PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weltweite Verschwörung?


Simon Moon
2002-07-20, 23:12:58
Hallo!

Vielleicht interessierts ja einige.
Ich möchte hier nochmal auf den 11.9. (oder 9-11 wie er liebevoll genannt wird) zurück kommen.
Bisher gilt ja eigentlich Bin Laden als der Fanatiker, der die Tat geplahnt hat. Dabei gibts aber (meiner Meinung nach) einige Ungereimtheiten. Bin Laden - der Ami Hasser? So schön das auch klingt, es ist ziemlich unglaubwürdig. Machte doch Herr Bin Laden früher Geschäfte mit einem gewissen Herr Bush. Dieser Herr Bush ist bekanntermassen ein rechter Amerikaner. Ebenso liess sich Bin Laden vom verhassten Feind Amerika helfen, als sie die Russen vertreiben müssen. Wieso also der Anschlag? Fanatismus? Klingt zwar ganz plausibel, aber Herr Bin Laden ist ebenfalls Geschäftsmann und der würde sich doch kaum absichtlich die Wirtschaftsmacht Amerika so extrem provozieren - das er den kürzeren ziet müsste doch wohl auch ihm klar sein.
Gehen wir die Sache mal von einer anderen seite an. Es gab ja mal kurz die Theorie, dass das Attentat von Rechtsradikalen Amerikanern ausgeführt wurde . Was, wenn an dieser Theorie mehr dran ist? Klingt absurd? - Ganz und garnicht.
Dass die Geheimdienste dies auf alle Fälle vertuschen wollen ist nur logisch. Würde es doch ein schlechtes Licht auf die Rechten in den USA werfen und somit wohl auch Herrn Bushs Image schaden. Also bestreitet man das ganz klar. Doch wem soll man die Schuld zu weisen? Osama Bin Laden kommt da ganz recht. Kann Herr Bush da doch etliche Ziele verwirklichen.
1. Grund um einen Krieg zu beginnen
2. Grund um die Terror-Staaten an zu greifen.
3. Ein guter 'Aussenposten' in der nähe der Russen wird erbeutet.
4. Er kann Europa - eine nicht unbeträchtliche Macht - auf seine Seite ziehen.
5. Herr Bush kann sich so einiges an Popularität gewinnen.
Doch zurück, was der 11 September für Folgen für die USA hatte.
6. Bush kann mit einer herzerweichenden Rede das vertrauen des Volkes gewinnen.
7. Durch einen solchen Terrorakt schreit jeder nach einem 'Überwachungsstaat (http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/co/12915/1.html ) ' welcher nun ja verwirklicht wird.

Gehen wir mal davon aus, dass diese Theorie stimmt (meiner Meinung nach deutet diese 7 Dinge darauf hin) und Bin Laden wars garnicht. Wieso sollte er es also zugeben? Tja, wieso sollte er es nicht zu geben? Von Amerika wird er so oder so als Sündenbock hingestellt ob ers nun war oder nicht. Wenn ers zugibt, kann er unter fanatischen Anhängern nur Macht gewinnen, was er ja dringend nötig hat. Nun spielt er das Spiel eben mit und kündigt Rache an (-> noch mehr Macht unter seinen Anhängern).
Ein weiteres Indiz das diese Theorie stärkt, ist wohl auch die Vertuschung (http://www.heise.de/tp/deutsch/special/wtc/12939/1.html) der Beweise. Wieso sollte sich die USA so offen zeigen? Nur, damit niemand einer bestimmten Organisation die Schuld zuschieben kann, dass sie die Flieger durchliessen? Nein, wohl um die wirklichen Attentäter zu decken.

Bis hierhin ist das wohl eine einleuchtende und ebenso plausible 2. Möglichkeit, die viele ungereimtheiten auflöst.

Doch ich hab noch ne dritte Möglichkeit. Gut Möglich das Bin Laden (der ja kontakt zu Bush hat(te)) doch dahinter steckt, aber nicht so sehr aus eigenem Antrieb. Bush könnte das ganze geplant haben. Denn für ihn resultiert hierbei: 1. Mehr Macht in der jetzigen Amtsperiode. 2. Mehr Popularität für ihn (und die gleichgesinnten Republikaner). Für Bin Laden resultiert ebenfalls mehr Macht.
Die Ankündigung eines Racheaktes auf den Jahrestag kommt Bush ebenfalls gelegen, will er doch seinen Überwachungsstaat verwirklichen. Wenn diese nun neu eingeführte Organisation (siehe 1. Link) nun gerade so um den Jahrestag ein Attentat verhindert, jubelt das Volk und befürwortet das. -> Diese Machenschaften können unbehelligt ausgebaut werden.

Also bis jetzt scheinen mir die Machthaber hier ziemlich was gewonnen zu haben - von wegen im Kriegt gibt es nur Verlierer...

Anm. Ob die treibende Kraft dahinter Bush ist oder ob er allenfalls auch nur eine Marionnette wie Bin Laden ist, ist natürlich nicht ganz klar.

MfG El-Diablo

WedgeAntilles
2002-07-21, 17:01:27
Oh ja klar.

Und die Quersumme von 11.9.2001 ist 23, also stecken die Illuminati dahinter.

(Ja, ich weiß dass die Quersumme NICHT 23 ist!)


Stützpunkt gegen Russland:
Du weißt schon, dass Russland nicht mehr der Feind ist - Russland gehört eher zur Nato als zum Erzfeind.
Das einzige, was an Russland gefährlich ist, sind die Atomraketen - und was soll da Afghanistan?


Grund einen Krieg zu beginnen: Weil ihnen das ja auch abartig viel gebracht hat - genau, nämlich gar nichts. Was hatten sie davon? Die Rüstungskonzerne haben was verdient, der Rest der Wirtschaft hat verloren - die Gesamtwirtschaft hat insgesamt also nicht profitiert. (Weltweit übrigens)


Grund die Terrorstaaten anzugreifen: Naja, nach deiner Theorie tun die eh nichts gegen die USA - warum sie also angreifen?
Außerdem: Außer gegen Afghanistan haben die USA weiter nichts unternommen - und das mussten sie auch nur um das Gesicht nicht zu verlieren und um zu zeigen: Wer uns angreift wird bestraft.
Wenn es die Terroranschläge nicht gegeben hätte, hätten sie keinen Vorteil gehabt.


Europa: Wie du vielleicht gemerkt hast, hält so eine Solidarität ein paar Wochen, nicht länger. Das weiß jeder, dass so was eine Sache von Wochen, nicht von Jahren ist. Bringt also nichts. Z.B. ist Europa (außer UK) gegen einen Irakangriff.


Popularität: OK, das bringt ihm was.

Überwachungsstaat: Wurde dadurch gefördert, das stimmt.



Warum sollte sich Bin Laden nicht von den USA helfen lassen? Die Russen waren das größere Problem momentan.
Die haben sich halt gesagt. OK, lass ich einen Feind mir helfen einen größeren Feind zu besiegen. Dann waren die Sowjets weg, man konnte sich getrost dem anderen Feind (USA) zuwenden.
Und dass die USA in Islamistischen Ländern als größter Feind angesehen werden, wirst auch du nicht bestreiten können.


Bin Ladens Erwartung nach dem Terroranschlag:
Das ist schwer zu sagen, ich denke mal, er hat auf einen Bodenkrieg gehofft, wo er wie der Vietkong den Amis schwere Verluste zufügen kann. Die Berge sind ideal dafür.
Nur: Die Amis waren zu intelligent dafür.

Möglich auch, dass er ein Zeichen setzen wollte, vielleicht wollte er dass alle islamistischen Staaten gegen die USA aufbegehren.
Wer weiß das schon so genau?


Geschäfte mit Bush: Was für Geschäfte meinst du genau?
Die Familie Bin Laden sind Geschäftsleute, z.B. haben sie im Golfkrieg einen Flughafen für die Amis gebaut.
Nur ist Osama nicht die Familie.
Und selbst wenn er Geschäfte gemacht hat: Wenn er dadurch Geld verdient hat um sein Netzwerk zu finanzieren - warum nicht? Ist doch für ihn ein besonderer Kick: Durch Geschäfte mit dem Feind kann er den Feind angreifen.



Geheimdienste: Die Geheimdienste haben gepfuscht: Eine unglaubliche Anzahl von Pannen verhinderte z.B. das Atta nicht schon längst gefasst war.
Dass die so was nicht unbedingt an die große Glocke hängen ist klar.



Bush hats geplant:

Etwas so komplexes wird irgendwann bekannt werden - das Risiko ist viel zu groß.

Und mit Bin Laden zusammen: Oh man, wie sehr muss man was verdrehen und strapazieren um auf so was zu kommen?
Das Bin Laden nicht mehr gerade oben auf ist, ist dir schon bekannt, oder?
Halt, ich vergaß: Der ganze Afgahnistan Krieg fand gar nicht statt! Der ist gefakted gewesen - ein Krieg, der nur auf der Mattscheibe stattfand.
War etwa einer von uns da? Nein - wir hatten nur die Bilder.

Das ist die Erklärung.



Kraft hinter Bush: Siehe oben: Die Illuminati.

Oder: Diablo, der Fürst des Schreckens: Er will wieder auf die ERde kommen und bereitet so sein erscheinen vor.
Alternativ: Bush selbst ist der Teufel, der Teufel hat von ihm Besitz ergriffen.

Außerirdische: Außerirdische haben das Weiße Haus infiltriert und organisieren dass ganze.
Sie wollen die Weltherrschaft übernehmen!

Oh nein, da steht jemand vor meiner Tür!
Ich haben nru noch kurz Zeit: Die haben meinen PC angezapft und wissen dass ich sie erkannt habe.
Die wollen mich holen!!!!

Helft mir, verbreitet das im ganzen Internet!

Sie kommen mich holsg,ffffffffffffnnnnnnn

Simon Moon
2002-07-21, 18:58:20
Und die Quersumme von 11.9.2001 ist 23, also stecken die Illuminati dahinter.

(Ja, ich weiß dass die Quersumme NICHT 23 ist!)

Hab ich die Illuminaten erwähnt? Musst du gleich in so ne verkrampft aggressive Haltung gehen, bloss weil eine Theorie hier steht?

Stützpunkt gegen Russland:
Du weißt schon, dass Russland nicht mehr der Feind ist - Russland gehört eher zur Nato als zum Erzfeind.
Das einzige, was an Russland gefährlich ist, sind die Atomraketen - und was soll da Afghanistan?

Also sind Russland und Amerika jetzt dicke, unzertrennliche Freunde? Nein.

Grund einen Krieg zu beginnen: Weil ihnen das ja auch abartig viel gebracht hat - genau, nämlich gar nichts. Was hatten sie davon? Die Rüstungskonzerne haben was verdient, der Rest der Wirtschaft hat verloren - die Gesamtwirtschaft hat insgesamt also nicht profitiert. (Weltweit übrigens)

Nope, christliche Gesänge wurden um 30% mehr verkauft danach. Sorry, aber was kümmert das Bush (wenn man mal von seinen egoistischen Zielen ausgeht) ?

Grund die Terrorstaaten anzugreifen: Naja, nach deiner Theorie tun die eh nichts gegen die USA - warum sie also angreifen?
Außerdem: Außer gegen Afghanistan haben die USA weiter nichts unternommen - und das mussten sie auch nur um das Gesicht nicht zu verlieren und um zu zeigen: Wer uns angreift wird bestraft.
Wenn es die Terroranschläge nicht gegeben hätte, hätten sie keinen Vorteil gehabt.

Noch nichts getan.
Das Gesicht mussten sie waren - aber was wenn es eine interne Angelegenheit gewesen wäre? Eben, dann hätten sies ja auch verloren.


Europa: Wie du vielleicht gemerkt hast, hält so eine Solidarität ein paar Wochen, nicht länger. Das weiß jeder, dass so was eine Sache von Wochen, nicht von Jahren ist. Bringt also nichts. Z.B. ist Europa (außer UK) gegen einen Irakangriff.

Klar schützt jeder seine eigenen Interessen. Aber die Akzeptanz zu Amerikas vorgehen wurde gesteigert, gerade weil sie mit machten.

Popularität: OK, das bringt ihm was.

Überwachungsstaat: Wurde dadurch gefördert, das stimmt.



Warum sollte sich Bin Laden nicht von den USA helfen lassen?

Weil er angeblich ein Fanatiker ist?


Bin Ladens Erwartung nach dem Terroranschlag:
Das ist schwer zu sagen, ich denke mal, er hat auf einen Bodenkrieg gehofft, wo er wie der Vietkong den Amis schwere Verluste zufügen kann. Die Berge sind ideal dafür.
Nur: Die Amis waren zu intelligent dafür.

Möglich auch, dass er ein Zeichen setzen wollte, vielleicht wollte er dass alle islamistischen Staaten gegen die USA aufbegehren.
Wer weiß das schon so genau?

*rofl* Hälst du Bin Laden für einen naiven fanatischen Trottel? Wie konnte er dann er dann ein solches Attentat planen?

Geschäfte mit Bush: Was für Geschäfte meinst du genau?
Die Familie Bin Laden sind Geschäftsleute, z.B. haben sie im Golfkrieg einen Flughafen für die Amis gebaut.
Nur ist Osama nicht die Familie.
Und selbst wenn er Geschäfte gemacht hat: Wenn er dadurch Geld verdient hat um sein Netzwerk zu finanzieren - warum nicht? Ist doch für ihn ein besonderer Kick: Durch Geschäfte mit dem Feind kann er den Feind angreifen.

Eben, Geschäftsleute. Schrieb ich ja die ganze Zeit.
Btw. Osama ist einer der grösseren in der (riesigen) Familie.

Geheimdienste: Die Geheimdienste haben gepfuscht: Eine unglaubliche Anzahl von Pannen verhinderte z.B. das Atta nicht schon längst gefasst war.
Dass die so was nicht unbedingt an die große Glocke hängen ist klar.

Achso... Die geheimdienste liessen sich von ein paar Fanatikern überlisten. Jaja, das FBI, die Cia usw. ein Haufen unfähiger Idioten.

Bush hats geplant:

Etwas so komplexes wird irgendwann bekannt werden - das Risiko ist viel zu groß.

Ich hab Bush imho genannt weil er Präsident ist. Kann aber auch gut jemand anderes sein und gut geplahnt sollte das nicht auffliegen.


Den Rest den du schriebst kommentiere ich nicht weiter, da nichts sinniges mehr drinstand...

WedgeAntilles
2002-07-22, 20:53:56
Naja, ungefähr so sinnig wie die Theorie...


Bin Laden Familie: Die Familie hat Osamas Aktionen verdammt (nicht nur offiziell) eben da sie Geschäftsleute sind.
Anti Amerikanismus haben die nicht in dieses Ausmaß - sonst hätten sie den USA im Golfkrieg kaum geholfen.


Stützpunkt gegen Russland: Was für einen Stützpunkt haben sie eigentlich?
Gar keinen.
Oder ist Afghanistan inwzischen ein neuer Bundesstaat.
Zudem: Was sollte ihnen Afgahnistan bringen?
Dass die USA einen Krieg mit Russland wollen kannst du nicht ernsthaft meinen.


Christliche Gesänge: OK, halt noch ein winziger Teil.
Aber die Gesamtwirtschaft hat verloren.
Was also brachte Bush dieser Krieg?
Warum sollte er unbedingt Krieg wollen?


Kurzzeitig wurde Amerika uneingeschränkte Solidarität eingeräumt.
Aber: Was brachte ihnen das?
Wieso für die paar Wochen einen Krieg anfangen?


Gesicht waren: Der Bombenanschlag auf das World Trade Center war auch ein Amerikaner: Hat keiner vertuscht. (Gut, war eine Nummer kleiner)


Bin Laden und Fanatiker:
Bin Laden ist kein vollständiger Idiot:
Wenn er bzw. die Taliban momentan gegen Russland kämpfen muss und am verlieren ist nimmt er jede Hilfe die er bekommen kann.
Schließlich brachte es ihm keinen Nachteil Waffen und Geld von den Amis zu bekommen: Im gegenteil, jetzt kann er beides gegen sie einsetzen.


Wieso soll ich Bin Laden für einen Trottel halten, wenn ich es nicht für ausgeschlossen halte, dass er die USA in einen Bodenkrieg zwingen wollte?
Völlig aus der Welt war dieser Gedanke nicht.


Dass Osama ziemlich am Ende ist hast du schon klar erkannt, oder?
Aber deiner Meinung nach paktiert er ja mit den USA.
Wer ist jetzt hier der Trottel, bzw. wer hält wen für einen Trottel?


Geheimdienst: Lös dich mal von deinen Vorstellungen die du aus Büchern oder Hollywood hast.
Geheimdienste haben massenhaft Pannen hinter sich.
Mc Arhter und die Kommunistenverfolgung.
Zusammenbruch des Ostblocks (wusste keiner!)
Zustand der DDR (angeblich waren alle überrascht wie verrottet die Wirtschaft dort war)
Verlust sämtlicher Ostblockagenten des CIA (Maulwurf)

Geheimdienste sind weit schlechter als du vielleicht denkst.
Wie gesagt: Hollywood bietet nicht gerade ein gutes Bild.

Nein, die sind wirklich nicht die unschlagbaren Superhelden.


Dann kam Pech hinzu: Atta hätten sie bei einer Polizeikontrolle beinahe geschnappt.
Meldungen wurden zu spät oder überhaupt nicht weitergeleitet, es versandete (Oh, vielleicht ja auch das Verschwörung)



Auch wenn es manchen von euch nicht gefällt: Das meiste ist so, wie es scheint.
Überall Verschwörungstheorien: Wäre nett, ist aber Schwachsinn.

Auch hier:
So ziemlich jedes Argument ist mehr oder weniger an den Haaren herbeigezogen.
Einzig die wachsende Popularität von Bush lasse ich gelten.

nggalai
2002-07-22, 22:36:08
Hi there,

hehe. netter Thread, Diablo. Hast Du das hier schon gesehen?

Link: http://www.redmoonrising.com/trap.htm

Auszug:Osama Bin Ladin is a tool of the global elites who is being used to establish the New World Order. These global elites, also known affectionately as the Illuminati, are the rulers of the shadow governments of the United States and Britain. They are a collection of close-knit royal families, banking families and political dynasties, with a major base of power being the city of London financial district, from where the major commodities of oil, gold, diamonds, weapons and drugs are controlled and dispensed throughout the world.

These global elites have a vast intelligence network that operates through, over and above the American CIA, the British MI6 and the Israeli Mossad. They have been the major supporters of violent Islamic Fundamentalism from the very beginning, and they continue to manipulate these violent religious fanatics for their own ends.

The events of September 11 were engineered by these global elites, and to cover their rear ends they have betrayed their expendable asset, Osama Bin Ladin. They know everything about him, and all of the connections that he has all over the world, and they are very easily able to frame him for the terrible crimes they have orchestrated.Kommt dir das auch irgendwie bekannt vor? ;)

Love is the law, love under will,
-Sascha.rb

mike49
2002-07-23, 06:01:02
Originally posted by El-Diablo
Gut Möglich das Bin Laden (der ja kontakt zu Bush hat(te)) doch dahinter steckt, aber nicht so sehr aus eigenem Antrieb. Bush könnte das ganze geplant haben.

Sorry, aber Bush als Urheber der Anschläge des 11.9 ???

Das geht dann wohl doch ein bißchen zu weit. Ich habe zwar auch die Conspiracy-Serie des Mathias Bröckers verfolgt, aber diese Möglichkeit halte ich doch für extrem unwahrscheinlich !

Dann waren's ja sogar noch eher die Illuminaten (obwohl das natürlich auch nicht gerade sehr glaubwürdig ist), die scheinen ja schließlich doch einen gewissen Einfluß in Amerika zu haben. Man muß sich ja nur mal die 1-Dollar Note etwas genauer anschauen... ;)

KingLouis
2002-07-24, 13:18:10
ich glaub ja die marsmenschen waren's:D

Simon Moon
2002-07-26, 22:25:53
Originally posted by KingLouis
ich glaub ja die marsmenschen waren's:D

*g* Wieviele Links willst du, die eine Verschwörung von Marsmenschen beinhaltet? :D

Simon Moon
2002-07-26, 22:52:42
Zuerst: Sorry das ich mich solange nicht gemeldet hab, hatte keine Zeit und war oft zu müde.

All das stimmt wohl, solange man davon ausgeht, dass es stimmt. Geht man aber vom Gegenteil aus, kann es auch grad nicht stimmen. Also wenn man nun davon ausginge das die USA und Russland immer noch Feinde sind usw. Ich behaupte garnicht, das ich daran glaube, ich stelle nur mal eine Theorie auf.

Bin Laden und Fanatiker:
Bin Laden ist kein vollständiger Idiot:
Wenn er bzw. die Taliban momentan gegen Russland kämpfen muss und am verlieren ist nimmt er jede Hilfe die er bekommen kann.
Schließlich brachte es ihm keinen Nachteil Waffen und Geld von den Amis zu bekommen: Im gegenteil, jetzt kann er beides gegen sie einsetzen.

Aber ein Fanatiker sähe das nicht so... Sorry, aber der Gedanke das Bin Laden ein "Fanatiker" (imho in dem Sinne was seinen glauben anbelangt) ist erscheint mir ziemlich unlogisch. Ein Fanatiker denkt nicht so logisch wie er es tut. Die echten Fanatiker arbeiten für Bin Laden, es sind diejenigen die sich sinnlos selbst töten für 'ihre' Ziele.


Wieso soll ich Bin Laden für einen Trottel halten, wenn ich es nicht für ausgeschlossen halte, dass er die USA in einen Bodenkrieg zwingen wollte?
Völlig aus der Welt war dieser Gedanke nicht.

Doch. Bin Laden konnte doch nicht ernsthaft erwarten, dass sie nach dem Debakel in Vietnam und dem 'Erfolg' beim Golfkrieg noch mal auf Bodentruppen setzen. So berechenbar sind die Amis schon.

Dass Osama ziemlich am Ende ist hast du schon klar erkannt, oder?

Wieso? Unter den Fanatikern ist er wohl so populär wie nie zu vor, jede Welt kennt ihn und arm ist er wohl auch nicht grade. Also was von 'am Ende' ? Für den Moment kann er vielleicht nicht so gut handeln, aber irgendwie wird er seine Ziele schon kennen.

Aber deiner Meinung nach paktiert er ja mit den USA.

Es war eine von 2 Möglichkeiten diei ch auflistete. Und bitte zitier mir mal die Stelle wo ich das geschrieben hab...

Wer ist jetzt hier der Trottel, bzw. wer hält wen für einen Trottel?

Ich kann dir nicht ganz folgen.

Geheimdienst: Lös dich mal von deinen Vorstellungen die du aus Büchern oder Hollywood hast.
Geheimdienste haben massenhaft Pannen hinter sich.
Mc Arhter und die Kommunistenverfolgung.
Zusammenbruch des Ostblocks (wusste keiner!)
Zustand der DDR (angeblich waren alle überrascht wie verrottet die Wirtschaft dort war)
Verlust sämtlicher Ostblockagenten des CIA (Maulwurf)

Jaja, das CIA ist ja so blöd ;) Nein, natürlich haben die nix gemerkt. Und mit Hollywood hat das nix zu tun, ich glaube eben nur, das die Klüger sind, als die uns weiss machen wollen. Das verleitet zu 'unachtsamkeit'...


Geheimdienste sind weit schlechter als du vielleicht denkst.
Wie gesagt: Hollywood bietet nicht gerade ein gutes Bild.

Der einzige Film mit Agenten den ich kenne ist MI(2) und der ist grottenschlecht, von dem Hollywood CIA hab ich keine grosse Vorstellung.

Nein, die sind wirklich nicht die unschlagbaren Superhelden.

Sag ich ja auch nicht...


Dann kam Pech hinzu: Atta hätten sie bei einer Polizeikontrolle beinahe geschnappt.
Meldungen wurden zu spät oder überhaupt nicht weitergeleitet, es versandete (Oh, vielleicht ja auch das Verschwörung)

Eben, es ging halt eben mal so unter... was fürn 'zufall'

Auch wenn es manchen von euch nicht gefällt: Das meiste ist so, wie es scheint.

Wenn man davon ausgeht, dass es so ist, wie es scheint. Ist eben anschauungssache, da mans kaum beweisen kann. (irgendwie bestimmt, nur weiss eben keiner wie)

Überall Verschwörungstheorien: Wäre nett, ist aber Schwachsinn.

Z.t. Klar, aber
Auch hier:
So ziemlich jedes Argument ist mehr oder weniger an den Haaren herbeigezogen.
Einzig die wachsende Popularität von Bush lasse ich gelten.

Nein, es sind logische betrachtungen der Folgen...

- Dass Amerika in Afghanistan stärker vertreten ist, ist wohl unbestritten.
- Dass die überwachung aufgrund dessen stärker wurde, ist wohl unbestritten.
- Dass die CIA versucht den Fall zu vertuschen, ist wohl ebenfalls unbestritten.

Also folgere ich mal. Ich propagiere hier ja nicht die absolute Wahrheit, wenn es denn so wäre, wäre es sowieso viel komplexer...

Es gibt soviele seltsame dinge die es gibt und immer wird mal das nächst beste, was eben am einfachsten scheint als wahr genommen. Das ist ne möglichkeit, aber muss keinesfalls immer wahr sein.