PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Webcam FTP Upload Problem


spacechild
2005-12-24, 12:25:46
Hallo, ich habe nun hier eine Netzwerk-Webcam und möchte, daß sie Bilder auf unsere Homepage (www.darklegends.de) hochlädt - per FTP reicht mir völlig. aber nicht mal das kriege ich hin ;(

Im Upload Interface über den Webbrowser ist das so eingestellt:

www.darklegends.de/spacy/camUpload.JPG (http://www.darklegends.de/spacy/camUpload.JPG)

den User-Name habe ich ausge x-t

normaler ftp-zugriff über den IE ist kein Problem, so fuhrwerke ich ja immer auch an der HP rum. aber mit den gezeigten Einstellungen läd die Webcam einfach nichts hoch, wenn ich auf "Testbild senden" in einem anderen Menüpunkt drücke. Zielpfad wäre dann www.darklegends.de/webcam/

Die Webcam hat die feste IP 192.168.1.10, Router Gateways wie ersichtlich 192.168.1.1. Es ist ein Draytek 2900V Router.
Wo liegt der Fehler? Ich habe den Verdacht, daß er unter "Host" die IP Adresse des FTP haben möchte, wenn ja, wie kriege ich die raus?

Letis
2005-12-24, 13:28:34
Kannst ja mal mit dieser Software testen: http://www.yawcam.com/
Ist Freeware, ich glaube, dort konnte man die Verbindung testen lassen, vielleicht findest du dann dein Problem.

/dev/NULL
2005-12-25, 11:59:54
directory path würde ich anders setzen:
/webcam
und nichts anderes..
den rest holt er sich aus host (ftp://www....) zusammen. der Username (U..@) hat da ganichts zu suchen.

spacechild
2005-12-25, 15:06:24
ja, danke, yawcam hatte ich schon mit einer USB Webcam ausprobiert und da funktioniert es jetzt auch.

Aber mit der Netzwerkcam tut es nicht, auch nicht mit den geänderten Eintragungen. Nun ja, die Bildqualität ist eh mäßig und die Anleitung ziemlich dürftig. Ist die "Robocam" von Pearl. Ich beame das Teil nach den Feiertagen zurück.