PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5 g-lüfter sind zu laut


Unregistered
2002-07-21, 01:40:12
hallo erstmal,
es ist zwar schon öfter angesprochen worden, aber ich brauch ganz konkret tips. ich hab nen alpha-kühler + nen papst aufm cpu. der ist ja schon recht laut.. dann kommen aber noch 4 x 80er von enermax + 1 x 120er enermax dazu. wenn ich die per poti auf volle kanone stell fliegt er gleich los, d.h. er ist unglaubich laut..
ich habe zwar schon akustikdämmmatten drin, aber die bringen net viel.. was kann man noch machen, habt ihr ähnliche erfahrungen bei voller umdrehungsgeschwindigkeit der lüfter?
ich hab das cs-601 gehäuse, sehr viel lärm erzeugen die 2 80er vorne drin, kann man da die front unter der blende auch dämmen?

Bulle
2002-07-21, 15:11:10
Ja klar kann man da auch dämmen.... nur sollte man an den Lüftungsschlitzen noch genug frei lassen (z.B. direkt vor dem lüfter keine Matten) damit du auch die kalte Luft von draussen ins Gehäuse blässt... Dämmen solltest du da nur mit Schaumstoff... was anderes wirst du da wohl nicht richtig fest bekommen...

Die Gehäuselüfter müssen eigentlich aber auch nicht unbedingt auf voller Umdrehung laufen... hast ja schon genug Lüfter drin.