PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche altes spiel (klickspiel)


Gast
2005-12-24, 17:49:02
moin

ich such son altes klickspiel.kehne ahnung wie man diese art von spielen nennt.darin geht es um rätsel.man redet halt figuren an.Den man dann mit mehren unterschiedlichen vorgegeben antworten antworten kann.sucht und findet gegen stände die man einsetzten kann.
is so eine 2d grafik (im comicstyle sag ich mal, ziemlich bunt) das spezielle was ich meine das hab ich mal so 1995 rum gezockt.

ich glaub es war ein Pirat in dem spiel oder so. Die figur die man selber gespielt hat, hatte glaube ich blonde haare. Und nen lagerfeuer im wald hab ich noch im kopf.mehr wes ich echt ni.

glaub zwar kaum dass einer weiss was ich meine.aber man kanns ja mal probieren.


wäre dankbar für irgendwelche hinweise oder ähnliche games



thx cu

Oliver_G
2005-12-24, 17:50:06
Vielleicht Monkey Island 1 oder 2.
BTW: Adventure nennt man sowas ^^

Gruß

Gast
2005-12-24, 17:54:43
ich flipp aus Monkey Island 1!!!!!!!!

jenau das mein ich

eh danke man

geilo


echt big THX


cuuu

Onkeltom421
2005-12-24, 18:39:03
So ziemlich jeder der hier rumkrebst kennt das Spiel ;)
Und wenn nicht...............hm........
Dann entscheiden die Göttinen über das weitere Schicksal desjenigen ^^

Gast
2005-12-24, 18:43:12
verdammt.das spiel läuft nicht mehr. ahh ich krieg ne kriese.

wisst ihr was ich machen kann damit das läuft?

auf nem 2600+
winXP SP2
512ddr
gf 6600 gt


plz, dankbar für hilfe

Stein
2005-12-24, 18:46:42
Versuchs mal damit:

http://www.scummvm.org/

Gagula
2005-12-24, 18:49:34
http://www.scummvm.org/ hilft dir weiter ;)

MfG

Edit: Stein wahr schneller :D