PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beim Rechnerabsturz Bookmarks alle weg.


Piffan
2005-12-24, 12:22:47
Moin!

Beim Betätigen des Ein-/Ausschalters wird bei mir der Ruhezustand aktiv. Gestern abend habe ich jedoch den Reset- Knopf erwischt. Das letzte Bier war wohl schlecht......

Nun, heute morgen Disk- Scan, zig Dateien abgeschnitten usw....Nun sind die Bookmarks vom Firefox wech! Gibts ne Rettung? Hilft die Wiederherstellungsfunktion von WinXp da aus der Patsche oder sind die Daten im Nirwana?

Piffan
2005-12-24, 23:52:47
Keiner eine Idee? Warum lesen auch nur 13 Leute mein Post? Wahrscheinlich ist der Titel zu langweilig....

Wenn ich geschrieben hätte, dass nun meine Prons futsch sind, hätten dann mehr geklickt? :wink:

mapel110
2005-12-24, 23:57:05
Windows-Herstellung hilft nicht. Und wenn du deine Bookmarks nicht gesichert hast bzw nirgendwo anders gespeichert hast, sind sie wohl weg.

iirc speichert firefox die Bookmarks in einer htm file. Kannst ja mal schauen, ob du davon noch was findest.

looking glass
2005-12-25, 02:34:58
Schau im Firefoxprofil nach. Ich hatte schon öfter mal das Problem, das Firefox mein Profil gekillt hat und dementsprechend auch meine bookmarks jedoch waren sie noch intakt, ich musste nur ein neues Profil erstellen und aus dem alten die bookmarks.htm lins neue Profil einfügen - fertig.

Solltest unter Windowspartition/Dokumente und einstellungen/Accountname/Anwendungsdaten mal suchen, da sollte der Firefoxordner mit dem Profil und der bookmarks.html rumgurken.

NightmareSoul
2005-12-26, 22:59:54
Mir ist heute Mittag genau das selbe wie bei Piffan passiert, allerdings mit dem Unterschied, dass mein Kater auf den Schalter der Stromleiste kam..

Ich konnte meine Bookmarks vom Firefox noch retten, in dem ich ein Datenretter (TuneUp Undelete) nach gelöschte Daten auf der HDD scannen ließ.

Falls du ein Datenretter-Program hast, kannst du ja deine System Partition scannen lassen!
Allerdings hoffe ich, dass du in der Zeit nicht viel installiert/gelöscht hast, sonst werden die Sektoren (wo sich der Bookmark befand) überschrieben ... d.h. der Bookmark wäre dann endgültig im Nirvana.

Seit dem heutigen Tag fertige ich täglich ein Backup vom Bookmark an ;)

looking glass
2005-12-27, 01:09:18
Was man auch per Extension vereinfachen kann ;):

http://www.mozbackup.de/

Wen er dann doch mal abkaggt, hat man wenigstens nen Backup was zeitnah erstellt wurde.

Black-Scorpion
2005-12-27, 20:19:07
Einfach Bookmark Backup (http://www.pikey.me.uk/mozilla/#bb) installieren und das Problem dürfte sich in Zukunft erledigt haben.
Einmal täglich werden beim beenden vom FF die ausgewählten Dateien an einem Ort erstellt den du auswählen kannst.

So sieht es aus.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=21872

DerKleineFreak
2005-12-28, 01:03:01
iirc speichert firefox die Bookmarks in einer htm file. Kannst ja mal schauen, ob du davon noch was findest.

Darauf würde ich mich allerdings nicht verlassen ohne vorher nachzugucken.

Hab ich mich damals geärgert als ich mein PC neu formatierte und nicht die gespeicherte Bookmarks nachguckte, denn der nett FireFox übernahm nur die Hälfte aller meiner Favouriteordner. Ich weiss bis heute nicht warum. Jetzt habe ich angefangen mehrere Bookmarks zu speichern, dass mir das ja nicht mehr passiert! :rolleyes:

Da wurde ich fuchsteufels wild... :|