PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magier Fragen (Beruf und Skillen)


Sindri
2005-12-24, 14:18:02
Hi, ich spiel nen Menschen Magier und würde gerne wissen auf welches Element ich skillen soll. Ist ein PvE-Server.
Und ich weiß auch nicht welche Berufe ich erlernen soll, ich dachte bis jetzt an Schneider und Verzaubern, aber ich bin mir eben nicht sicher.
Danke schonmal

Konami
2005-12-24, 15:53:37
Ich würde dir Kräuterkunde und Alchimie empfehlen, Verzaubern ist zwar ganz nützlich, wenn man's auf 300 hat, aber es bis dahin zu skillen kostet Unmengen an Gold (bei mir hunderte). Alternativ ist auch Bergbau und Ingenieur ganz lustig, aber die Ingenieursitems kann man als Magier AFAIK nur im PvP wirklich gebrauchen, und du bist ja offenbar eher am PvE interessiert.

Zu den Talenten: Zum Leveln finde ich Feuer am besten (z.B. diese Skillung (http://www.wow-europe.com/en/info/basics/talents/mage/talents.html?0250505102010005550201300031500000000000000000)), mit 60 muss dann aber leider jeder auf Frost/Arkan oder Ark./Frost umskillen, da Feuer für die Raidinstanzen völlig unsinnig ist.

Sindri
2005-12-24, 16:14:38
Aber wenn ichs später eh nicht mehr brauchen kann, macht es doch keinen Sinn auf Feuer zu skillen oder?

Konami
2005-12-24, 17:11:10
Aber wenn ichs später eh nicht mehr brauchen kann, macht es doch keinen Sinn auf Feuer zu skillen oder?
Doch, du machst ja noch 'ne Menge vor den Raidinstanzen. Und umskillen kann man beim 1. Mal für 1 Goldstück, das ist wirklich kein Aufwand.

Annator
2005-12-24, 18:16:39
Mach Kräuterkunde und Alchemy. Verzauberung und Schneider ist fürn Sack. :) Ich hab das leider genommen und bereuhe es immernoch. Umskillen lohnt aber nicht mehr da ich schon zu krasse Sachen machen kann.

Zu den Talenten: Zum Leveln finde ich Feuer am besten (z.B. diese Skillung), mit 60 muss dann aber leider jeder auf Frost/Arkan oder Ark./Frost umskillen, da Feuer für die Raidinstanzen völlig unsinnig ist.

Woot? Ich bin Feuer und es geht wurnderbar. Bei Bossen die Feuerimmun sind nimmt man halt Arkane Geschosse. 20 Feuer 31 Arkane Skillung. So überholt man auch mal die blöden Schurken im DMG Meter. :(

Konami
2005-12-24, 18:19:59
Mach Kräuterkunde und Alchemy. Verzauberung und Schneider ist fürn Sack. :) Ich hab das leider genommen und bereuhe es immernoch. Umskillen lohnt aber nicht mehr da ich schon zu krasse Sachen machen kann.



Woot? Ich bin Feuer und es geht wurnderbar. Bei Bossen die Feuerimmun sind nimmt man halt Arkane Geschosse. 20 Feuer 31 Arkane Skillung. So überholt man auch mal die blöden Schurken im DMG Meter. :(
WTF, du bist feuergeskillt?! Seit wann das? X-D
Naja, die Mobs in MC haben halt alle 'ne relativ hohe Feuerresi, zudem ziehen Feuerspells zuviel Aggro und kosten zuviel Mana ... Und sie belegen 'nen Debuffslot für den lausigen DoT, den man auch sinnvoller verwenden könnte (aber meistens sind ja eh weniger als 16 Slots belegt).

Pfote als Gast
2005-12-24, 19:50:20
Hi, ich spiel nen Menschen Magier und würde gerne wissen auf welches Element ich skillen soll. Ist ein PvE-Server.

Ist wurscht. Wichtig ist nur, das du eine Schule der Magie konsequent mit Talentpunkten besetzt und diese Richtung dann auch vorwiegend nutzt. Das unkomplizierteste ist zu beginn den Arkanbaum zu skillen, mindestens bis 5 Punkte in verbesserter arkaner Explosion. Genauso gut möglich ist aber Feuer zu wählen oder Frost, in beiden Fälllen ist aber nicht schlecht, wenn man dennoch als allerstes 5 Punkte in verbesserte Arkane Geschosse steckt.

Vereinfacht gesagt: Feuer macht am meisten Schaden, braucht aber sehr viel Mana, Frost macht etwas weniger Schaden bietet aber sehr gute Defensiveigenschaften, Arkan ist ebenfalls sehr Manaintensiv, jedoch der einzige Zweig der es gestattet seine bedrohung im Gruppenspiel niedrig zu halten - insbesondere in Instanzen ist das sehr nützlich und angenehm, leider ist aber auch bei Arkan der Manaverbrauch sehr hoch, obwohl man im Vergleich mit Feuer deutlich weniger Schaden macht.

Schlußendlich mußt du für dich selbst herrausfinden welche Spielweise dir am besten liegt - acuh wenn du dabei ein, zwei oder auch 3 mal umlernen mußt ist es dennoch das Gold Wert.


Und ich weiß auch nicht welche Berufe ich erlernen soll, ich dachte bis jetzt an Schneider und Verzaubern, aber ich bin mir eben nicht sicher.
Danke schonmal

Finger weg vom Verzaubern wenns der erste Charakter ist! Dieser Beruf ist für Einsteiger ein wahres Goldgrab.
Schneidern ist in Ordnung, doch kann man damit auch kein Geld verdienen; die hergestellten Gegenstände sind in der Anfangsphase des Spiels recht nützlich, wenn du dich dafür entscheidest würde ich aber noch einen Sammelberuf dazu nehmen, Bergbau, kürschnern oder Kräutersuche.
Am ehesten würde aber auch ich zur KOmbination aus Kräuterkunde/alchemie raten, doch auch damit kann man erst im späteren Spielverlauf richtig Geld verdienen.

Annator
2005-12-25, 03:52:13
WTF, du bist feuergeskillt?! Seit wann das? X-D
Naja, die Mobs in MC haben halt alle 'ne relativ hohe Feuerresi, zudem ziehen Feuerspells zuviel Aggro und kosten zuviel Mana ... Und sie belegen 'nen Debuffslot für den lausigen DoT, den man auch sinnvoller verwenden könnte (aber meistens sind ja eh weniger als 16 Slots belegt).

Naja mich nervt halt diese 0815 Skillung ausserdem brauch ich mal was anderes. Und Feuer bringt einfach spass. Im PvP jemanden fast instant zu killen rockt schon. :D Und im PvE überhol ich endlich die Schurken im Dmgmeter. :D

Sindri
2005-12-25, 10:16:42
Also: Ihr wollt das ich Arkan/Frost skille und Kräuterkunde und Alchemie lerne, kein Ding, nur hab ich dann doch noch einen beruf frei oder bin ich da jetzt falsch informiert?
Wenn ich nicht schneider werde kann ich ja eigentlich Erste-Hilfe lernen ?

x-dragon
2005-12-25, 10:27:29
Kräuterkunde und Alchemie sind Hauptberufe und von denen kann man nur 2 lernen. Dazu kannst du noch Kochen, Angeln und Erste Hilfe lernen (als Nebenberufe).

Funkyman
2005-12-25, 10:43:54
huhu

ich bin fast nur auf Eis geskillt. Im Arkanen Baum bin ich nur bis zur Arkanen Hervorufung gegangen. In Zul Gurrub bin ich immer auf Platz 1 im Damage Meter (Recap). Könnte aber auch an der Instanz liegen :) .

Im Pvp ist meine Skillung auch recht brauchbar. Krieger (egal wie geskillt) kill ich in 10 secs wenn alles klappt. Einzig Hexer und Shadows sind für mich völlig unmöglich down zu kriegen. Da stellt sich mir immer die Frage: Wie kann ich diese klassen überhaupt besiegen? Gehts mit der Feuerskillung?
Gebt mir mal ein Paar Tipps

mfg Funkyman

Sindri
2005-12-25, 11:08:32
Könnt ihr mal ne Beispielskillung machen mit Frost/Arkan, Hauptfokus auf Frost?
Ich kenn die ganzen Zauber ja nicht, deswegen weiß ich nicht genau welche Talente sich lohnen...

Pfote als Gast
2005-12-25, 12:43:22
Vorschlag eines Frost/Arkan Talentbaums mit dem man nicht allzuviel falsch machen kann:

Mage: Arcane (18) / Frost (33) (http://talentcalculator.merciless-gilde.com/?lang=en&show=t&t=1496)

Annator
2005-12-25, 13:32:40
Das ist meine Skillung:
Link (http://talentcalculator.merciless-gilde.com/?lang=en&show=t&t=30085)

Sindri
2005-12-25, 19:00:06
Danke für die Vorschläge

Birdman
2005-12-25, 20:20:47
Also auf PvE ist das Arkantelent "Improved Arcane Missiles" bis auf einen einzigen Boss (Vaelastrasz) überflüssig.
Da haut man sich bei den base Arcane-Talenten besser die Punkte in Subtlety und Focus.

Ansonsten ist Arkan/Feuerdmg (31/20) Skillung für die Leute die Freude an grossen Zahlen haben, Frost/Arkan (33/18) für Leute die auf Überlebens Skills setzen, und Arkan/Frost (31/20) für die welche Nr.1+2 kombinieren.

Mit der Feuerskillung ist es halt so, dass diese genau bei den entscheidendend Fights (möglichst viel DMG in kurzer Zeit) in MC und BWL suckt (z.B. Ragna, Vael, Nef Phase1) bei vielen anderen aber keine grosse Rolle spielt.
Wobei man in BWL bei 6 von 8 Bossen auf Feuerimmunität trifft, und da Feuer allgemein ziemlich suckt, zumal Arkane Geschosse kein echter Ersatz ist.
Unser Feuermages sind jedenfalls bei diesen Bossen zu 50% OOm und schiessen mit dem Zauberstab....soviel also zu "DMG Dealer" ;)

Sindri
2005-12-25, 23:08:48
Also auf PvE ist das Arkantelent "Improved Arcane Missiles" bis auf einen einzigen Boss (Vaelastrasz) überflüssig.
Da haut man sich bei den base Arcane-Talenten besser die Punkte in Subtlety und Focus.

Ansonsten ist Arkan/Feuerdmg (31/20) Skillung für die Leute die Freude an grossen Zahlen haben, Frost/Arkan (33/18) für Leute die auf Überlebens Skills setzen, und Arkan/Frost (31/20) für die welche Nr.1+2 kombinieren.

Mit der Feuerskillung ist es halt so, dass diese genau bei den entscheidendend Fights (möglichst viel DMG in kurzer Zeit) in MC und BWL suckt (z.B. Ragna, Vael, Nef Phase1) bei vielen anderen aber keine grosse Rolle spielt.
Wobei man in BWL bei 6 von 8 Bossen auf Feuerimmunität trifft, und da Feuer allgemein ziemlich suckt, zumal Arkane Geschosse kein echter Ersatz ist.
Unser Feuermages sind jedenfalls bei diesen Bossen zu 50% OOm und
schiessen mit dem Zauberstab....soviel also zu "DMG Dealer" ;)

Das gröbste hab ich mitbekommen, aber nur die Hälfte verstanden... :frown:

Feuer = Kacke
Arkane Geschoße = kein Ersatz
Bösse = 6 von 8 Feuerimun
Und was steht da sonst?
Oder ist das doch alles? ;(

Pfote als Gast
2005-12-26, 00:13:59
Der Post von Birdman bezog sich auf das"Endgame" von WoW. Bis du allerdings dahin gelangst benötigst du locker 15 bis 20 Tage reiner Spielzeit

Es ergäbe überhaupt keinen Sinn, wenn du deine Talente von Anfang an auf die Schlachtzuginstanzen abstimmen würdest, damit würdest du dir selbst nur das Leben unnötig schwer machen.

La Junta
2005-12-29, 08:47:52
Naja mich nervt halt diese 0815 Skillung ausserdem brauch ich mal was anderes. Und Feuer bringt einfach spass. Im PvP jemanden fast instant zu killen rockt schon. :D Und im PvE überhol ich endlich die Schurken im Dmgmeter. :D

Ich bin 31Arkan 20 IceMage und belege immer mit nem ziemlichen Abstand platz 1 in MC Zul e.t.c . In PVP ist die Skillung auch ziemlich nett . Während dem du schreibst das du Gegner fast instant kills , kann ich sagen das ich viele onehits mache :D . Einigermassen gutes +DMg equipment toep zul trinket und du haust über 4200er crits und das sogar mit ner ziemlich fetten critchanse bei gefrorenen zielen . Ich weiss immer noch nicht wieso fire besser sein soll , aber jedem das seine .
Edit : Während COE bis jetzt nur bei firespells gefunzt hatte , wirds mit dem 1.9er auch bei icespells richtig funktionieren und die resis von ice werden auch richtig funktionieren , was bis jetzt nicht der Fall war.

Asaraki
2005-12-29, 10:50:41
La Junta... das ist genau die Skillung die ich als nächstes mal nehmen wollte. Bin solo mit meinem Magier eh kaum noch unterwegs und da brauch ich die 33 Eis nicht unbedingt.

Kannst du mir mal die genaue Skillung posten? Du schreibst dass du die +50% Crit hast aber lohnt sich das überhaupt wenn du Frostbite garnicht skillst?

Birdman
2005-12-29, 11:00:22
50% bringen eh fast nur im PvP was, aber da machen die halt spass....vor allem in der FrostNova und ConeofCold Kombination.
Und etwas Spass sollte man sich ja auch gönnen und nicht alle 51 Talentpunkte 100% auf Raidencounter einstellen.

Zudem sind die 50% nett in 1on1 Situationen - Frostnova casten, alle dmg Talente und Trinkets aktivieren, und auf die 60%+ Critchance beim Frostbolt hoffen.

Ich selber hatte noch nie Frostbite geskillt, trotz 33 Punkten in dem Tree, und trotzdem profitiere ich sehr oft von diesem Talent, da man die Frostnova ja viel einsetzt.

Asaraki
2005-12-29, 11:34:38
Birdman,

alles klar. Ist nur so, dass ich im Moment mit Frostbite rumlaufe und dadurch sehr oft die Gegner einfriere. Besonders in Tyrs Hand spürst du den Unterschied von meinem Build zu jedem anderen Mage-Build ohne Frostbite deutlich. Ich habe noch nie einen Magier gesehen, der die Typen da so locker farmen kann wie ein Eismage mit Frostbite.

Da ich aber zur Zeit eh so gut wie nie alleine unterwegs bin... (das letzte mal wohl vor 2 Monaten oder so) lohnt sich das nicht.

Habt ihr ein paar Beispiele für Skillungen? Bin mir noch nicht ganz schlüssig was ich machen soll. Also wieviele Punkte effektiv in Arkan und was genau ich bei Eis holen soll.

La Junta
2005-12-29, 19:04:16
31/20 Skillung (http://www.wow-europe.com/en/info/basics/talents/mage/talents.html?0050505102513310000000000000005050230010400000) Ich hab nirgends was von 50% geschrieben :D . Es sind 40% , aber dafür noch 3% aus dem Arkan Bäumchen, also 43% :D .
Frostbite habe ich nicht mehr und brauch es auch nicht so wirklich . Früher wo ich ne 18/33 Skillung hatte , wars aber drin und eigendlich spassig , zwingend brauchen tut manns nicht so richtig .