PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A8N SLI Premium + Zubehör - wie WinXp installieren?

e][Pretender
2005-12-24, 23:39:40
moin Jungs,

nachdem ich mich durch dieses "schöne" englische Handbuch gequält habe, merkte ich nach 1 h das ein "4er Stromstecker" fehlt, cool hatte ich noch nie ;D - nun ein neues Problem.

Daten:
Asus A8N SLI Premium
Primäry Master: HDD
Secundäry Master: DVD Laufwerk

Also Rechner fährt an und bleibt bei nem schicken Asus Bild stehen mit der Info, "press DEL to enter Setup". Weiter scheint er nicht zu fahren. Was muss ich umstöpseln, damit das Ding beim booten auf mein DVD Laufwerk zugreift und ich so meine Pladde formatieren und WinXp neu installieren kann?

Ach und noch ne Kleinigkeit, ich habe 3 Ram Blöcke. 2 x 512 mb und 1 x 1024 mb. Ist das egal wie ich die da reinsteckte oder sollte ich was dabei beachten?

gruss Pret

StefanV
2005-12-25, 00:10:30
Nimm mal den 1GB Riegel raus und stecks RAM in Slot 1 + 3.

PS: und am besten schicksts Board dahin, wos herkam...

Bandit666
2005-12-25, 00:13:44
Mache mal deine Tastatur über PS2 ran! Dann kommste auch ins Bios. Dann gleich mal das neuste ios flashen.

mfg

e][Pretender
2005-12-25, 00:14:18
Hatte zum Zeitpunkt meines beschriebenen "Problems" lediglich den 1 Gb Riegel im Slot 3, so sagts das Handbuch, stecken. Daran wirds also nicht liegen.

Ich komme ja ins Bios, Tastatur ist über PS2 dran. - Nur warum fährt er weder das auf der Platte (wenn auch mit andere Komponenten) installierte WinXp an, noch greift er auf die WinXp CD zu? :)

StefanV
2005-12-25, 00:17:56
[Pretender']Hatte zum Zeitpunkt meines beschriebenen "Problems" lediglich den 1 Gb Riegel im Slot 3, so sagts das Handbuch, stecken. Daran wirds also nicht liegen.

Solangs nicht ausprobiert hast, kannst es nicht wissen!!

[Pretender']
Ich komme ja ins Bios, Tastatur ist über PS2 dran. - Nur warum fährt er weder das auf der Platte (wenn auch mit andere Komponenten) installierte WinXp an, noch greift er auf die WinXp CD zu? :)
Weils ein äußerst zickiges Board ist, das eher was für Leute ist, die sich damit auskennen...

Wenn die Bootreihenfolge stimmt, dann sollts laufen, außer das Board mag (mal wieder) den RAM nciht.

fellpower
2005-12-25, 01:06:02
1. moin pret, du weisst wer ick bin..;)

2. lol, payne´s asus manie....

lass dich von dem troll nicht stoeren, es ist allgemein bekannt das er was gegen asus hat..;)

zum problem: werden deine komponenten - also hdd und dvd im bios erkannt?

und nochwas, das asus ist so eingestellt: diskette, cd rom, platte ab werk

vielleicht fehlt irgendwo strom anner platte / dvd

BK-Morpheus
2005-12-25, 11:12:13
1. moin pret, du weisst wer ick bin..;)

2. lol, payne´s asus manie....

lass dich von dem troll nicht stoeren, es ist allgemein bekannt das er was gegen asus hat..;)

zum problem: werden deine komponenten - also hdd und dvd im bios erkannt?

und nochwas, das asus ist so eingestellt: diskette, cd rom, platte ab werk

vielleicht fehlt irgendwo strom anner platte / dvd
Achja?
Darum empfiehlt Payne auch so oft das A8V-E SE oder das A8S-X....
keine grundlosen Anschuldigungen bitte.

e][Pretender
2005-12-25, 12:17:16
huhu fellpower :D

Ok also mußte nur son Startbildschirm ändern, dann DVD als erste Bootinstanz setzen und es ging, nun das nächste Problem.

Ich habe am Primäry Master meine 1. Pladde (WD 80 GB), am Slave meine 2. Pladde (Samsung 250 GB), am Secondäry Master mein DVD Laufwerk hängen. Bei meiner zweiten Festplatte, Samsung 250 GB, erkennt er diese zwar, zeigt beim booten das sie nur 33xxx mb hätte, sagt in Windows Platte ist nicht formatiert. Beim alten PC gings ohne Probs und ich habe an der Platte ja nix geändert. So *confused* ?! - Ideen?

gruss Pret

fellpower
2005-12-26, 05:46:51
sicher, das die 250gb auch slave ist, nicht evtl limit to 32gb? check nochmal die jumper