PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Bluescreens


Gast
2005-12-25, 02:45:01
Hi,

ich habe nachdem ich den Rechner längere Zeit nicht nutzen konnte nun ein Problem mit meinem Rechner: Schon die Windows-Installation war ein krampf, da ständig von Bluescreens und damit verbundenen Neustarts unterbrochen. Der Screen sagt nichts aus, nur die Standardempfehlung, andere Treiber und Hardware zu installieren und eine Adresse mit ner Menge Zahlen, die ich nicht notieren konnte.

Wenn ich ein hardwareintensives Spiel spielen will, passiert das selbe nach ein paar Minuten, unter Windows weniger. Meine 2 Ramriegel habe ich einzeln ausprobiert, brachte aucht nichts. ;(

Mein System: P4C800E-Deluxe, P4 HT 3,2 Ghz, 2x 1024MB MDT Ram, Gf 6800 GT, 2x 120GB Sata als Stripe Set, ein Bequiet Blackline, eine Audigy 2 ZS und irgendein DVD-Laufwerk :)

Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar tips geben, woran es liegen kann. Ich muss mal sehen, wann ich ein paar einzelne Komponenten zum Testen austauschen kann. Schonmal danke für die Hilfe und frohe Weinachten.

Stonecold
2005-12-25, 09:49:01
takte den ram mal auf 166mhz runter wenns dann weg ist hat der ram evtl. eine macke, dann mal mit mehr spannung versuchen die mit 200mhz laufen zu lassen.

MfG
Stonecold

Rolo01
2005-12-25, 10:53:57
Genau, auf dem Board wollten meine Kingston HyperX auch erst mit 2.7V stabil laufen. Seit ich Corsair Rams verwende, ist keine Spannungserhöhung mehr nötig.

Gast
2005-12-25, 11:29:53
Danke für die Antworten, 2,7v hab ich schon ausprobiert.
Btw. lief der Rechner ja auch bis vor kurzem problemlos. Diese Bluescreens habe ich erst seit Kurzem.

Gast
2005-12-26, 00:03:23
Hat hier noch wer Ideen? Bin echt am verzweifeln

StefanV
2005-12-26, 01:01:18
Rechner zu warm, Netzteil im Eimer, Board hinüber...

Cinquett
2005-12-26, 14:45:17
hast du mal deinen rechner mit programmen durchgecheckt ob er stabil läuft?
also prime ein paar stunden laufen lassen (idealerweise min.8 stunden) und 3dmark im loop modus auch für ein paar stunden.....
und memtest solltest du auch nicht vergessen,wenn du das alles durchgetestet hast und er keinen fehler findet,würde ich sagen es liegt ein treiber problem vor,ansonsten liegt es an der hardware.
aber teste erstmal was mit deinem rechner überhaupt sache ist.

Gast
2005-12-26, 21:13:53
omg, die Lösung war so einfach ;(

Ich hätte mir nur die Temperaturen ansehen müssen und hätte festgestellt, dass der Kühler total zugestaubt war.

-> Problem gelöst, Stefan hatte recht :)

Thx all für die Hilfe.