die Chips werden per Firmware-Update deaktiviert.

Und wenn es so gemoddet wurde, daß keine Fw updates mehr zugelassen werden?

drmaniac
2005-12-27, 11:54:13
dann kommt man nicht mehr online denke ich...

ist doch ne einfache Abfrage: gemodete xbox -> disconnect.

immerhin könnte microsoft argumentieren, dass man sonst cheater und sonstwas ins ansonsten eigentlich sichere netz bekommt.


ein mod wäre aber geil :)

dann kann die xbox eben alles abspielen :) größere hdd wurde ja schon angesprochen...20gb bei demos die auch mal 500 mb erreichen oder mehr...dazu ein paar mp3s und alles ist dicht...

und so billig bekommt man bestimmt sonst nirgends eine tripple core linux workstation ;)

tombman
2005-12-27, 11:56:12
Scheiß auf online, Hauptsache Media Center und Kopien rennen ;)

drdope
2005-12-27, 12:05:32
Media Center wäre mir wichtiger ;-) Hab schon mit meiner Xbox1 nicht gezockt...

bei HDTV-Kram macht die XBOX1 leider schlapp, selbst wenns "nur" popellige MPEG2 Transport Streams in 720p sind, von 1080i/p ganz zu schweigen :-(

Obwohl die Lautstärke und der fehlende HDMI oder DVI Ausgang, die Xbox360 selbst dafür weniger Attraktiv aussehen lassen...
(ok esteres kann man mit nem guten 5.1 Sys kompensieren ;-)

tombman
2005-12-28, 08:26:11
naja, das war aber eh klar, daß 1080i/p und 720p nicht rennen werden, zu wenig power ,)

Aber das könnte sich ja alles ändern falls die 360er gehacked werden würde ;)

drdope
2005-12-28, 09:10:44
naja, das war aber eh klar, daß 1080i/p und 720p nicht rennen werden, zu wenig power ,)

Yep, hab schon überlegt mir dafür ne Dream-X zuzulegen, aber mehr als 720p ist selbst damit nicht drin :-(

Aber das könnte sich ja alles ändern falls die 360er gehacked werden würde ;)

Wenn an den Linuxgerüchten bzgl. der PS3 was dran ist - zumindest wurden sie ja von Kuratagi (CO SCE) persönlich gestreut - könnte sich die PS3 als bessere Mediacenter Alternative erweisen:
--> HDMI und opt. SPDIF Out of the Box
--> kein MOD nötig um Homebrew Soft darauf zu nutzen
--> http://ps3.ign.com/articles/624/624046p1.html

bluey
2005-12-29, 11:45:43
Yep, hab schon überlegt mir dafür ne Dream-X zuzulegen, aber mehr als 720p ist selbst damit nicht drin :-(



Wenn an den Linuxgerüchten bzgl. der PS3 was dran ist - zumindest wurden sie ja von Kuratagi (CO SCE) persönlich gestreut - könnte sich die PS3 als bessere Mediacenter Alternative erweisen:
--> HDMI und opt. SPDIF Out of the Box
--> kein MOD nötig um Homebrew Soft darauf zu nutzen
--> http://ps3.ign.com/articles/624/624046p1.html

Naja, aber dank Cell muss das meiste doch sowieso von Grund auf neu Programmiert werden oder?

Spearhead
2005-12-29, 12:01:05
Also so wie sich Sony bei der PSP gegen Homebrew wehrt würde es mich schon etwas überraschen wenn es dafür auf der PS3 so problemlos möglich wäre... aber mal sehen...

Gouvernator
2006-01-21, 10:12:30
Ich weiss das bei Xbox360 das austauschen von Hardware gar nicht möglich war. Das Ding startete nicht mal und spukte eine Fehlermeldung aus obwohl die andere Hardware in dem Fall DVD-Laufwerk nur von einem anderen Xbox360 stammte.

Lenon
2006-01-21, 10:34:37
Das Problem wird eher sein:
Die Chips werden per Firmware-Update deaktiviert.

Das ist doch kein Ding. 1 Modchip mit 2 roms. Einen mit dem eigentlichen Hacked bios und zum umschalten ein orginal bios und fertig :)

drexsack
2006-01-21, 12:16:28
Ich würde nie einen Chip reinsetzen wenn damit evtl der xbox live status gekappt werden könnte. Der online Part ist einfach viel zu gut als dass ich ihn für ne größere Platte oder ein paar gebrannte Games oder was auch immer aufgeben würde.

Lenon
2006-01-21, 13:00:18
Naja ... leise Lüfter rein, dann noch ein Mediaplayer der alles schluckt und man hat nen perfektes W-Lan fähiges Playersystem im Wohnzimmer, daß auf Knopfdruck noch nen PGR3 (o.ä.) onlinezock zulässt. Für mich klingt das lecker.

Gast
2006-01-21, 14:09:43
Joar, meine Box wartet hier eigentlich auch nur darauf endlich nen Chip verpasst zu kriegen.

Pinoccio
2006-01-21, 14:49:01
Also so wie sich Sony bei der PSP gegen Homebrew wehrt würde es mich schon etwas überraschen wenn es dafür auf der PS3 so problemlos möglich wäre... aber mal sehen...Ich könnte mir vorstellen, daß Sony und insbesondere IBM interesse daran haben, Software für Cell zuzulassen; speziell wenn man Cell für mehr als die PS3 verwenden will.

mfg Sebastian

Hydrokugal
2006-01-25, 09:47:34
man kann doch schon gebr...äääh.... sicherheitskopierte spiele laden mit hilfe der PSP

Gast
2006-01-25, 16:19:15
Nö. Das war ein Fake.

Goldmund
2006-01-25, 16:42:09
Naja, aber dank Cell muss das meiste doch sowieso von Grund auf neu Programmiert werden oder?
Nö wenn schon ne Mac(PowerPc) Variante existiert nicht, man ist ja nicht gezwungen die SPE's zu nutzen

captainsangria
2006-06-16, 11:15:19
hm, angeblich kommt der 1.chip im juli:

http://playin.at/onlineshop/assets/s2dmain.html?http://playin.at/onlineshop/000000972b0d80018/000000972b0d8b620/00000097e40840802.html

falls die meldung schon existiert, bitte dorthin verschieben.

Gast
2006-06-16, 12:40:15
captainsangria[/POST]']hm, angeblich kommt der 1.chip im juli:

http://playin.at/onlineshop/assets/s2dmain.html?http://playin.at/onlineshop/000000972b0d80018/000000972b0d8b620/00000097e40840802.html

falls die meldung schon existiert, bitte dorthin verschieben.Das ist kein Modchip, sondern nur so ein Dual-Boot-Dingens.

drmaniac
2006-06-16, 12:52:37
natürlich ist das ein mod chip.

Er mod-et die konsole und das sogar dahingehend, dass bei original spielen die original firmware des dvd laufwerks genutzt wird und bei kopien die gehackte, die die spiele-kopien als originale abspielt.

Janchu88
2006-06-16, 14:08:50
dadurch das die teile immer mehr PC like werden sollte es einem Hacker auch einfacher gemacht werden. siehe Handys... Hatte letztens erst nen Virus auf meinem geliebten Symbian Phone...

Gast
2006-06-16, 16:20:02
drmaniac[/POST]']natürlich ist das ein mod chip.

Er mod-et die konsole und das sogar dahingehend, dass bei original spielen die original firmware des dvd laufwerks genutzt wird und bei kopien die gehackte, die die spiele-kopien als originale abspielt.Ok, wenn mans so sieht. Im Ursprungsposting kam es nur so rüber als sei das etwas anderes als die bisher bekannte Firmware-Modifikation.

Ich warte wohl auf "richtige" Modchips, die auch den Regionalcode aushebeln und die Ausführung von fremdem Code erlauben.

tombman
2006-06-16, 16:25:15
Naja, schon mal ein netter Anfang, aber es gehört trotzdem ein richtiger modchip her, damit das geniale Media Center wieder aufleben kann :D

Mit der power der 360er sollte dann auch H264 @ HDTV Res. kein Problem sein ;)

Grestorn
2006-06-16, 21:03:30
Features:
- Enables your Xbox360 to boot backups of your valuable original Games


ROFL! Wenn die wenigstens ein klein wenig ehrlicher wären. So ist das nur lächerlich.

So wenig ich Tombmans Einstellung gut heißen kann - teuerste Hardware kaufen aber kein Geld für die Software, die er nutzt, ausgeben wollen - so ist er doch wenigstens ehrlich was seine Haltung angeht.

Gast
2006-06-17, 20:25:27
HellHorse[/POST]']

Das ist einfach unrealistisch. Die können ja nicht ernstaft von Gamedevs erwarten 2% Performance zu opfern um 50% aller Sicherheitslücken zu schliessen. Das sind schliesslich Leute, die Ahnung haben von dem was sie machen und verstehen was passiert und wie ein Computer funktioniert.

Und es gibt diverse andere Widersprüche. Zuerst sich gegen security by obscurity ausprechen und dann bessere Geheimhaltung des Sourceodes empfehlen geht für mich auch nicht auf.hab jetzt den thread nicht gelesen...

aber diese meldung bezieht sich vorallem auf das vom computer bekannte nx bit/datenausführungsverhinderung...

und auch wenn diese datenausführungsverhinderung aktiv ist...kann man daten berreiche zu ausführbaren berreichen machen -> softwaremässig gibt es diese möglichkeit). Die Technik ist nützlich und gut...trotzdem "umgehbar" (gewollt wohlgemerkt).

sprich man kann einen "korrekten" buffer overflow erzeugen ohne dass jemand meckert...wenn man es vorher "anmeldet"

Gast
2006-06-17, 20:29:23
HellHorse[/POST]']

Das ist einfach unrealistisch. Die können ja nicht ernstaft von Gamedevs erwarten 2% Performance zu opfern um 50% aller Sicherheitslücken zu schliessen. Das sind schliesslich Leute, die Ahnung haben von dem was sie machen und verstehen was passiert und wie ein Computer funktioniert.
bei aller liebe...aber buffer overflows sind nicht wirklich kontrollierbar was ihre auswirkungen angeht...da könnten die devs noch so viel ahnung haben...

aufm pc ist das leider auch grund vieler sicherheitslücken...wenn sich die devs das verkneifen könnten....wenigstens gibts acception handlers u.ä. mit vista kommen dann noch "prozesskerker" :ugly: dazu usw.

HellHorse
2006-06-17, 21:56:56
Wenn ich Ironie-Tags verwendet hätte, wäre es keine Ironie gewesen.
Bufferoverflows lassen sich ganz einfach vermeiden, jede high-level Sprache macht das. Das ist auch notwendig, da so gut wie jedes C oder C++ Programm mindestens schon einmal für Bufferoverflows anfällig war. In der Praxis kriegt es durschnittliche C resp. C++ Dev einfach nicht hin. Obwohl es gerade in C++ sehr einfach wäre. Jetzt muss halt eine Hardware Lösung her (NX-Bit) resp andere Hacks (Stack Cookies) wegen den Devs, die angeblich so genau wissen, was abgeht.

tombman
2006-06-18, 00:32:00
Grestorn[/POST]']
So wenig ich Tombmans Einstellung gut heißen kann - teuerste Hardware kaufen aber kein Geld für die Software, die er nutzt, ausgeben wollen - so ist er doch wenigstens ehrlich was seine Haltung angeht.
Was unterstellst du mir da für eine Scheiße? Alle meine Software ist gekauft, hab ich mehrfach gesagt.

Grestorn
2006-06-18, 21:30:27
tombman[/POST]']Was unterstellst du mir da für eine Scheiße? Alle meine Software ist gekauft, hab ich mehrfach gesagt.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3817784#post3817784

Da schreibst Du: "Scheiß auf online, Hauptsache Media Center und Kopien rennen".

Kann man eigentlich nicht missverstehen.

Und lass bitte das Argument "ich meinte natürlich Sicherheitskopien" am besten einfach stecken.