PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows XP Desktophintergrund


Gast
2005-12-25, 13:48:25
Hallo 3dler,

ich hab ein komisch Problem und hoffe hier bei euch Hilfe zu finden.

Als erstes mal verrat ich euch, was für ein PC-System ich habe:

Mainboard: A8V Deluxe
CPU: Athlon64 3200+ (Venice Core)
Ram: Samsung Single Sided (PC3200)
GraKa: Gigabyte 6800 GT 256 MB GDDR
HDD: Western Digitag 80 GB (WD800 JB)
2 X Seagate 80 GB im Stripe Set
250 GB Seagate USB HDD

Treiber: Via Hyperion 4.56
Nvidia Forceware 81.98
VIA Raid Treiber

Nun zu meinem Problem:

Wenn ich in Windows einen Desktophintergrund auswähle, habe ich das seltsame Problem, das nach circa 3-5 Minuten mein PC mein PC so komisch hängt.
Das heißt, wenn ich Programm minimiere oder maximiere dann zuckt das so seltsam...
Iss etwas schwireig zu erklären, also ich mein des iss ned mehr so flüssig wie es normal seien sollte.
Nun kommt aber das noch seltsamere: Wenn ich dann z.B. Videos abspiele (vor allem mit VLC) ist das minimieren und maximieren wieder ganz normal als glüssig und nicht so stockend.

Habe schon mehrere Sachen ausprobiert, wie Format C, testen anderer Treiber, etc.....

Habe aber bisher noch keine Lösung gefunden.

Dieses Problem tritt aber auch erst auf, seitdem ich auf einen Athlon 64 gewechselt habe.

Ich hoffe hier kann mir einer weiterhelfen, das Problem ist zwar nicht tragisch, aber extrem Nervend...

Ich Danke euch schonmal im vorraus.....

MfG Dominik

Andre2779
2005-12-25, 16:30:28
stell mal die agp rate auf 8x und starte den rechner neu, falls es bereits auf 8x steht stells mal auf 4x.

Gast
2005-12-29, 23:54:22
Hi,
also ich hab des mit dem AGP 4x ausprobiert, leider kein Erfolg.

Was kann ich denn sonst noch probieren??

Also ich hab evtl. die Vermitutng das es mim TV Out vielleicht zusammenhängt, oder mit einer BIOS einstellung.

Evtl. mit dem Stromspareinstellungen (ACPI)??

Es wäre super nett wenn mir da wirklich einer weiterhelfen könnte.

Wie gesagt ich habe das A8V Deluxe.

Vorher hatte ich das A7N8X Deluxe und hatte das Problem nicht.

MfG Dominik