PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (de)inst. probs nach partition!


tango
2002-07-20, 22:50:06
hallo,

nachdem ich die 2 partitionen (d+e) auf 1 (d) zusammengelegt habe, kann ich sw, welche sich auf e befunden hat, nicht mehr deinstallieren bzw. neuinstallieren.

"kein zugriff auf e:/..." sei möglich... obwohl "e" nicht mehr existiert!!

für tips wäre ich sehr dankbar!

[Bi]n ein Hoeness
2002-07-20, 23:36:25
das ist ne ganz logische folge, weil die registryeinträge immernoch auf e verweisen, obwohl e nicht mehr existiert
du wirst wohl nicht drumrumkommen für jedes programm das du deinstallieren möchtest die registryentries manuell in der registry zu korrigieren

tango
2002-07-20, 23:46:31
cool, mann ;).
bin leider kein profi, kannst du mir bitte sagen, wie ich das hinkrieg?
unter "regedit-hkey-localmachine-software" hab ich schon alles entfernt...
handelt sich übrigens nur um ein spiel...
danke im voraus

[Bi]n ein Hoeness
2002-07-21, 01:29:21
jetzt ist es für eine richtige deinstallation zu spät
du hättest die werte nicht löschen, sondern nur die pfadangaben die auf platte e verwiesen haben so editieren müssen, dass sie auf den aktuellen pfad verweisen
ich würde jetzt alle weiteren registryeinträge dieses spiels löschen und dann einfach den ordner des spiels löschen
eventuell bleiben dann zwar noch irgendwo auf der platte nen paar .dll-dateien im windows-verzeichniss übrig, aber das ist auch net weiter tragisch

tango
2002-07-21, 16:16:51
vielen dank, hab es geschafft!!
hätte nicht gedacht, das derart viele einträge in der registry zu finden sind ;-)

hab wieder was gelernt,
danke mann