PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlacht um Mittelerde - EAX 3 geht nicht trotz X-Fi?


SirRobin
2005-12-25, 11:16:55
Hi zusammen!

Frohe Weihnachten ;D !

Ich habe gestern in der Schlacht um Mittelerde mal den EAX3 Modus einstellen wollen; ich bekam die Meldung dass meine Soundkarte EAX3 nicht unterstützt :eek: ! Ist das jetzt ein Fehler von mir oder liegts am Treiber? Hat mir jemanden einen Tipp?

Danke schon mal :wink: !

AnarchX
2005-12-25, 11:20:23
In Hardware unterstützt eine LS auch kein EAX 3, aber der Treiber sollte es emulieren.
Aktualisiere am besten mal deine Treiber per Auto-Update bei Creative.

edit: Hast ja eine X-Fi, da sollte es 100% gehen, einfach mal Treiber testen bzw. könnte es sein das da ein noch nicht gelöstes Treiberprob vorliegt.

SirRobin
2005-12-25, 11:26:03
Ups, gerade erst bemerkt - sorry, hatte in meiner Sig noch die LS drin :redface: !

Hab mir vor ein paar Tagen eine X-Fi Xtreme Music gegönnt, die sollte das aber können, oder? :D

Andi_669
2005-12-25, 15:21:05
Ups, gerade erst bemerkt - sorry, hatte in meiner Sig noch die LS drin :redface: !

Hab mir vor ein paar Tagen eine X-Fi Xtreme Music gegönnt, die sollte das aber können, oder? :D
Du denktst aber hoffentlich drann die X-Fi in den Gamemodus zu schalten, sonnst geht das nicht mit EAX3 ;)

gruß

SirRobin
2005-12-25, 18:54:13
Klar, der Modus ist eingeschaltet - aber die Fehlermeldung kommt trotzdem... ;(

ShadowXX
2005-12-25, 20:16:29
Klar, der Modus ist eingeschaltet - aber die Fehlermeldung kommt trotzdem... ;(

Hast du die alten CL Treiber von der LS auch vorher ordentlich deinstalliert?

Bei mir gabs zuerst mit der X-Fi auch bei 2-3 Games probs und erst der DriverCleaner hat es geschafft meine alten SB Audigy 2 ZS Treiberreste endgültig zu entfernen.

SirRobin
2005-12-26, 12:40:37
So, jetzt hab ich alles nochmal deinstalliert und den Drive Cleaner drüber laufen lassen. Alle Treiber wieder installiert und wieder das gleiche Problem in Herr der Ringe - in Call of Duty kann ich zwar EAX 2 oder 3 auswählen, wenn ich es dann aber neu starte ist wieder der Standard Miles Treiber aktiv :frown: !

So ein Mist...noch eine Idee?

SirRobin
2005-12-26, 13:04:56
Gerade ist mir noch was aufgefallen; in Fear kann ich zum Beispiel nicht mal die Sound Einstellungen verändern...kann da nix anklicken, Hardware Mixing oder so...nur die Lautstärke, mehr nicht. :|

smasher
2005-12-26, 14:14:17
Moin,
ist ein "blinder" tipp
versuche mal foldgende treiber:
http://www.station-drivers.com/page/sb%20audigy2.htm

die laufen super. ich habe allerdings nur eine A2ZS sollten aber auch auf der X-FI laufen
Gruß
Smasher
EDIT: Direkter DL: http://www.station-drivers.com/telechargement/creative/creative-audigy-xfi-5.12.02.1143-2kxp-whql.exe

SirRobin
2005-12-26, 16:23:53
Also ich deinstalliere jetzt nochmal alles von Creative und die Spiele...dann starte ich neu und lasse den Drive Cleaner drüberlaufen...ich hoffe das hilft, hab eigentlich keine Lust auf ne Komplettneuinstallation...

Versteh gar nicht woran das liegt...ich denke der Drive Cleaner sollte doch wirklich alles entfernen...

SirRobin
2005-12-26, 17:37:34
Also so wie es scheint ist überhaupt kein EAX möglich...hatte alles deinstalliert, Drive Cleaner drüber, Spiel wieder drauf...noch immer kommt der Fehler, bzw. ich kann EAX nicht auswählen...was nun?