PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Chatten in WoW


Steffko
2005-12-24, 18:00:45
Also mir kommts so vor, als ob man das was ich schreibe (Enter --> ins Fenster schreiben) nur lesen kann, wenn man in meiner Nähe rumrennt. Nur wie kriege ich das hin, dass ich bspw. nach ner Gruppe suche oder eben irgendwann allgemein schreibe (da steht auch oft bei anderen dann vor dem geschriebenen "Suche Gruppe" oder "Allgemeinen" bspw. und sowas kann ich auch lesen, wenn ich grad irgendwo mitten in der Scheisse rumrenn :D

redfalcon
2005-12-24, 18:10:28
Du musst /1, /2, /3 usw. davor schreiben. ;) Also z.B. um im Allgemeinen Channel was zu sagen:

/1 Hallo Welt

Komisch, das "Problem" haben so ziemlich alle die mit WoW anfangen (mich eingeschlossen) :D

dogmeat
2005-12-24, 18:12:42
Wenn du nur einfach so sprichst(weisße Schrift), dann ist es in der Tat so, dass nur die Leute in deiner Nähe dich hören. Du kannst aber auch in den 4. verschiedenen Channels einer Gegend sprechen. Du beginnst deinen Satz einfach mit "/1 "(ohne die " und Leerzeichen nach der Zahl). Schon schreibst du im Allgemeinen(/1). Dann gibt es noch /2 Handel(nur in Hauptstädten) oder auch /4 Suchenachgruppe. Zahlen können auch ein wenig varieeren, einfach ausprobieren, denn nachdem du die /x eingegeben hast wechselt der Chatframe automatisch die Schriftfarbe und zeigt auch in welchen Channel du schreibst.

Iceman346
2005-12-24, 18:14:22
Dazu gibts noch /y zum Schreien (roter Text, ist auf größere Entfernung sichtbar) und /t Spielername um Spielern direkt was zuzuwhispern.

Steffko
2005-12-24, 18:17:21
Vielen, vielen Dank euch allen :smile:

Warum steht denn sowas nirgends bei den Tastatureinstellungen drin :confused:

Wie auch immer, jetzt weiß ich auch mal, wie ich an ne Gruppe rankomm ;D

@Iceman Whispern is doch /w, oder geht da auch noch /t (das kenn ich ja von D2, WC3 und SC ^^)?

Iceman346
2005-12-24, 19:04:53
@Iceman Whispern is doch /w, oder geht da auch noch /t (das kenn ich ja von D2, WC3 und SC ^^)?

Geht auch mit /t. Hab ich mir so angewöhnt, steht für "tell" und ist in vielen MMORPGs das Standardkommando.

Muselbert
2005-12-24, 20:52:10
mit "r" ohne das Chatfenster zu öffnen oder mit "/r" im Chatfenster kannste dem letzten Spieler, der dir was gewhispert hat was whispern :)

Plast
2005-12-25, 06:51:13
wenn wir grad dabei sind :smile:
/p für Party (deine Gruppe)
/raid für die Schlachtgruppe (Gruppe mit mehr als 5 Mitgliedern)
/g für den Gildenchat
/me für selbstgeschriebene Emotes ( "/me kratzt sich am Kopf" steht dann z.B. als "Steffko kratzt sich am Kopf)

tja, dann gibts noch viele weitere Emotes wie /hi /bye /hug /laugh etc. (geht alles auch in Deutsch, die englischen Begriffe sind aber meist kürzer und daher praktischer in der Anwendung).


Grüsse

Konami
2005-12-25, 13:44:04
/raid für die Schlachtgruppe (Gruppe mit mehr als 5 Mitgliedern)AKA /ra ;)

/me für selbstgeschriebene Emotes ( "/me kratzt sich am Kopf" steht dann z.B. als "Steffko kratzt sich am Kopf)/e reicht auch.

Steffko, sollen wir dich weiter mit Commands zupumpen? X-D

Edit: Weiß eigentlich jemand die genaue "Reichweite" des /s-Chats?

(del676)
2005-12-25, 17:29:44
btw. die Auto-Zensur is mies

schreib mal "weniger" dann wird "niger" zensiert ;)

Uni
2005-12-25, 18:19:17
wenn du %t mit /me koppelst, dann gibt er dir statt dem %t den namen des anvisierten ziels an.
also "/me lacht %t aus." ich hab ulu angeklickt und als emote steht dann da: "uni lacht ulukay aus"

ps: das war nu ein beispiel, ich würde nie im leben auf die idee kommen auch nur ansatzweise über ulukay zu lästern, geschweige denn ihn auszulachen

Kai
2005-12-25, 19:30:54
Wenn Du einen Gästeaccount hast, kannst Du in den allgemeinen Chatkanälen nicht mitchatten und Dich nur per Say unterhalten.