PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue festplatte für system C:


KaKÅrØT
2005-12-24, 22:24:14
Also frohe weihnachten ersteinmal!


Ich habe nun ne 250gb 250gb ide samsung in 4 platten geteilt....


c: 30gb (windows+programme)
d: 60gb spiele
e: 80gb downloads
f: mp3 der rest

ich willl nun die ide als platte beutzten wo ich nur sachen speicher also d,e,f..

c: will ich in eine andere schnelle platte umtauschen (platte ist egal wie laut , dämmung+kühlung ist da) sie sollte schnell sein größe ist nich wichtig 60gb ist genug

kriterien:
sau schnell für windows+programme
mind 60gb
gute zugriffszeit

wie siehts mit der raptor 74.gb aus? die hat ja sata und gibt es noch das komische sata problem das man nicht so weit takten kann? oder ist das nur beim nforce3?

Gruß daniel

KaKÅrØT
2005-12-25, 19:09:04
PUSH

DavChrFen
2005-12-25, 19:13:25
Übertakten: Keine ahnung, aber falls es schief geht, kannst du ja einen SATA-Controller für PCI kaufen.
Und die Raptoren sind schnell, vor allem in der Zufriffszeit. Wenn du die Windows auf eine andere Platte als die Programme tust, dann soll das Perfromance-mäßig relativ viel bringen.

HisN
2005-12-25, 19:17:21
Öhm...
Controller für PCI halte ich mal für daneben, der Vorteil der heutigen SATA-Controller ist doch dass sie direkt am Chipset mit dranne sind und nicht über den lahmen PCI-Bus kommunizieren müssen.

KaKÅrØT
2005-12-25, 19:27:57
4 sata controller sind doch nativ (chipsatz) und 4 sind über einen silicon image controller oder so :| ...

will nur wissen ob der native sata controller mit übertaktet wird , das war ja beim nforce 3 oder so , und bin hier nich auf den neuesten stand ^^ ....

wie sieht es denn mit der 150gb variante aus? falls es dir schon irgendwo gibt ^^

auf der platte kommt alles drauf....

windows
programme
paar games

will meine jetzige als speicher verwenden ;) wo ich nur downloade und nix installier...