PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grundrauschen durch Lautsprecher bei Anschluss des Receivers


Shaoqiang
2005-12-24, 22:05:22
Hallo!

Ich habe seit heute einen SONY SRT-DE487 Receiver, der meinen 20 Jahre alten Telefunken Verstärker abgelöst hat ...

Nun habe ich folgendes Problem:
sobald man das Kabel vom Receiver an den PC anschließt ist ein Grundrauschen des Receivers zu hören ... sobald ich das Kabel vom Receiver entferne, ist es weg ... bei meinem alten Telefunken war dies nicht der Fall ...

PC und Receiver stehen wenige cm auseinander ... Soundkarte ist Onboard auf einem A8N-SLI Deluxe ... Realtek ALC850 ...

Konstruktion ist folgende:
Chinch auf Klinkenadapter vom Receiver kommend hängt am LineOut ...

Gast
2005-12-24, 22:37:04
Aus der Beschreibung soll mal einer schlau werden... Mal mal n Symbolbild...

Und was rauscht da genau wenn du dauernd von Receiver sprichst, der Rundfunkempfang?

Was soll der Kasten auf dem verlinkten Bild bewirken, was ist das? Poste den Link zur Artikelbeschreibung.

Shaoqiang
2005-12-24, 22:46:35
Aus der Beschreibung soll mal einer schlau werden... Mal mal n Symbolbild...

Und was rauscht da genau wenn du dauernd von Receiver sprichst, der Rundfunkempfang?

Was soll der Kasten auf dem verlinkten Bild bewirken, was ist das? Poste den Link zur Artikelbeschreibung.

hab inhalt geändert, rauschen kommt auch aus den boxen, wenn der receiver direkt am lineout hängt ...

Shaoqiang
2005-12-24, 22:55:20
Fehler gefunden, lag am Antennenanschluss für den Radioempfang ...

barracuda
2005-12-25, 01:45:58
Da du die Antenne sicher wieder reinstecken willst ohne dass es rauscht, brauchst du ein Mantelstromfilter, das wird in die Antennenzuleitung zwischengesteckt und ist im Fachhandel erhältlich.

Das poste ich jetzt frecherweise mal ungefragt.