PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieso brauchen Webseiten real mehr als auf Festplatte?


Northern Lights
2005-12-24, 14:38:27
Mach ich was falsch, hab opera+w98se/128mb real+300mb cache und dauernd swappt er bei ca. 20 ebay/forums-tabs und von multitasking keine spur, hab ich 99,7% cpu-last. Grad die Forumsseiten sind offen und die fressen speicher mit ihrem avataren und signaturen, abartig. wenn dann noch was flashiges/video und eine screenshotseite dazukommt, absturzgefahr.

Auf Festplatte würden diese (text+jpg)dateien keine 15mb ausmachen aber pc ist am ende. wenn ich mir jpg-dateien im cache anschaue, werden die heutzutage ja fast gar nicht mehr komprimiert (faktor3).

Gast
2005-12-24, 14:41:04
Mach ich was falsch, hab opera+w98se/128mb real+300mb cache und dauernd swappt er bei ca. 20 ebay/forums-tabs [...]


Ich hab das Problem mal etwas hervorgehoben...

wob
2005-12-24, 14:47:44
also deiner rechner hat 128mb ram und 300mb swap?
aber warum sagste Opera nich das er nur max. 15mb von deinem Ram nutzen darf?

huha
2005-12-24, 14:52:05
Hier liegt wohl von deiner Seite aus ein Verständnisproblem vor. Auf der Festplatte werden nur die Daten gespeichert, aber das Programm braucht Speicher, um die Daten in ein entsprechend lesbares Format umzuwandeln respektive um diese Daten eben zu verarbeiten. Die 128MB RAM sind bei dir wohl der limitierende Faktor, dann auch noch mit dem gräßlichen Speichermanagement von Win98.

-huha

Rooter
2005-12-24, 15:58:50
Eben, 128 MB ist die Welt nicht, guck mal bei eBay oder hier im Marktplatz nach mehr RAM.

Und Opera ist zwar ein sehr guter Browser aber auch ein echter Speicherfresser ! Porbier es mal mit (bitte nicht hauen...) dem IE, man kann über den sagen was man will aber was den Speicherbedarf angeht ist er sehr genügsam, vor allem in Verbindung mit einem Browseraufsatz wie Maxthon (www.maxthon.com).
Und wenn schon Opera dann reduziere wenigstens den RAM-Cache (Optionen -> Verlauf) auf 4 MB, reicht auch aus !

Frohes Fest!
Rooter

Gast
2005-12-25, 00:41:19
Eben, 128 MB ist die Welt nicht, guck mal bei eBay oder hier im Marktplatz nach mehr RAM.

Und Opera ist zwar ein sehr guter Browser aber auch ein echter Speicherfresser ! Porbier es mal mit (bitte nicht hauen...) dem IE, man kann über den sagen was man will aber was den Speicherbedarf angeht ist er sehr genügsam, vor allem in Verbindung mit einem Browseraufsatz wie Maxthon (www.maxthon.com).
Und wenn schon Opera dann reduziere wenigstens den RAM-Cache (Optionen -> Verlauf) auf 4 MB, reicht auch aus !

Frohes Fest!
Rooter

Klar ist 128 wenig, so ein theater gibts aber nur bei den "alternativen" browsern. Kommt mir so vor, als ob das tabbed browsing schuld ist. er quetscht immer mit gewalt wieder ne seite rein, selbst beim schliessen swappt er, opera ist dann wohl ein 96mb block im vgl. zu vielen kleinen ie seiten.

Gast
2005-12-28, 12:42:12
Wie ist der Maxthon, kann der Sessions speichern? Opera zickt manchmal mit dem SSL bei Ebay, grottig lahm. Ist mir übrigens immernoch schleierhaft, was da immer soviel speicher frisst, die antworten waren ja nicht sehr plausibel. hat man mal 10 ebayseiten auf dann isser nur noch am swappen. ich mein, da ist doch nur text. scheiss windows, wieso läßt das überhaupt zu, weitere seiten zu öffnen, wenns nicht damit zurecht kommt.

Rooter
2005-12-28, 18:45:01
Er kann "Fenster speichern als Gruppe..." falls Du das meinst. Eine Gruppe bei jeden Start automatisch öffnen dürfte auch gehen, habe ich aber noch nie gemacht.

Hier ist die offizielle Deutsche Seite :
http://maxthon.quox.net/de/
Die Standardversion ist übrigens völlig ausreichend !

MfG
Rooter

Gast
2006-01-15, 14:04:46
opera merkt sich die offenen tabs und startet automatisch wieder mit diesen