PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : xbox 360 an meinen aldi 32" flat-tv anschließen? hilfe!


alex_x
2005-12-24, 20:57:08
Hi,

ersteinmal frohe wheinachten an alle. nun zum problem, ich habe nun einen aldi flat lcd fernseher von medion und möchte meine xbox 360 nun daran anschließen. wie mache ich dies? es soll ja ein hdtv bild heruaskommen aber obwohl der flat tv hd ready ist weiß ich nicht wie ich die xbox 360 in hdtv dran schließen muss. vorn sind die üblichen drei buchsen video(gelb) sound(weiß,rot)
und hinten zwei scart buchsen und eine dvi buchse. darüber hinaus war im lieferumfang noch ein dvi kabel um den pc dran schzuschließen, ein scart kabel und eine buchse für s-video und an sonsten mit den anschlüssen, video(gelb) weiß und rot und noch ein RoHS kabel, mit drei steckern(rot, grün, blau) ich will Hdtv was muss ich tun?

Liebe Grüße
Alex

alex_x
2005-12-24, 22:00:22
ist hier niemand der mir helfen könnte?

tRpii
2005-12-24, 22:18:06
Hast du denn Anschlüsse am TV für YUV (grün, blau, rot)? Ansonsten ist bei dem meisten Geräten ein VGA-Anschluss oder ein DVI-I Anschluss + Adapter zu VGA (D-SUB15) vorhanden. In dem Fall bräuchtest du das zustzöliche VGA-Kabel. Du kannst die BOX auch per Cinch (Rot, weiss, gelb) anschliessen, hast dann aber nur PAL-Auflösungen und nicht HD. Viele HD geräte unterstützen auch YUV via Scart, aber auch da bräuchtest du einen Adapter.

Liste am besten mal die Anschlüsse auf die du am Gerät hast (steht ja sicher im Handbuch).

alex_x
2005-12-24, 22:41:35
hi, danke schoneinmal ich habe folgende anschlüsse:


Scart/av1 (Video,s-video, rgb, YCRCB,YPRPb)
Scart/av2 (Video,s-video, rgb, YCRCB,YPRPb)
Front-AV.SV (Video/S-Video und Audio In)
Analoger und digitaler PC-Eingang (DVI-I-Anschluss)
PC-Audio-In



habe sonst noch RoHS compliant Kabel(keine Ahnung was das ist, hat auf jeden fall dei drei yuv stecker(rot,grün,blau), das kabel heißt Yuv auf DVI-I Kabel

und auf der anderen seite einen pc ähnlcihen stecker(keine ahnung wo der dran muss? am fernseher oder pc?)
ja und die haben noch eine scart buche mitgeliefert(gelb,weiß,rot+S-video)

Skinner
2005-12-24, 22:45:40
öhm, die Premium der xbox hast du nicht wie mir scheint.

Entweder kauft Du dir dann das VGA Kabel oder halt das Komponeten Kabel

alex_x
2005-12-24, 22:47:31
doch ich habe die premium. mit den 5 stecker kabel

tRpii
2005-12-24, 22:54:57
hi, danke schoneinmal ich habe folgende anschlüsse:


Scart/av1 (Video,s-video, rgb, YCRCB,YPRPb)
Scart/av2 (Video,s-video, rgb, YCRCB,YPRPb)
Front-AV.SV (Video/S-Video und Audio In)
Analoger und digitaler PC-Eingang (DVI-I-Anschluss)
PC-Audio-In



habe sonst noch RoHS compliant Kabel(keine Ahnung was das ist, hat auf jeden fall dei drei yuv stecker(rot,grün,blau) und auf der anderen seite einen pc ähnlcihen stecker(keine ahnung wo der dran muss? am fernseher oder pc?)
ja und die haben noch eine scart buche mitgeliefert(gelb,weiß,rot+S-video)

Also von den Anschlüssen her sind die Scart-Anschlüsse YUV-Kompatible (wegen dem YPRPb). Das Kabel sagt mir aber leider absolut nichts aber wenn auf der einen Seite YUV (Stecker und nicht Buchse) ist und auf der anderen Seite D-SUB15 (VGA), dann dürfte die YUV seite für den Fernseher sein und die VGA (D-SUB15) für den PC (Analoger-PC-Ausgang) sein.

Ich kann es natürlich per Ferndiagnose nicht sagen aber meiner Meinung nach bleiben dir momentan drei Möglichkeiten (falls Premium-Version der XBOX360 vorhanden).

1. Die XBOX360 via Cinch (Adapter->Scart) an das Gerät
2. Einen "YUV zu Scart" Adapter
3. XBOX360 VGA-AV-Kabel holen um an DVI-I anzuschliessen

Vielleicht hat hier ja jemand noch andere Ideen oder hat es anders verstanden als ich.

/t

edit: hast du vielleicht die genaue Typenbezeichnung des Fernsehgerätes? So könnte man evtl. über das Zubehör besser helfen, meist sind da nämlich mehr als nur ein zusätzliches Kabel dabei etc.

alex_x
2005-12-24, 23:16:40
das ist der Medion 32 Flachbild LCD-TV MD31132

tRpii
2005-12-24, 23:19:01
das ist der Medion 32 Flachbild LCD-TV MD31132

Hab leider heute keine Zeit mehr. Habe aber einen gefunden der das gleiche Problem wie du hast. Schau mal hier: http://www.xbox360community.net/problem-beim-anschliessen-der-xbox360-an-ein-hd-tv-t1112.html

Ansonsten wird dir morgen mit Sicherheit geholfen (bin dann auch wieder da).

deathfr@gger
2005-12-25, 00:07:46
Hi alex_x,

so wie ich das ganze verstehe hat der Aldi LCD-TV keinen YUV/Komponenten Anschluss in dem Sinne. Du musst das Adapter kabel an den LCD-TV anschliessen (das mit dem "PC ähnlichen Stecker). An das Adapterkabel schliesst du das YUV/Komponenten Kabel der XBOX 360 an. Also so das die Farben der Stecker übereinstimmen! Also rot auf rot, grün auf grün und blau auf blau .Dann stellst du das Kabel noch auch Komponente um, das geht direkt am Stecker der in die XBOX 360 reingeht. Dann noch im Systemmenü der Konsole den Ausgang auf Komponente stellen und die Auflösung auf 720p.

Das wars dann. Sollte danach alles funktionieren.

Mfg deathfr@gger

Skinner
2005-12-25, 11:38:55
Ajo, wenn der Medion keinen Componenten eingang hat, ist der auch nicht HD Ready ;)

HD Ready gibts bei: mind. 720 Auflösung, 1x Digitial HD Eingang mit HDCP (DVI oder HDMI) und mind. einen Analog HD Eingang. Dieser scheint ja bei der Aldi Büchse zu fehlen.

tRpii
2005-12-25, 11:51:20
Ajo, wenn der Medion keinen Componenten eingang hat, ist der auch nicht HD Ready ;)

HD Ready gibts bei: mind. 720 Auflösung, 1x Digitial HD Eingang mit HDCP (DVI oder HDMI) und mind. einen Analog HD Eingang. Dieser scheint ja bei der Aldi Büchse zu fehlen.

Der Medion hat DVI-I und der kann Analog und Digital. Zudem hat er YUV über Scart, ist also HD Ready.

drmaniac
2005-12-25, 14:27:07
korrekt.
Er ist HD Ready, Einige Geräte können YUV auch nur über ein Adapterkabel was auf den DVI oder VGA Anschluß kommt.

Aber so http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3811744&postcount=10 ist es eigentlich ok und sollte funzen.

MSABK
2005-12-25, 20:10:07
Du mußt ein VGA HD Kabel kaufen.

tRpii
2005-12-25, 20:17:33
Du mußt ein VGA HD Kabel kaufen.

falsch - es geht z.B. auch ein YUV/Scart-Adapter..

MSABK
2005-12-25, 23:03:01
falsch - es geht z.B. auch ein YUV/Scart-Adapter..

Bei meinem Medion hat es mit einem YUV scart adapter nich funktioniert.

tRpii
2005-12-25, 23:07:17
Bei meinem Medion hat es mit einem YUV scart adapter nich funktioniert.

Dann liegt es am Adapter, denn der Eingang ist ja YUV fähig. Oder Medion hat da total was verhunzt.

alex_x
2005-12-26, 16:18:56
http://www.hama.de/portal/articleId*111073/action*2563


ist dieser Adapter ok? würde es damit funktionieren? kann ich dann überhaupt die Auflösung von 1080i, die der medion verfügt ansprechen? wenn nicht was ist die maximale ausflösung, die ich damit hinbekomme?


gruß: alex_x

drmaniac
2005-12-26, 16:21:06
also dein tv hat 720p nativ, was anderes würde ich auf der xbox auch nicht einstellen. Was würde es bringen wenn die xbox das Bild hochkonvertieren muss auf 1080i und der lcd es dann wieder runterkonvertieren muss auf 720p? ISt immer eine Verschlechterung.

alex_x
2005-12-26, 16:52:07
wenn ich mit jetzt diesese "offizielle" Xbox HD Av vga kabel hole, passt das überhaupt direkt an meinen lcd? der medion lcd hat "nur" einen DVI-I Anschluß. brauche ich da nicht noch einen adapter?
so etwas?http://cgi.ebay.de/MSI-DVI-I-auf-15-pol-VGA-Adapter-12-5pol-Geforce-6-NEU_W0QQitemZ8739238933QQcategoryZ77162QQrdZ1QQcmdZViewItem

Schoki_MADz
2005-12-26, 18:47:51
ja, solch einen adapter würdest du natürlich noch benötigen.

alex_x
2005-12-26, 19:00:48
Was brauche ich den nun, um mit einem Fernseher per DVI-I xbox 360 in Hdtv in hoher Auflösung zu spielen?

oder soll ich mir diese Kabel doch nicht holen(xbox360 VGA-AGP Kabel und einen YuV Adapter holen? (Ich habe ja das Xbox 360 Komponentenkabel)

welches Bild ist besser?

Bitte helft mit ich weiß nicht mehr weiter.

MSABK
2005-12-26, 21:22:42
Ich habe den Medion LCD mit 27 zoll. Ich hatte mir einen YUV scart geholt, damit hat es aber nich geklappt.

Dann habe ich mir das VGA HD Kabel und einen DVI auf VGA adapter gekauft, damit spiele ich jetzt in der HD auflösung 720p.

mbee
2005-12-27, 09:54:55
also dein tv hat 720p nativ, was anderes würde ich auf der xbox auch nicht einstellen. Was würde es bringen wenn die xbox das Bild hochkonvertieren muss auf 1080i und der lcd es dann wieder runterkonvertieren muss auf 720p? ISt immer eine Verschlechterung.

Hat er das wirklich? Kein LCD-TV, der mir bekannt ist, hat eine native Auflösung von 720p, sondern zumeist 1366x768. Ansonsten würde nämlich das Upscaling von PAL-Signalen ziemlich beschissen aussehen und diese Auflösung ist der beste Kompromiß für ein gutes Bild mit PAL sowie HD-Signalen.
Auf LCDs mit Faroudja-Chip (zumindest mit der Toshiba 58er-Serie) sieht übrigens 1080i mit der XBOX360 besser aus als 720p trotz des "doppelten Scalings" von XBOX360 und LCD.
Auch bietet meist der Anschluß via Komponente das bessere Bild als über VGA (auch über VGA wird der LCD-TV nicht nativ angesteuert, sondern die XBOX360 skaliert hoch).

D.h. ausprobieren würde ich den 1080i-Betrieb versuchsweise an jeden LCD-TV einmal. Der Unterschied (positiv oder negativ) läßt sich ja schnell feststellen.

MSABK
2005-12-27, 15:00:28
Hat er das wirklich? Kein LCD-TV, der mir bekannt ist, hat eine native Auflösung von 720p, sondern zumeist 1366x768.

Mein Medion LCD TV hat eine native auflösung von 720p.

mbee
2005-12-28, 13:47:27
Yup, das scheint es bei einigen Modellen von Medion mit kleineren Diagonalen als 32" wirklich zu geben. Wieder was gelernt ;)