PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fische schwimmen oben/Fischsterben im Gartenteich


Santini
2005-12-24, 14:16:26
Hilfe der Teich wird leer :eek:

Diese Woche sind ca 7 Fische in unserem Teich verreckt ,im Moment schwimmen die restlichen sehr dicht an der Oberfläche.
Wir haben (Hatten) 5 Goldfische (alle tot)und 4-5 Kois(leben noch) ;(

Der Teich ist nicht zugefroren.

Wenn sich jemand auskennt bitte Melden.

cu

bleipumpe
2005-12-24, 14:19:52
Unsere Goldfische schwimmen im Moment auch alle oben. Die Goldorfen und Bitterlinge sind aber noch alle am Grund (bzw. nicht zu sehen). Bei uns sind im Moment 8 Grad Aussentemperatur. Vielleicht ist es einfach zu warm? Richtigen Frost gab es ja auch noch nicht.

mfg b.

Santini
2005-12-24, 14:28:09
Ist schon sehr krass wenn der 3/4 Teichbestand auf einmal hops gehen.
Alle Goldfische sind tot,gut das ich habe meine Lieblinge unter den Goldfischen im Semptember an Bekannte verschenkt habe.

hoffentlich kratz der große Koi nicht ab.
Das witzige ist ja, das wir im Sommer noch über eine neuen Teich nachgedacht haben :frown:

Sharee
2005-12-24, 14:51:16
wars denen vieleicht zu kalt?
ein bekannter hat seine goldfische immer übern winter in ein aquarium gesetzt und nur wenns keinen frost gibt, raus in seinen teich

Karümel
2005-12-24, 14:55:30
Evtl. Sauerstoffmangel?

Butter
2005-12-24, 14:58:16
Unsere Goldfische schwimmen im Moment auch alle oben. Die Goldorfen und Bitterlinge sind aber noch alle am Grund (bzw. nicht zu sehen). Bei uns sind im Moment 8 Grad Aussentemperatur. Vielleicht ist es einfach zu warm? Richtigen Frost gab es ja auch noch nicht.

mfg b.

Und im Sommer werden die Fische dann eingefroren?

Ich tippe auch auch Sauerstoffmangel

WTC
2005-12-24, 15:06:02
War bei nem Kumpel nicht anders, nachdem er dann sowas ähnliches wie nen "wasserfall" eingebaut hat, und es nun schön plätschert und luftblasen gibt, gehts den fischen munter, und das wasser ist seitdem noch nie eingefroren...

EvilOlive
2005-12-24, 15:10:37
Wenn viel Laub im Herbst in den Teich fällt bildet sich durch den Zersetzungsprozess im Wasser Ammonium, welches mittels Bakterien Nitrit produziert. Dieses ist für Fische hochgiftig. Es wird anstelle von Sauerstoff an die roten Blutkörperchen gebunden, weshalb die Fische Sauerstoffmangel-Symptome zeigen. Nitritgehalte über 0,5 mg/l wirken bereits auf die meisten Fische toxisch. Einige sehr empfindliche Fische können diese Symptome bereits bei deutlich niedrigeren Werten zeigen.

(del)
2005-12-24, 15:14:08
Sauerstoffmangel ist auch mein Tip!