PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anlaufen des DVD-Laufwerks


-error-
2005-12-25, 01:17:50
Hallo,

bei jeder Angelegenheit läuft das Laufwerk an, wenn ein Datenträger eingelegt ist.

Wie kann ich das unterbinden? Selbsz wenn der Rechner normal hochfährt, läuft einfach das Laufwerk an, was nicht gerade leise ist. Und auch wenn ich in den Explorer (Arbeitspöatz) gehe, läuft das Laufwerk an!

up¦²
2005-12-25, 01:40:54
Klar: wenn du das laufwerk als bootoption vor der hddd hast, muß er ja checken, ob du davon booten willst :wink:
Einfach im BIOS 1st boot hdd und du hast ruhe!

dargo
2005-12-25, 10:54:30
Klar: wenn du das laufwerk als bootoption vor der hddd hast, muß er ja checken, ob du davon booten willst :wink:
Einfach im BIOS 1st boot hdd und du hast ruhe!
Eben. Bei mir läuft das Laufwerk auch nicht beim booten an.
Habe folgende Reihenfolge --> Floppy --> HDD --> DVD

Gast
2005-12-25, 11:03:57
Nimm einfach den Datenträger raus wennde den net brauchst und Problem gelöst.

-error-
2005-12-25, 13:25:19
Klar: wenn du das laufwerk als bootoption vor der hddd hast, muß er ja checken, ob du davon booten willst :wink:
Einfach im BIOS 1st boot hdd und du hast ruhe!

So schlauch bin ich auch gerade noch ;) Ich habe nur die HD in der Bootreihenfolge eingetragen.

@ Gast

Ja ne, da habe ich mir mal nen orginales Spiel gekauft wofür es keinen Crack gibt, ich wechsel bestimmt nicht tausendmal die DVD.

HisN
2005-12-25, 16:25:21
Laufwerk in ein externes USB-Gehäuse (*g* kostet halt mal 30 Euro, na und?).
Dafür ist immer Ruhe, weil Du das Laufwerk nur dann mit Strom versorgst wenn Du es auch wirklich brauchst.


Alex

Gast
2005-12-28, 02:51:42
hab selbes problem

laufwerk springt bei jedem mist an und mauszeiger friert dann kurz ein selbst beim surfen
auch ohne DVD oder CD drinne

gibt wohl keine lösung für dieses problem :-((