PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Xbox-Spielen auf Xbox 360


Polydeukes
2005-12-25, 13:03:30
Hab' ein gewaltiges Problem mit Xbox Spielen auf der Xbox 360 (über VGA Kabel): Die angeblich kompatiblen Spiele starten, auch nachdem ich das neueste Update aufgespielt habe, nicht, sondern es wird eine Fehlermeldung angezeigt ("das Spiel unterstützt diese Auflösung nicht"). Aber, gleichgültig welche Auflösung ich einstelle, es kommt immer die gleiche Fehlermeldung. Kann mir da jemand helfen?

tRpii
2005-12-25, 13:09:09
Hab' ein gewaltiges Problem mit Xbox Spielen auf der Xbox 360 (über VGA Kabel): Die angeblich kompatiblen Spiele starten, auch nachdem ich das neueste Update aufgespielt habe, nicht, sondern es wird eine Fehlermeldung angezeigt ("das Spiel unterstützt diese Auflösung nicht"). Aber, gleichgültig welche Auflösung ich einstelle, es kommt immer die gleiche Fehlermeldung. Kann mir da jemand helfen?

Einige Spiele funktionieren leider nicht mit dem VGA-Kabel. Probier es mal testweise mit Cinch.

Eine Erklärung dafür gibt es unter: http://www.dreisechzig.net/wp/archives/392

*snipp*
Es gibt eine logische Erklärung! Alle VGA-Modi sind grundsätzlich 60 Hz-Modi. Halo 1 besteht in der PAL-Version aber auf 50 Hz und kann deswegen auf VGA nicht laufen. Das trifft auch einige andere (Original Xbox) Spiele: Wenn sie PAL-60 nicht unterstützen, gibt’s Probleme mit dem VGA-Kabel in der Emulation auf 360.
*snipp*