PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzwerk - DVD angucken


M@tes
2005-12-24, 16:37:04
Habe auf einem PC das DVD Laufwerk freigegeben und auf nem anderen den als Partition im Explorer hinzugefügt. Mit eigenem Buchstaben.
Ich kann auf den Ordner via Eyplorer drauf zugreifen. Aber nicht mit Playern abspielen. Probiert hab ich bisher PowerDVD, Winamp und VLC.
Firewall hab ich testweise deaktiviert und der Router meldet keine geblockten lokalen IPs in der Logdatei. :confused:

Hardwaretoaster
2005-12-24, 16:43:21
Hast du PowerDVD im Dateimodus oder im Disc-Modus probiert, im Datei-Modus könnte es gehen...

Andi_669
2005-12-24, 17:46:24
Habe auf einem PC das DVD Laufwerk freigegeben und auf nem anderen den als Partition im Explorer hinzugefügt. Mit eigenem Buchstaben.
Ich kann auf den Ordner via Eyplorer drauf zugreifen. Aber nicht mit Playern abspielen. Probiert hab ich bisher PowerDVD, Winamp und VLC.
Firewall hab ich testweise deaktiviert und der Router meldet keine geblockten lokalen IPs in der Logdatei. :confused:
Das liegt an der CSS-Verschlüsselung, starte mal Testweise auf der Rechner mit der DVD einen DVD-Player,
u. lass den im Hintergrund auf Stop laufen, dann könnte es gehen. ;)

Win kann sonnst nicht auf die Daten Zugreifen,
u. sie dann Logischerweise nicht übers Netzwerk weitergeben. :|

Es geht auf jeden Fall mit einen Tool, was ich hier aber nicht nennen darf. :tongue:

gruß

Lokadamus
2005-12-24, 21:35:08
Habe auf einem PC das DVD Laufwerk freigegeben und auf nem anderen den als Partition im Explorer hinzugefügt. Mit eigenem Buchstaben.
Ich kann auf den Ordner via Eyplorer drauf zugreifen. Aber nicht mit Playern abspielen. Probiert hab ich bisher PowerDVD, Winamp und VLC.mmm...

Wie hast du die DVD mit VLC aufgerufen? Das sollte eigentlich mit "Verzeichnis öffnen" klappen, hab es aber nicht getestet.