PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nVidia-IDE-Treiber... er ist schneller!


JoergH
2005-12-24, 23:27:23
Hallo Leute,

ich hatte die ganze Zeit den nVidia-IDE-Treiber nicht installiert da ich dann nicht mehr booten konnte.

Jetzt gebs ein neues Bios für mein Board und ich hab gedacht ich sollte den Treiber nochmal probieren...

Und was soll ich sagen?!? Windows bootet fast doppelt so schnell mit dem Treiber! Das ist keine Übertreibung sondern mit der Stopuhr gemessen...:-)

Ich kann nur jedem empfehlen den Treiber zu installieren. Die Aussage das es kaum einen Unterschied macht ob man den Standard-Windows-Treiber oder den nVidia-IDE-Treiber nutzt, kann ich auf keinen Fall bestätigen.

Das nur zur Info für alle die sich nicht sicher sind... probieren lohnt sich!

Gast
2005-12-25, 00:37:19
... nur leider wird die Installation zu einem Lotteriespiel. Du kannst Glück haben und wirst mit einem smoothen Windows belohnt, oder du hast Pech und musst dich mit CRC-Fehlern, Brennabbrüchen und sonst Instabilitäten herumplagen.

Jeder, der wichtige Dokument auf seinem Laufwerk speichert oder einen großen Wert auf eine stabile Arbeitsumgebung legt, sollte von diesen Treibern Abstand halten.

Gruß

PS Persöhnliche Meinung/Erfahrung

gereggter Gast
2005-12-25, 02:50:07
Den gleichen Effekt habe ich auch erzielt, aber leider muss ich dich enttäuschen. Es liegt nicht daran, daß die Übertragungsrate nun ins Unermeßliche gestiegen ist (afaik ist die Rate sogar niedriger als mit den Standard-Treibern), sondern einfach der Transfermodus der Laufwerke quasi ohne Zeitverzögerung erkannt und gesetzt wird.
Du kannst u.U. nochmal ca. null bis zwei Sekunden gewinnen, wenn du im Treiber den Transfermodus selbst festlegst.