PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seit Vampire Fanpatch 1.9 Untertitel auf Englisch


Fetza
2005-12-25, 07:02:19
Hi,

seit dem ich den neuen fanpatch 1.9 von vampire bloodlines installiert habe, sind die untertitel auf englisch. Da in dem spiel ja teilweise doch derber slang gesprochen wird, und mein malkalvianer auch nicht gerade für seine prägnante ausprache bekannt ist, würde ich die untertitel wieder lieber auf deutsch haben. Kennt da jemand ne möglichkeit?

Mit frohem Weihnachtlichen Gruß

Fetza

Saw
2005-12-25, 11:18:29
Fanpatch 1.9 wieder deinstallieren und beim offiziellen Patch 1.2 bleiben.Der Fanpatch bezieht sich hauptsächlich auf die englische Version des Spiels.Somit werden fast zu 80% aller deutschen Textuntertiteln durch Englische ersetzt.Leider wird es wohl keinen deutschen Fanpatch geben.

Fetza
2005-12-26, 04:09:17
hmm, ja gut... aber gibt es vielleicht ne möglichkeit, die orignialen deutschen textfiles wieder ins spieleverzeichnis zu kopieren? Denke mal der patch wird ja ingame bugs beheben und weniger jetzt textstellen verbessern.

Mankind
2005-12-26, 18:34:10
Sofern Du die Originaldateien vor dem patchen nicht irgendwo gesichert hast, hilft nur Neuinstallation des Spiels. Und doch, durch den Patch werden auch viele Fehler in den Dialogen behoben. Wenn Du also das Spiel unbedingt auf deutsch haben willst, wirst Du auf den Fanpatch verzichten müssen.

looking glass
2005-12-26, 18:52:32
Es gab eine Fanpatchversion auch mal auf deutsch, das war aber noch vor dem offiziellen 1.2er (Fanpatchversion 1.2, hab ihn bei mir noch gefunden, datiert auf 18.12.2004, offizieller kam, glaub ich, am 22.12.2004 raus und sie sind nicht kompatibel).

Mankind
2005-12-26, 18:59:48
Ja das ist auch der einzige Fanpatch für die deutsche Version. Er behebt aber auch nur die gleichen Fehler wie der offizielle Patch. Ist also egal welchen man installiert.

looking glass
2005-12-26, 19:04:21
richtig, ich ging nur davon aus, das er sich vielleicht mal das Fanpatchchangelog ansieht, um herauszufinden, inwieweit sich die Gesprächsanpassung den so entwickelt hat. Hat es seit dem Fanpatch1.2de keine Anpassungen mehr gegeben, könnte man ja so witzige Sachen machen wie Spiel mit Fanpatch1.2de installieren, Sprachdatei sichern, Spiel mit offiz.1.2 + Fanpatch 1.9 installieren und vorher gesicherte Sprachdatei austauschen.

Versteh sowieso nicht, warum der Patch unbedingt die Dialoganpassung so bescheuert machen muss, besser wäre es die Textbestandteile in einer extra datei mitzuliefern, dann wäre die Lokalisierung des Fanpatches nicht so ein Problem (den momentan müsste man dazu wohl per Hexeditor in die PatchEXE rein)

Mankind
2005-12-26, 19:54:54
Welche Patch.exe? Die Fanpatches enthalten doch nur Ordner mit den modifizierten Dateien, die man entsprechend per Hand ins Spieleverzeichnis kopieren muß. Der Ordner mit den Dialogen heißt "dlg". Es wäre natürlich mal einen Versuch wert, diesen Ordner im Original zu belassen.
Als ich Vampire das letzte mal gespielt hatte, hatte ich auch nur die Fanpatches installiert. Allerdings trat dann ein Fehler auf, der ein Weiterspielen unmöglich machte: In Chinatown soll man ja zunächst die entführte Tochter des Restaurantbesitzers befreien. Dazu muß man in den Massagesalon ("Cherry Blossom" oder s.ä.). Und das ging bei mir nicht. Die Türen waren immer verschlossen. Erst nach Neuinstallation mit dem offiziellen Patch ging es weiter.

Saw
2005-12-26, 20:01:08
Es wäre auf jeden Fall super,wenn sich jemand hinsetzt und die Mühe sich machen würde,um besonders den letzten Fanpatch einzudeutschen. :massa:
Denn mit den offiziellen Patch 1.2 waren auch nicht wirklich alle Fehler behoben. ;)

Fetza
2005-12-27, 07:24:06
So wie ich gelesen habe wollen diemacher des fanpatches die version 2.0c auch auf deutsch herausbringen, aufgrund der vielen nachfragen deutscher fans. D.H. werde ich erstmal den 1.9er drauflassen, den es wurden ja schon viele bugs behoben die spielspass relevant sind.

looking glass
2005-12-27, 14:56:06
Uhh, na das wär ja ein Hammer, wen sie es hinbekommen...

Fetza
2005-12-28, 01:00:24
jep, am coolsten fänd ich allerdings ne total conversion für die doom 3 engine *seufz* man wird ja noch träumen dürfen :D

looking glass
2005-12-28, 02:06:31
Wieso den unbedingt Doom3 Engine? Die hats nicht unbedingt so mit Aussenleveln, sofern es keine modifizierte Engine ist (ala Quakewars), wen schon, dan würd ich es gern auf der dann neuen UT2007 Engine sehen...

Fetza
2005-12-30, 10:37:09
naja, die hats schon mit aussenleveln, gab ja schon ein paar levels mit großen aussenarealen. Allerdings natürlich aufgrund der grafikqualität relativ langsam. Ich meine aber deshalb mit doom3 engine, weil ich gerade die aussenlevels (die stadtviertel) schon regelrecht albern klein fand. Ob die hl2 engine große aussenlevels kann konnte ich zumindest aus hl2 und bloodlines nicht feststellen. Weiss nicht, ob es für hl2 auch schon fanmaps gab, die dahingehendes gezeigt haben. Auf jedenfall waren die maps in bloodlines so klein, das die doom3 engine das bestimmt mit der selben performance gepackt hätte.

Greetz

Fetza

Saw
2006-01-14, 16:21:38
Der inoffizieller Patch 2.0 ist nun erschienen.

http://www.4players.de/4players.php/download_info/PC-CDROM/Download/45028.html

looking glass
2006-01-14, 17:59:38
Leider noch nicht mit deutscher Version, soweit ich das bei planetbloodlines.de im Forum gelesen habe, ist die Übersetzungsarbeit noch nicht fertig...

Saw
2006-01-14, 18:58:45
Was mich mal interessieren würde,hat sich eigentlich durch die bisherigen inoffiziellen Patches die Performance im Spiel verbessert ? Trotz Patch 1.2 lief es bei mir nie wirklich richtig rund.

Fetza
2006-01-16, 15:41:36
das würde mich auch interessieren, mein subjektiver eindruck lautet aber ganz klar: nein..... leider.

Saw
2006-02-11, 15:40:59
Und jucheeeeeeeee der nächste Patch (http://www.4players.de/4players.php/download_info/PC-CDROM/Download/45087.html)
Meine Frage weiter oben hätte ich gerne beantwortet :biggrin:

ollix
2006-02-11, 22:20:54
Wenn ein Remake dann lieber mit der CryEngine. :) Ich finde nichts wirkt sich schlechter auf ein Rollenspiel aus als ein Nachladebalken. HL2 hat schon sehr darunter gelitten, aber bei Rollenspielen, wo der Aufbau einer glaubhaften Welt IMHO wichtiger ist, empfinde ich es immer ziemlich als Stimmugnstöter. Vampire 2 war ein sehr gutes Rollenspiel, aber in einer komplett gestreamten Welt (und bugfrei) wäre es ein Meilenstein geworden.

Huhamamba
2006-03-10, 14:04:11
Irgendwas Neues bezüglich des eingedeutschten Fanpatches?

Würde das m.E.n. grandiose Bloodlines wirklich gerne mal größtenteils ohne die vielen, kleinen verbliebenen Bugs aus der "Originalversion" durchzocken - aber der derbe Slang mim engl. Fanptach ist mir dann doch etwas zu heftig. :wink:

looking glass
2006-03-10, 15:06:35
Und zum Thema deutscher Fanpatch:

http://www.yiya.de/bb/viewtopic.php?t=9086

Wird also noch dran gearbeitet, Zeilsetzung ist demnach 2.2+.

Huhamamba
2006-03-10, 15:18:17
Danke, macht einem wieder Hoffnung. :smile:


btw. ist vielleicht nicht der richtige Thread hierfür, aber gibt es irgendwelche Bestrebungen von Mod-Teams, das Spiel nicht nur zu entbuggen, sondern auch um neue Storyelemente und Quests zu bereichern oder gar eine total Conversion auf Basis des WoD-Regelwerkes darauf zu machen? (gibt's überhaupt ein offizielles SDK zu dem Spiel? :confused: )